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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Daß handwerklicher Aufwand und handwerklicher Fähigkeit keine entsprechende Wertschätzung bekommen, beschränkt sich nicht auf diesen Markt.[/QUOTE]

Bei den „üblichen“ Handwerker wie Fliesenleger, Verputzer oder Gas Wasser usw. ist das aber längst anders......
meine Tochter baute ein Einfamilienhaus..... hör mir auf.... kommen und gehen wann sie wollen, blackstdsatz von 40€ Und wenn du was sagst kommen se garnimmer..... sie wissen mittlerweile ihrer Macht.

Wobei ja auch keiner mehr selbst was machen will.....
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dura Ace eX Laufradsatz

- schöner gebrauchter Zustand
- Naben laufen sauber
- Mavic Monthlerry Pro Schlauchreifen-Felgen
- inkl. original Spanner
- inkl. 6x Schraubkranz
- verchromte Speichen (bei 2-3 Speichen is der Chrom schon bissl ab)
- 100/126mm
- mit Cross-Bereifung
- Reifen halten die Luft und taugen für ne Probefahrt, sollte man aber wechseln

Preis: 69€

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Gipiemme Pedale

- sehr schöner Zustand
- sehr frühes Modell mit verchromten Stahlkäfig (hab ich so noch net gesehn)
- Pedalkappe aus Stahl
- drehen sauber
- inkl. afa Haken in M und Binda Riemen

Preis: 35€

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Verkaufe hier einen Carre Rahmen ohne Carre Stempelung, aber die Details wie Strebenspiegel quadratische Verstärkungen am Bremssteg und die Übergänge in die Ausfaller sind Carre typisch und lt. Vk soll es ein Carre sein. Klar, ein späterer mit Bocama Muffen. Ich mag ja diese Rahmen von klein Radläden glabelt aber von richtigen Rahmenbauern , satt billige Fabrikware als Eigenmarke zu vertreiben. Dazu kommt daß man mit solchen Rahmen ein recht individuelles Stück hat, was dann kaum einer kennt.
RH 61 c-t / 59,5 c-c
OR 59 c-c
Eb HR 12,6
531 Rohr
140€ + 10€ versand in d
Anhang anzeigen 489096 Anhang anzeigen 489097 Anhang anzeigen 489098 Anhang anzeigen 489099 Anhang anzeigen 489100 Anhang anzeigen 489101
140€ inkl. Versand in D o. 120€ bei Abholung in Braunschweig o. Übergabe in Berlin ca. 2x im Monat sonntags ca. 6:00/6:30 für ca. 1h ( und ich meine nicht 18:00/18:30 ;)) am Busbahnhof am alten Funkturm. Die nächste Tour ist verm. jetzt am 17.12.
 
Dura Ace AX Mini Schaltgruppe
Schaltwerk 34€
Umwerfer 19€
Zusammen 50€
Plus Versand
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ich bin immer wieder über die kurzfristige oder einseitige denkweise hier im forum amüsiert,
zählt doch mal die stunden zusammen die ihr für ne überholung, restaurierung von nem rad
benötigt - wenn es ordentlich gemacht wird - was bedeutet einmal komplett zerlegen und wieder neu aufbauen
und alle verschleissteile erneuern - was ihr selbst bei einem top erhaltenen 35 jahre altem rad machen müst -
zumindest wenn ihr gewährleistung darauf geben müst
da kommt man sehr schnell auf 10 und mehr stunden - vor allem je nachdem wieviel putz und polieraufwand
zu leisten ist - dazu kommen die klassischen verschleissteile wie bremsbeläge, reifen , schläuche, lenkerband,
alle züge und zughüllen ggf kette und ggf ersetzen von nicht originalteilen

das allein alles angerechnet muss jedes rad - selbst wenn es kostenlos zum händler gekommen ist -
mindestens 450,- € kosten - egal was es ist - ob einsteiger modell oder sonst was
da die händler die räder auch einkaufen müssen kommt der gebrauchtradpreis noch on top

der vergleich mit irgendwelchen rädern die grade aus irgendwelchen kellern kommen und überholt
werden müsten hingt da natürlich deutlich - das thema mehrwertsteuer, versicherungen, ladenfläche und co
will ich da gar nicht erwähnen

das wir, viele hier in der lage sind ihre räder selber zu restaurieren sollte euch doch freuen
das ihr dafür kein geld ausgeben müst und ihr die zeit dafür habt
das geht aber nicht allen so
es gibt da draussen in der realen nicht sammlerwelt viele menschen die gerne schöne alte räder
fahren möchten aber weder die handwerklichen fähigkeiten, noch das werkzeug dafür besitzen oder gar
auch keine zeit dafür haben und in ihrem beruf mehr verdienen als der std satz einer werkstatt - ja das gibt es

für diese menschen sind die preise derzeit auch immer noch erträglich - denn neue räder in der qualität
sind immer noch teurer - und sind keine originalen
was kosten neue vintage räder?
die creme kisten um die 900 - mit knapp 12,5 kg - da krieg ich im vintagefachhandel doch was deutlich besseres
bianchi l eroica knapp 3000,- - dafür krieg ich im fachhandel ein originales specialissima - wöfür replica kaufen?

