• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

vor Allem muss man Schrauben, noch mehr Schrauben ,Lesen ,Recherchieren, Putzen ,was fertig bekommen,auch Fehler machen,was lernen..!!!
das Wissen entsteht nicht aus dem Nichts...und kommt irgendwie angeflogen...das ist mitunter knallharte Recherche und Tatendrang,Lust, Hingabe,Inbrunst:)!!!
Leidenschaft, darin liegt die Härte :D.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das habe ich schon gemerkt und Fehler mache ich so einige :)
gut bist Du,wenn Du im Vorfeld die Fehler,die Du machen kannst schon bedenkst und dann ist die Herangehensweise der Schlüssel zum Erfolg.
Als bestes Beispiel für Fortgeschrittene bitte ich mal zur Zerstreuung mal einen Satz Campa Delta Bremsen samt Hebel Züge und Hüllen
in einen Rahmen mit innenverlegten Zügen einzubauen so dass es am Ende auch vernünftig funktioniert...da würde ich gerne mal die Zeit messen....
für den Mechniker von Damals muss das die Hölle gewesen sein. ..am Ende hat man mehrere Züge verschlissen und wünscht sich wieder ne normale Seitenzugbremse her....:rolleyes::p:p:p.
 
20170316_212620.jpg
20170316_212629.jpg
20170316_212634.jpg
20170316_212640.jpg
20170316_212647.jpg
20170316_212704.jpg
20170316_212727.jpg
20170316_212905.jpg
20170316_212923.jpg
20170316_212738.jpg


Stadtschl...Rahmen
59cc OR 57cc
EB 126mm
ITA Gewinde
Mit Stronglight (Spidel) Steuersatz
Unbekanntes leichtes Industrie gelagertem Tretlager(mit Alulagerschalen)

Gut verarbeiteter Rahmen, mit schönen Details
Leider ist der Lack und Chrom fertig:(
Also Neulack oder was für die Stadtschl.....;)


100,- plus Versand (Rahmen 60,-, Tretlager 35,- und Steuerlager 35,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwierigste ist der Freundin zu erklären warum jetzt auf einmal 2 Räder im Wohnzimmer an der Wand hängen,eines vor dem Bücherregal und eines am Gang herumsteht und das zukünftige Kinderzimmer im Moment noch das Fahrrad Zimmer ist :p:p


So ENDE mit Off Topic und Angebote einstellen!!!

Das über dem Bett findet meine am schlimmsten….
 
Wenn sie deiner irgendwann überdrüssig ist, bitte PN. Aber nur mit Foto (von den Rädern) ;)
Bist Du sicher? Mit ner Frau die dich locker am Berg stehen lässt zusammen zu leben hat auch seine Schattenseiten.... Abgesehn davon stellt sie immer ein Rad auf den Montageständer und kommt dann wg. Training wochenlang nicht zum Arbeiten. Aber nicht das ich das Rad anfassen darf, geschweige denn die halbe Stunde Arbeit kurz abnehmen dürfte....

So, sorry für OT
 
man kann auch mit >5000 Beiträgen noch Kacke kaufen,weil der Greifreflex so gross war und da genauere Inspektionen oder Nachfragen voll ausgesetzt haben...passiert mir regelmässig auch nach jahrelangem Sammeln noch recht häufig..:D:p:confused:

...nun ja, einige hier, haben ihre Statistik am Anfang ihrer "Karriere" aber auch kräftig gepusht, mit wenig aussagekräftigen Post's wie:
"Waouh, das sieht aber toll aus!" usw. und das 20-30x am Tag. Da kommen innerhalb von 3 Monaten schon mal schnell 1000 Beiträge zusammen!
Und ja, ich will mich da gar nicht ausnehmen, denn wenn ich gelockt werde, kann das schon mal in einem wenig fachspezifischen "Gelaber" enden!
Ich fühle mich auch heute noch als "Lehrling im zweiten Lehrjahr", wenn ich das gesamte Gebiet, welches sich mit mit Stahlrahmen beschäftigt, betrachte, hinsichtlich Herstellung, Hersteller, Ausstattung und Wartung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu haben, EB sind 100 und 126mm und es handelt sich um eine Dura Ace UG Kassette.

99€ VB inkl. Versand!

Hallo,

biete einen LRS für Schlauchreifen. Mavic GP4 Felgen mit den alten Logos, Dura Ace 7400 Naben, DA 6-speed Kranz und beiden DA Schnellspannern. Der Giro auf dem VR ist unbenutzt, aber schon recht alt – gibt es gratis Transportschutz dazu (ist nicht verklebt). Ich setze mal 110€ VB an plus ggf. Versand. Abholung wäre in Mainz oder Frankfurt möglich. Sollte ich total daneben, kurz Bescheid geben.

28599021om.jpg


28599022do.jpg


28599023pn.jpg


28599024mf.jpg


28599025cn.jpg


28599026pi.jpg


28599027kk.jpg


28599028ac.jpg
 
Das über dem Bett findet meine am schlimmsten….
Das finde ich aus Gründen selber schlimm. Schließlich staubt über einem Bett die Originalkette (bei mir eine Regina-CX) über Gebühr ein. Dazu noch die Gefahr, dass unkundige Hände das Rad lieblos mit ungeeigneten Instrumenten abstauben. Das kann nicht gut sein. ;):D
 
Zurück
Oben Unten