• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok, wenigstens hast Du Humor. :bier:
Wenn die Seilzüge "universal" für verschiedene Vorbaulängen passen,
sind die Züge falsch abgelängt. Insbesondere an der VR-Bremse kann sich das
auswirken. "Werksmontagen" erlebe ich ziemlich oft als "stümperhaft".
Das sind dann Deine "5 Minuten". Gute Montagequalität braucht Zeit.
Immer.

Die Hoods passen übrigens vorzüglich an die Santé Bremsgriffe wenn man die Spitze mit einem Tropfen Silikon ausspritzt, aber das ist nicht mal wirklich nötig...

Biete im Auftrag ein Jan Janssen Tandem an, welches aus Altersgründen nicht mehr gefahren wird.
Es wurde von einem Ehepaar bewegt welche beide ca. 1,75-1,78m groß sind.
Das Tandem wurde selten gefahren und ist dementsprechend für sein Alter in sensationellem Zustand (siehe Bilder).
Es wurde stets abgedeckt in einer trockenen Garage abgestellt.

- XT-Ausstattung
- 2 Wittkop Bielefeld Kernledersättel
- Sasin Hochflanschnaben mit Mavic-Felgen
- Neue Reifen

Dazu gehöre noch zwei handgefertigte Ledertaschen, hergestellt in der Sattlerei der Familie.
Das Rad steht in 55232 Alzey und kann nach Absprache besichtigt werden.
Es gibt noch einen selbstgefertigten Aluträger um das Rad mit dem Auto zu transportieren, der wäre dabei
(Einzelheiten bitte ich mit dem Verkäufer zu klären).

Interessenten bitte ich, sich bei mir per Mail zu melden. Ich vermittele dann den Kontakt zum Verkäufer.
Preis: 850€

01.jpg

02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg

Eben, gab.... Die Zeiten der Maßkonfektion sind, denke ich, schon lange vorbei....
Nö, es gibt zig kleine Rahmenbauer, die dir dein Rad auf Mass bauen. Ich habe mir ein Pegoretti und Masi auf Mass bauen lassen. Und De Rosa bietet seine Stahlrahmen in 1 cm Schritten an. Und beim Sarto bekommst du deinen Carbon Rahmen auch auf Mass.

Ofmega Super Competitizione Steuersatz in einem guten Zustand. 23€ + Versand

Die Bilder sind ungeputzt! :D

Anhänge

• WP_20160323_001.jpg
    WP_20160323_001.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 39
  • WP_20160323_002.jpg
    WP_20160323_002.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 43
sehr schöne und echt bequeme gebrauchte Sidi-Lederschlappen (Schuhe der Tour Sieger des Team Raleigh Anfang der 80er)
in sehr gutem Zustand abzugeben....ich denke das müsste ne 44 sein.Innensohlenlänge ca.25,5....am Hacken geweitet auf ca.26,5.
(Ich habe die gleichen Schuhe selbst zum Fahren in 45 und sie passen bei meiner Schuhgrösse von 44,5 super.)
Am Hacken wurden sogar vom Schuster professionell Gummisohlenecken eingearbeitet,da der Schuh,wenn man damit läuft,
an der Ledersohle gerne schnell abreibt....

Anhang anzeigen 331975

Anhang anzeigen 331969

Zu diesen Schuhen dürfen NUR weisse Socken getragen werden!!!:cool:

raleigh.jpg

Aufgrund der gesuchten Grösse ,des tollen Zustands,des fantastischen designs (und Coolnessfaktor nicht zu vergessen;))
rufe ich 75 Euro plus 5 Versand auf.
hast du dazu evtl. noch Ersatzplatten? Oder weiß jemand eine Quelle?

Die Hoods passen übrigens vorzüglich an die Santé Bremsgriffe wenn man die Spitze mit einem Tropfen Silikon ausspritzt, aber das ist nicht mal wirklich nötig...
das thema hab ich gerade allerdings will ich schwarze hoods auf die sante ziehen möchte aber die weißen nicht zerstören gibts da einen trick oder bin ich nur zu vorsichtig? ich bekomm die nicht runter.

Ungeöffnetes Campagnolo Portacatena-Set mit Hebel und "Kettenbügel": 45 inklusive versichertem Versand
IMG_8267.JPG
zwei Pärchen Campa Record Schalthebel, eines der neueren Art, NOS und schön blank für 15, eines der älteren Version für 10, plus Versand. Jeweils ohne Innenleben, nur die Hebel.
IMG_8269.JPG IMG_8269.JPG

Sollte ich mich arg vertun mit den Preisen gern hinweisen.

Anhänge

• IMG_8268.JPG
    IMG_8268.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 34
Ok, wenigstens hast Du Humor. :bier:
Wenn die Seilzüge "universal" für verschiedene Vorbaulängen passen,
sind die Züge falsch abgelängt. Insbesondere an der VR-Bremse kann sich das
auswirken. "Werksmontagen" erlebe ich ziemlich oft als "stümperhaft".
Das sind dann Deine "5 Minuten". Gute Montagequalität braucht Zeit.
Immer.
Einspruch, Euer Ehren! Eine gute Werksmontage muss so sein, dass eine Anpassung von Vorbaulänge und Lenkerhöhe möglich ist ohne neue Zughüllen zu verlegen. Auch der Gabelschaft hat lang zu bleiben. Absägen und abschneiden geht immer.
Auch nach der Endmontage sollte es noch möglich sein, den Lenker für Langstrecken etwas höher zu stellen.

Zurück