klar und deutlich muss der unterschied gemacht werden den ein überholtes, restauriertes rad gegenüber
einem unrestaurierten hat und das können keine 200,.- € sein

im automobilen bereich käm kein idiot auf die idee er könnte ein auto das 20 jahre ungenutzt in der
garage stand einfach wieder normal im alltag zu nutzen ohne etwas investieren, überholen zu müssen
im fahrradbereich wird das völlig vernachlässigt - fährt doch
klar bis zu den ersten regentagen - die alten bremsbeläge nicht mehr richtig greifen
und 3 monate später sich schönes pitting in allen lagern zeigt weil die laufflächen
herrlich angefangen haben zu rosten da die alten lager nicht wasserdicht sind und das alte fett
ranzig geworden ist und nicht mehr die laufflächen vollständig geschmiert haben
- ich nenn das gewaltsame zerstörung - die darauffolgende rechnung zeigt
denjenigen dann wie überteuert die hippen vintage fahrradläden sind - wenn sie dann mal anfangen hochzurechnen

aber das ist eine unsägliche diskussion die nie enden wird

da sind die vielen bösen hippster da draussen die die preise kaputt machen - nach oben treiben
die aber auch gleichzeitig dafür verantwortlich sind das einige ersatzteile wie bremsgriffgummies
und bremsbeläge reproduziert werden - den vorteil nimmt man gerne mit

da sind die bösen geldgeilen vintage händler die die preise nach oben treiben -
das einige davon aufgrund ihrer spezialisierung und des dadurch angeworbenen fachwissens
mit ihrem wissen das forum bereichern wird auch gerne übersehen - aber profitieren tut man gerne davon

warum schimpft ihr nicht über die fahrradindustrie die mit ihrer ständigen technischen entwicklung,
mit ihren aufgeblasenen alurahmen
immer mehr menschen dazu bewegen sich ein schönes altes rad zuzulegen?

nach dem motto wie wenig muss ein fahrrad sein um damit spass zu haben und gut auszusehen?
Wie kann man nur soviel an einem Stück schreiben? :eek: Das muss dir ja unendlich wichtig sein.
 
ich bin immer wieder über die kurzfristige oder einseitige denkweise hier im forum amüsiert,
zählt doch mal die stunden zusammen die ihr für ne überholung, restaurierung von nem rad
benötigt - wenn es ordentlich gemacht wird - was bedeutet einmal komplett zerlegen und wieder neu aufbauen
und alle verschleissteile erneuern - was ihr selbst bei einem top erhaltenen 35 jahre altem rad machen müst -
zumindest wenn ihr gewährleistung darauf geben müst
da kommt man sehr schnell auf 10 und mehr stunden - vor allem je nachdem wieviel putz und polieraufwand
zu leisten ist - dazu kommen die klassischen verschleissteile wie bremsbeläge, reifen , schläuche, lenkerband,
alle züge und zughüllen ggf kette und ggf ersetzen von nicht originalteilen

das allein alles angerechnet muss jedes rad - selbst wenn es kostenlos zum händler gekommen ist -
mindestens 450,- € kosten - egal was es ist - ob einsteiger modell oder sonst was
da die händler die räder auch einkaufen müssen kommt der gebrauchtradpreis noch on top

der vergleich mit irgendwelchen rädern die grade aus irgendwelchen kellern kommen und überholt
werden müsten hingt da natürlich deutlich - das thema mehrwertsteuer, versicherungen, ladenfläche und co
will ich da gar nicht erwähnen

das wir, viele hier in der lage sind ihre räder selber zu restaurieren sollte euch doch freuen
das ihr dafür kein geld ausgeben müst und ihr die zeit dafür habt
das geht aber nicht allen so
es gibt da draussen in der realen nicht sammlerwelt viele menschen die gerne schöne alte räder
fahren möchten aber weder die handwerklichen fähigkeiten, noch das werkzeug dafür besitzen oder gar
auch keine zeit dafür haben und in ihrem beruf mehr verdienen als der std satz einer werkstatt - ja das gibt es

für diese menschen sind die preise derzeit auch immer noch erträglich - denn neue räder in der qualität
sind immer noch teurer - und sind keine originalen
was kosten neue vintage räder?
die creme kisten um die 900 - mit knapp 12,5 kg - da krieg ich im vintagefachhandel doch was deutlich besseres
bianchi l eroica knapp 3000,- - dafür krieg ich im fachhandel ein originales specialissima - wöfür replica kaufen?

