• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist der Umwefer toppull oder downpull?
Wenn ichb das richtig sehe downpull. Sieht auf dem Bild (hoffe ich)
lx.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano "Doppelbremshebel" - sehen wirklich gut aus. So noch nie gesehen. Gummis wie neu und schön weich.

35€ plus Porto, oder Abholung in Berlin / Pankow

IMG_9270.JPG
IMG_9271.JPG IMG_9272.JPG fullsizeoutput_19bd.jpeg IMG_9274.JPG IMG_9275.JPG

Hinterrad mit Shimano 600 Nabe und 6fach Schraubkranz, Mavic Monthlery Route Felge. Felge läuft rund, nabe ein bischen rauh - sollte sich mit neuem fett wieder richten lassen. Die alten Shimano naben sind da recht verzeihlich - 30,- inkl.

IMG_4836[1].JPG
IMG_4837[1].JPG

Gazelle Champian, AA Spezial frame, reynolds 531, OR 585 mm Mitte - Mitte, RH 600 mm Mitte - OK, SR 170 mm
Ausstattung Veloce 3 x 8, Mavic SUP- Felgen, Conti GP 23 mm Bereifung , Cinelli Lenker + Vorbau, Sattel Turbo + No-name-Aero-Sattelstütze
Steuersatz Campa Record, Ritzel, Kette, Züge und Zugaussenhüllen neu
dazu gibt es Lackstifte und noch ein Set Lenkerband

Preis 380,00 Euro, Abholung in Düsseldorf
Gazelle1.JPG

Gazelle3.JPG

Gazelle5.JPG

Gazelle8.JPG

Gazelle9.JPG

Koga Miyata Superwinner aus dem Jahre 1988 RH57

Das Rad ist komplett original und hat wenig von der Welt gesehen. Alles was dranhängt , hängt seit 1988 dran .
Das Rad ist bis auf ein zwei kleine Stellen (Strebe hinten-links) in sehr gutem optischen Zustand , hab aber nur einmal drübergewischt. Am Rad hängt daher einer komplette 600EX Gruppe mit SIS-Schaltung . Dazu gibt es PD-1050 und Koga - Riemen in gutem Zustand . Die Rahmenhöhe beträgt 57cm (m-o) und das Oberrohr hat eine Länge von 54cm (m-m). Die Bilder in meinem Album sprechen für sich . Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

432497-8s9atnpbphh8-img_3052-large.jpg

432498-qfi4tkacdjop-img_3053-large.jpg

432508-x5jas41fnz7l-img_3065-large.jpg

Weitere Bilder findet ihr im Album : http://fotos.rennrad-news.de/s/18103

Preislich habe ich mir 300€ vorgestellt.
Standort ist in Berlin

Gibt es vllt. Interesse an der Gruppe einzeln bzw dem Rahmen + Koga gelabeltes Zeug ?

Ich verstehe auch absolut nicht warum das keiner will ist doch ein super Rad zu einem Wahnsinns Preis!Wenn es in meiner Rh wäre hätte ich schon zugeschlagen!
Lg Flo
Glaube in den Facebook-Gruppen für Altmetall tummeln sich jüngere Radliebhaber, die solche Räder zu schätzen wissen. Hier sind eher die älteren zu Hause, die Räder wollen, die sie sich früher nicht leisten konnten oder Räder suchen, welche früher sehr rar waren...

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Schon mal woanders angeboten. ? Kleinanzeigen etc.
(Das muss doch 300 in Berlin bringen.)
....also, was ich im Sommer so in Hamburg sah. Da rufen die schamlos 450.- für ein gut patiniertes Motobecane in Vitus172 auf, welches ich hier hinter der Grenze für 'nen Fuffi bekommen könnte. Das muss doch was gehen, grade in dem Zustand!!

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Schon mal woanders angeboten. ? Kleinanzeigen etc.

Nein, habe ich doch im Wertfindungsfaden schon gesagt wie zäh das sein kann. In Kleinanzeigen ist es auch. Dann ist noch Winter, bei ebay ist ein schönes älteres Superwinner für 180 weg.
Meine Erfahrung in Berlin ist, i. d. Regel ruft genau einer an. Wenn das Rad dann OK ist kauft er/sie es auch. Viel Geld will keiner zahlen, keine Ahnung wie die Shops das machen, da kommen oft Touris.
Ich hatte ein 88 Superwinner in 54 cm, es hat sich eine Frau angesehen, der hat die Farbe nicht gefallen (hat sich dann 3 Tage später geärgert als es weg war), und 2 Männer. Einer war zu groß, dem hat aber die Farbe gefallen. Der Käufer dann hat sich schwer getan etwas anderes hochwertiges zu finden und es eher deshalb genommen.
Egal, zurück zum Rad, die Farbe gefällt Männern in der Regel nicht und und es ist eine Männer Größe. Selbst Frauen tun sich schwer.
Ich hab mehr bekommen, aber das Rad sah auch besser aus, war poliert, Hoods sauber, schönerer Sattel (auch wenn es der Original ist) neuere Reifen und die neuere (nicht unbedingt schönere aber funktionellere) Gruppe. Die Stellen an den Ketten Streben sind nicht so schön. Macht man das Rad schön ist man bei 380-420 ggf. Versand on TOP. Dann hat man ein Rad mit FM2 Rahmen, ich glaub kauft schwer jemand.
Das ist übrigens ein 87 Koga nicht 88, wird aber am Kaufverhalten nichts ändern.
So schön wie ich das Rad auch finde, ich denke zur jetzigen Zeit findet sich eher zu 250 ein Käufer, der macht dann nichts und fährt so. Vielleicht warten, aber wenn das Geld gebraucht wird, weil ein andere Projekt grad günstig ist, dann ggf. Augen zu und durch, Hauptsache weg.

