miguel23
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da wird meine Kofferwaage mit 0,1 kg Abstufung leider nicht genau genug sein![]()
... Dieter ist ein netter älterer Herr ... ! [emoji1][emoji1][emoji1]
Das gefällt mir !
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sarto baut auch auf MassIch weiß jetzt nich wie du auf 3 Größen kommst, aber ich sehe das etwas anders, und natürlich früher war alles anders und natürlich auch besser.
http://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/performance-rennräder/domane/domaneslr-rahmenset/p/1477100-2017/
Und von deinem genannten spez. Rahmenbauer für Profis.
http://www.sartoantonio.com/uploads...RT_ASOLA-28d9c930b90498f17ccb72f0417f8a5a.pdf
In dem von Dir erwähnten link stand nichts davon, wieviele unterschiedliche Rahmenhöhen Sinn machen. Ich konnte keinen Unfug erkennen ... einzig bin ich der Meinung, dass der Sitzrohrwinkel einigermaßen zum gewünschten Versatz des Sattels relativ zum Tretlager passen sollte. Ich habe kurze Oberschenkel und bevorzuge daher recht steile Sitzrohrwinkel (ca. 74 Grad).Ich weiss, das ist böse, aber selten so einen Unfug gelesen. Aber so wird versucht den Ahnungslosen die 5 Rahmengrössen schmackhaft zu machen, wo gute Rahmenbauer die Rahmen früher auf 0,5cm genau hergestellt wurden und werden.
...
Wichtig ist auch zu schauen, wer den Text verfasst hat und von welcher Sportart er kommtGenau, musste ich auch erst in meinem neuen Leben erlernen.
https://www.sportimport.de/stack-und-reach-statt-rahmengroesse/
Ich weiss, das ist böse, aber selten so einen Unfug gelesen. Aber so wird versucht den Ahnungslosen die 5 Rahmengrössen schmackhaft zu machen, wo gute Rahmenbauer die Rahmen früher auf 0,5cm genau hergestellt wurden und werden. Warum lassen viele Profis die Rahmen zum Beispiel bei Sarto auf Mass herstellen?
Ja und klar kann man jeder Rad irgendwie mit Vorbau und Sattelstütze anpassen, dass ging schon früher.
Bremsenset: Shimano 105 - 1050 57-47er rech und 1055er Bremshebel - Guter Zustand - 35€ + Versand
Anhang anzeigen 420785 Anhang anzeigen 420786
Shimano 600AX Bremshebel ohne Hoods - 8€ + Versand
Anhang anzeigen 420787 Anhang anzeigen 420788
Shimano 600 (1. Generation) - Schalthebel inkl. Schelle - 20€ + Versand
Anhang anzeigen 420789
Gipiemme Pedale - inkl. verranzter Ale Haken (Lager laufen top- kein Spiel) und die Pedale haben ebenfalls noch beide Staubkappen (die so gerne mal verloren gehen) - 20€ + Versand
Anhang anzeigen 420790 Anhang anzeigen 420791 Anhang anzeigen 420792
wie sehen denn die Laufflächen aus? Auf dem einem Bild scheint es, als wäre se leicht hügelig?!Super record schaltwerk pat. 78 50€
Super record umwerfer 30€
Super record steuersatz... Untere lagerschale ist außen gebrochen, sonst eigentlich noch ganz ok. Als ersatzteilspender. ging auch problemlos zu fahren 25€
Campa schalthebel ohne alles 10€
Alles zusammen 100€
Also in der oberen lagerschale ist gleichmäßig ein leichter "ring" eingefahren, in der unteren ist es ganz leicht "hügelig" aber noch weit entfert davon dass man ein einrasten oder ähnliches spüren würde. Im eingebauten zustand habe ich es nicht bemerktwie sehen denn die Laufflächen aus? Auf dem einem Bild scheint es, als wäre se leicht hügelig?!