klar und deutlich muss der unterschied gemacht werden den ein überholtes, restauriertes rad gegenüber
einem unrestaurierten hat und das können keine 200,.- € sein

im automobilen bereich käm kein idiot auf die idee er könnte ein auto das 20 jahre ungenutzt in der
garage stand einfach wieder normal im alltag zu nutzen ohne etwas investieren, überholen zu müssen
im fahrradbereich wird das völlig vernachlässigt - fährt doch
klar bis zu den ersten regentagen - die alten bremsbeläge nicht mehr richtig greifen
und 3 monate später sich schönes pitting in allen lagern zeigt weil die laufflächen
herrlich angefangen haben zu rosten da die alten lager nicht wasserdicht sind und das alte fett
ranzig geworden ist und nicht mehr die laufflächen vollständig geschmiert haben
- ich nenn das gewaltsame zerstörung - die darauffolgende rechnung zeigt
denjenigen dann wie überteuert die hippen vintage fahrradläden sind - wenn sie dann mal anfangen hochzurechnen

aber das ist eine unsägliche diskussion die nie enden wird

da sind die vielen bösen hippster da draussen die die preise kaputt machen - nach oben treiben
die aber auch gleichzeitig dafür verantwortlich sind das einige ersatzteile wie bremsgriffgummies
und bremsbeläge reproduziert werden - den vorteil nimmt man gerne mit

da sind die bösen geldgeilen vintage händler die die preise nach oben treiben -
das einige davon aufgrund ihrer spezialisierung und des dadurch angeworbenen fachwissens
mit ihrem wissen das forum bereichern wird auch gerne übersehen - aber profitieren tut man gerne davon

warum schimpft ihr nicht über die fahrradindustrie die mit ihrer ständigen technischen entwicklung,
mit ihren aufgeblasenen alurahmen
immer mehr menschen dazu bewegen sich ein schönes altes rad zuzulegen?

nach dem motto wie wenig muss ein fahrrad sein um damit spass zu haben und gut auszusehen?


frei nach Franz B. (Fußballikone und Lichtgestalt)

"Geht´s raus und fahrt`s Fahhrad"

Es wäre allen ein wenig geholfen, wenn man damit aufhörte, sich ständig gegenseitig an den Rahmen zu pinkeln. Es gab Zeiten, da habe ich mich auch über "Hipster" und "Preistreiber" und "Teilemessies" echauffiert. Im Endeffekt alles egal und meine Lebenszeit bzw. Energie ist mir zu wichtig und zu teuer, als an solchen Nebensächlichkeiten festzuhalten. Ich denke, ausnahmslos jeder Sammler, Bastler und (Wieder-) Verkäufer hier (und anderswo) trägt seinen Teil zu steigenden oder auch fallenden Preisen bei. Angebot und Nachfrage, Marktregulation blablabla. Man muss sich dem nicht ausliefern. Man kann sich auch entspannt zurücklehnen und "die anderen" machen lassen. Muss es dieses oder jenes Schaltwerk sein, jener Rahmen, genau der Sattel? Alles auch eine Frage der eigenen Gier und der Fähigkeit, dem "Haben-wollen-Effekt" zu widerstehen, auf ein anderes, günstigeres Angebot zu warten etc. pp. Im übrigen hat jeder Hype auch irgendwann ein Ende.

P.S.: Die meisten der UserInnen hier (und auch im MTB-Forum bspw.) sind in puncto Kauf/Verkauf äußerst angenehme und faire Zeitgenossen, weit entfernt von Ebaywucher und Vintagebikebudepreisen. Danke dafür.
 
Ich halte die Preise von "Vintagebike-Buden" für durchaus berechtigt. Das sind professionelle Händler, die Steuern abführen müssen (19%), teilweise Garantie gewähren, Mieten, Gehälter, Vetrieb etc. zahlen. Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Privatverkäufer, die die gleichen Preise verlangen, obwohl sie das alles nicht abführen bzw. bieten.
 
Ergonometrische ICS Pedalhaken

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ics-trade-mark-jpg.506026

Druckfehler sollte und möge Ergonometrische ICS Pedalhaken heißen.....

siehe hier beispielsweise...


Natürlich auch auf ebay und ebay-kleinanzeigen zu finden.

 
Biete einen busch+müller Eyc T senso plus Scheinwerfer in neu an.
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Anhang anzeigen 514808 Anhang anzeigen 514807
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Lumotec-Serie
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Tagfahrlicht
Nahfeld-Ausleuchtung
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Schalter EIN/AUS
Front-Rückstrahler ansteckbar
kleinster straßenzugelassener Dynamoscheinwerfer
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36€ ohne Versand, gerne auch Abholung.

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!!!WEG!!! für 20€ bei Abholung
 
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Bitte zu mir , kann dir aber irgendwie kein pn schicken :idee:
 
Claus Lauer Rahmenset
Vermutlich aus Mitte der 1990er - Aero Gabel und war mit C-Record aufgebaut
RH C-T 57cm, OR M-M 55cm
130/100mm EB, 27.2mm SaStü
Cinelli Tretlagermuffe (ITA Maße)
Lauer-Typisch toll verarbeitet
Zum Lack kann ich nichts sagen, das Rad wurde aber laut Vorbesitzer von C. Lauer persönlich für ihn aufgebaut, von daher gehe ich davon aus, dass dieser auch original von Lauer ist. Schwer einzufangen die Farbe, v.a. an dunklen Winterabenden. Ist ein dunkles Blau-Violett mit etwas Glitter.
Lackzustand ist top!
Das Lager kommt noch raus, der Plastikhülse im Tretlager ebenso!

WEG
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