• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Unbenannt.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo PRO FIT Pedale. Modell Veloce. Drehen sehr schön, sind gut gemacht, könnten noch lange laufen: 15 plus Versand RESERVIERT
DSCF9323.JPG
DSCF9326.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dürfen nach umfangreichen Einkäufen jetzt auch mal wieder ein paar Teile ziehen:

Cinelli A1 Vorbau 120mm 26,0 Klemmung, neuwertig, im vergangenen Jahr einmalig montiert (nicht erkennbar) und nach Testfahrt für zu lang befunden. 44€

IMG_0398.JPG



IMG_0399.JPG

Sehr schmaler ITM Europa Rennlenker 38cm (a-a), Klemmung 25,2mm (~D15/R9), mit Vertiefung für Bremszug, guter Zustand, Lenkerenden sind wohl mal ein wenig gekürzt worden. 15€ WEG

IMG_0402.JPG IMG_0400.JPG

Sakae Custom Sattelstütze ('76) 27,2 mm Durchmesser, Zustand 3, d.h. Klemmung gut, keine tiefen Kratzer, sollte aber mal poliert werden. 24€

IMG_0394.JPG IMG_0393.JPG IMG_0395.JPG

Alle inkl. Versand via Hermes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas OT und auch keine Kritik an den Komponenten an sich, aber:

Warum wird die 600-New-EX nicht Tricolore genannt? Das ist doch bereits die Tricolore?! Auf den Kartons etc. sind die drei grünbbalutürkis Dekore bei genau dieser Gruppe bereits drauf?!
Bei der Ultegra sind die Dekore dann auch als Decal verklebt, aber das ist dann nicht die Tricolore, sondern die Ultegra-1!?
Tricolore ist die 600-New-EX,
Ultegra-1 wäre demnach maximal die Tricolore-2 - wenn man so will....

Das - wie gesagt - Kleinkariert nur nebenbei.
Tolle Gruppe - ein Rad damit gehört in jede Sammlung.

Hat mich jetzt auch interessiert.
was ich gefunden habe, die drei Farben auf den Shimano Kisten gab es schon lange vor dem Begriff Tricolor und gehört zum Namen.
wenn ich mir das ansehe
Schaltwerk-600tricol-1.JPG

wüsste ich warum Tricolor und warum vorher nicht. Dazu habe ich aber nichts gefunden, es mag ein Zufall sein oder gewollt.
Hier die Erklärung:
tri.jpg
 
Hat mich jetzt auch interessiert.
was ich gefunden habe, die drei Farben auf den Shimano Kisten gab es schon lange vor dem Begriff Tricolor und gehört zum Namen.
wenn ich mir das ansehe

wüsste ich warum Tricolor und warum vorher nicht. Dazu habe ich aber nichts gefunden, es mag ein Zufall sein oder gewollt.
Hier die Erklärung:
]
im 1975er Katalog war die Tricolore auch schon da, bei Dura Ace und 600 "new" war das Blau aber Lila

(die 600er hatte noch keine Schnörkel ;-)
bei allen anderen Komponenten stimmt die Farbfolge
 
Zurück
Oben Unten