• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich überlege mir das, dann würde ich meine 74er-DuraAce mit STI's an den Rahmen schrauben... Könnte vielleicht tatsächlich etwas werden. Dann würde ich das Rad wohl auch etwas mehr fahren. Die Geo des EddyMerckx-Rahmens ist nämlich ganz vorzüglich für mich. Nahe an meinem Bianchi (XL Evo II), auf dem ich perfekt sitze, wie auf keinem anderen meiner Räder.

Lass das schöne Merckx mal zusammen. Finde es sehr stimmig. Aber ein zweites Rad darf/kann/will ich dir nicht abnehmen. Habe auch schon was mit der Gruppe.
Und wenn noch wer eine komplette Sante Gruppe braucht, darf er sich gerne bei mir melden. Habe hier noch eine vollständige Gruppe liegen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich überlege mir das, dann würde ich meine 74er-DuraAce mit STI's an den Rahmen schrauben... Könnte vielleicht tatsächlich etwas werden. Dann würde ich das Rad wohl auch etwas mehr fahren. Die Geo des EddyMerckx-Rahmens ist nämlich ganz vorzüglich für mich. Nahe an meinem Bianchi (XL Evo II), auf dem ich perfekt sitze, wie auf keinem anderen meiner Räder.

Zusammengefasst:
Das Eddy bleibt bei dir, kriegt ein Gruppenupdate, die Santé-Gruppe geht zu @Aleon oder in die Bucht und das KLEIN kommt in die kleine Bucht (wegen der unpassenden Fahrdynamik)?

Welch Glück, dass mir das Quantum zu KLEIN ist. Ja, gaaanz schlechter Wortwitz. Aber im Ernst, wie groß ist es denn eigentlich?

...oder es bleibt alles bei mir und ich verschiebe alle Investitionen auf den August. Angeblich sollen die Azubis meiner Wache - zu denen ich ja gehöre - zukünftig ihre Überstunden ausgezahlt bekommen und auch Nachtzulagen erhalten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will den Eldi für 360€ VB echt keiner haben? :eek: ...Ich behalte ihn auch gern selbst, bin nur überrascht, da man die in dem Zustand und komplett echt selten findet...

Oh, das Taxi vom @der Basso ist wieder da. Wie schade, daß es mit Euch nicht geklappt hat. o_O
Ja habe lange gehadert, aber wenn man die Teile alle nicht so verbauen kann, wie es gedacht war, bringt mir das nichts. Ich hätte da jetzt irgendwelches campa gedöns dranbauen können, aber das war halt nicht der Plan.

@vent Der Eldi ist ein Möbel, das ein großes Herz braucht und an mancher Stelle auch etwas Toleranz im sozialen Umfeld. Wie ein Preciray im Wohnzimmer. So was geht nicht mal so - fatz! - weg. Der Preis an sich ist da eher nicht das Hindernis. Lass Dir ein bißchen Zeit.

Was hat damals dieses hohe Gewicht rechtgefertigt? Die Steifigkeit? Die MAX Rahmen waren ja die teuersten. Aber wieso so schwer o_O

Habe noch das auch gefragt. Ist mein schwerster Rahmen.. Max wurde aber eher wenig gemufft, das Pro Max (ohne CZ) ist Tig-geschweißt. Denke das die Muffen sehr schwer sind, sind auch recht kräftig dimensioniert. Rohrsatz wird mit 1900g angegeben (und bedenke dass der Rahmen wirklich groß ist)

Campa HR Nabe mit 5fach Regina Corsa Schraubkranz -WEG

Ziemlich sicher noch nie verbaut
€25 (Versand nach DE +€9, AT +€4)
3c58768dbd64662f5e7e5e1e6d602220.jpg
e933c4c9ef2e02f037864e41ae498f3b.jpg
e08da61a312919241fe7438571fffb5e.jpg
ec70443e32802fd285db5eeacbbcaf1e.jpg
e2b52185ca37c2feabad9dbf6333ada0.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb habe ich meinen Quantum Pro verkauft, den schönsten Rahmen den ich je hatte...
Ja, das Tretlager ist so hoch, da setzt man selbst mit 'ner 180er Kurbel mit dem Pedal garantiert nicht auf,... leider bekommt man das Rad aber auch erst gar nicht in die Kurve gedrückt :(

Zum Kurven fahren hält man am besten an, steigt ab, richtet das Rad in die zu fahrende Richtung aus und steigt dann wieder auf. Es gab doch mal ein Pro-Team, das mit KLEIN-Rädern gefahren ist; wer war das noch? Team Gerolsteiner vielleicht? Ich weiß gar nicht, wie die das gemacht hatten. Vielleicht hatten die Räder aber zu dem Zeitpunkt oder aber speziell die Profiräder einfach 'ne andere Geometrie.

Jedenfalls sind das einfach sehr schöne Räder mit einem ganz hervorragenden Geradeauslauf, schnelles Kurven-räubern macht damit aber wenig Spaß.

Ich hoffe, alle Kaufinteressenten nun erfolgreich abgeschreckt zu haben. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass der aufgerufene Preis sowieso nicht Forums-tauglich ist. ;)

Shimano 600/Ultegra (Tricolor)

Bremsschalthebel FC-6400, TOP, weg
Bremsen BR-6403, TOP, weg
Umwerfer FD-6401, weg
Schaltwerk RD-6401, 8-fach, weg
Sattel Regal Girardi, weg
Kette 600/Ultegra, HG, Narrow (8-fach), weg
Zuganschläge weg
Kurbelgarnitur, FC-6400, 170mm, 53/42t, mit Staubkappen, 30EUR
Sattelstütze, Kalloy, 27,2mm, recht lang, recht leicht, (gab es da ne Titanvariante???)...
P1050496.jpg
P1050497.jpg
P1050505.JPG
P1050498.JPG
P1050502.jpg
P1050499.jpg
P1050500.JPG
P1050503.JPG
P1050504.JPG

Anhänge

• P1050501.JPG
    P1050501.JPG