Es würde mir in der Seele wehtun, wenn du das Originalrad einfach auseinander reißen würdest. Mir ist es mehrere Zentimeter zu klein.

Ich verstehe auch absolut nicht warum das keiner will ist doch ein super Rad zu einem Wahnsinns Preis!Wenn es in meiner Rh wäre hätte ich schon zugeschlagen!
Lg Flo
Ist ja nur ein Fahrrad und kein Tier. Ich finde so was darf man ohne schlechtes Gewissen auf die Schlachtbank führen und zerlegen. Für die Teile gibt es schon Interessenten und ausserdem bringen Einzelteile mehr Kohle. Und jetzt wo er die Fahrererlaubnis hat, braucht er sicher mehr Kohle für den Sprit.

Es würde mir in der Seele wehtun, wenn du das Originalrad einfach auseinander reißen würdest. Mir ist es mehrere Zentimeter zu klein.

Leider möchte es niemand und mir ist es auch zu klein.. , auf der anderen Seit muss es mal weg .

hier , ebay , kleinanzeigen , facebook , für 300 ist keiner bereit das Rad zu nehmen . Das Pro-Triathlon fand fix einen Käufer.

Lg Flo

Ich leider auch nicht und verschenken wollte ich es auch nicht.

Hallo. Ich könnte tatsächlich die komplette Gruppe incl. der Laufräder gebrauchen. Nur für Sattel, Lenker und Rahmen habe ich leider keine Verwendung.
Für wieviel würdest du die Teile abgeben?
LG Jörg

Hey Jörg, ich schreibe dir mal eine PN !

....also, was ich im Sommer so in Hamburg sah. Da rufen die schamlos 450.- für ein gut patiniertes Motobecane in Vitus172 auf, welches ich hier hinter der Grenze für 'nen Fuffi bekommen könnte. Das muss doch was gehen, grade in dem Zustand!!

ob die Räder dann für den Kurs weggehen ist eine andere Sache, habe eines meiner Räder auch mal in Hamburg angeboten, weil ich eh oft dort bin.
Es wollte über einen Zeitraum von 3 Wochen keiner haben (im Mai/Juni), obwohl mit kompletter 600er TriColor Ausstattung, Campastütze und Schräubchen, guten Stronglight A9-Steuersatz, Flite Sattel und Mavicfelgen versehen.
Der Rahmen war auch schön lackiert, hatte halt einige Kratzer, dafür war aber der Rest tiptop.
Neu Reifen und Lenkerband hatte ich beim letzten großen Service vor dem Verkauf auch noch montiert.
Preislich lag es bei 280 Euro.
Habe es dann wieder mit nach haus genommen, nachdem sich nur ein Interessent gemeldet hatte und nicht erschienen ist.
Zu haus wieder in die Kleinanzeigen gestellt und mit einer Nachrichtenflut aus allen großen Städten überschüttet worden.
Schlussendlich habe ich es jedoch an jemanden aus meinem Wohnort verkauft und bis Ende Oktober habe ich mindestens einmal die Woche das Rad irgendwo stehen sehen, wurde also wenigstens gefahren.

Wie man sieht ist der Markt manchmal etwas durcheinander und besonders wenn auf dem Rahmen nicht bestimmte Marken stehen....

Zuletzt bearbeitet:
@de5iRe:
Du musst mal an der discription deiner Kleinanzeige drehen; kein Wunder, dass da keiner anspringt!
Im Titel fehlen mindestens folgende Schlagwörter: Rennrad, no Fixie, Singlespeed (kein Scherz!) und Shimano.
Zudem würde ich reinschreiben, dass es gewartet ist und fahrbereit. Würde da noch einen Satz billige, einigermaßen brauchbare 10€ Pedalen reinschmeißen. Schreibe ruhig rein, für welche Körpergröße das Rad Ca. geeignet ist und ein paar kluge Worte zum handgelöteten Rohrsatz.

Zurück