• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bödsinn...100mm!

Im Ajaccio-Prospekt ist folgendes angegeben:

RH 53+56 = 1R Vorbau 90mm
RH 59+62 = 1R Vorbau 110mm

Außerdem gehen mir diese Textvorschläge beim Handy auf den Keks!
Wenn man dann später am Laptop liest, was man geschrieben hat, traut man seinen Augen nicht!:oops:
Es mußte ja - Anfang des Jahres - unbedingt noch ein 4"-Modell sein...also jetzt nicht das Laptop!
Naja, mir wären die Angaben im Prospekt völlig egal. Mein Rad müsste passen und bei einem 57cm Oberrohr Mitte/Mitte sollte mein Vorbau 120mm sein.

PS

Suchst du noch einen 1 Satz Wolber Invunerabel und eine 1 Satz Super Champion Arc en Ciel mit 32-loch?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja, mir wären die Angaben im Prospekt völlig egal. Mein Rad müsste passen und bei einem 57cm Oberrohr Mitte/Mitte sollte mein Vorbau 120mm sein.

PS

Suchst du noch einen 1 Satz Wolber Invunerabel und eine 1 Satz Super Champion Arc en Ciel mit 32-loch?

Ja, die Aussage ist natürlich vollkommen richtig, ein Rad sollte passen!

Dachte nur, daß DIE sich damals bei der Konfektionierung schon etwas dabei gedacht haben?!

Ja der LRS...!

Da bin ich im Moment noch am Überlegen.

Evtl. weiche ich da von den "Vorgaben" ab.

Ich habe hier noch einen LRS mit Mavic MA2 Felgen (altes Logo) und Record-Naben, nach denen ich lange gesucht habe..

Da ich mit Schlauchreifen überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich erst mal "konventionell" beginnen?!

Ich habe zu viele Lenker:

3 TTT Vorbau 22,2 Schaft, 26,0 Klemmung, 120 mm, Plastikstopfen fehlt, an der Seite sind Klebereste die inzwischen ab sind weg

3 TTT Vorbau schwarz 22,2 Schaft, 26,0 Klemmung, 120 mm, 22 €

3TTT Competizione, guter Zustand, Tour de France Form, Breite 43 cm A-A weg

Criterium 65-44 mit Sicke für Bremszüge, Breite 44 m-m, 26,4 mm Klemmung, Sichtbereich pflegebedürftig, 18 €,
(noch lieber Tausch gegen Ausführung ohne Sicke)

Cinelli Lenker Campione del Mondo 66-42, Breite 42 m-m, 26,4 mm Klemmung, Scheuerstelle vom Bremszug, Lenker unten gekürzt 8 €
(noch lieber Tausch gegen Ausführung 66-44)

Campione del Mondo 66-44 mit Sicke für Bremszüge, Breite 44 m-m, 26,4 mm Klemmung, 20 €
(noch lieber Tausch gegen Ausführung ohne Sicke)

Campione del Mondo 66-42, Breite 42 m-m, 26,4 mm Klemmung, Kleberreste, weg
(noch lieber Tausch gegen 44 Ausführung, mit ohne ohne Kleberreste)

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Campa Naben, habe ich mal als quasi neu gekauft, sind aber eher sehr gut erhalten. Lagerspiele müssen noch etwas besser eingestellt werden, drehen aber weich und rund - 40,- i kl Versand

image.jpeg

Ja, die Aussage ist natürlich vollkommen richtig, ein Rad sollte passen!

Dachte nur, daß DIE sich damals bei der Konfektionierung schon etwas dabei gedacht haben?!

Ja der LRS...!

Da bin ich im Moment noch am Überlegen.

Evtl. weiche ich da von den "Vorgaben" ab.

Ich habe hier noch einen LRS mit Mavic MA2 Felgen (altes Logo) und Record-Naben, nach denen ich lange gesucht habe..

Da ich mit Schlauchreifen überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich erst mal "konventionell" beginnen?!
DIE haben sich wohl gedacht, wir überlassen dem Händler die Arbeit mit dem Vorbau. Es gibt nichts zu wählen, so haben wir es schön einfach und billig.

Das ist auch heute noch so. Diesbezüglich hat sich also nichts verändert.
Naja, bei De Rosa, Masi etc. gab es die Rahmen in 5mm Schritten. Da machte es sich ein Hersteller, der nur 4 Grössen anbietet, schon sehr einfach. Klar die Rahmen wurde in Italien produziert und das Einrichten auf die verschiedenen Grössen kostet Zeit und wird berechnet.

Noch mehr Lenker:

Velo Orange Fehlkauf, glaube die Form heisst Porteur, hat was von Hollandrad, 25,4 mm Klemmung 41,5cm m-m, 22 mm Durchmesser als Klemmmaß und damit passten meine Bremshebel nicht. Neupreis 32 €, einmal montiert 22 €

Syntax Ahead Vorbau, 110mm Länge, 1 1/8" Klemmung, 25,4mm Lenkerklemmung, hatte ich für den Velo Orange Lenker weiter oben gekauft 8 €

3TTT Competizione, guter Zustand, Vertiefung für Bremszüge vorne, Tour de France Form, leider sind die Aufdrucke dem Aceton zum Opfer gefallen, welches ich brauchte um das als Lenkerband verwendete Paketband zu entfernen, Breite 44,5 cm A-A weg

Modolo X-ERAS schwarz mit ITM Vorbau schwarz, Vertiefung für Bremszüge vorne, Klemmmaß 26,0 mm, Schaft 22,2, Breite a-a 43,5cm, Länge Vorbau 110mm, weg

Cosmos Rennlenker, 25,4 mm Klemmung, Breite 41,5cm a-a, 8 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Einzelkinder, die Familienanschluss suchen.

Hinterrad mit Maillard Nabe, wahrscheinlich Rigida Drahtreifenfelge, Sachs-Maillard Schnellspanner, 36 Loch, 126mm EB, Flanken schon relativ stark bebremst, den Schwalbe Blizzard Reifen mit Kevlareinlage kann man sicher noch fahren, gebe ich als "Transportschutz" dazu weg

Vorderrad mit Campagnolo Victory/Triomphe (wie kann man die unterscheiden?) Nabe mit original SSP, Mavic Open 4CD (Aufkleber fehlt fast komplett) Drahtreifenfelge, 36 Loch, den Vittoria Zaffiro Reifen gebe ich als "Transportschutz" dazu 35 €

Vorderrad mit SunTour VX Nabe, passendem SSP und Alesa 913 Drahtreifenfelge mit leichtem Aero Profil, 36 Loch, 20 €

Vorderrad, keine Ahnung welche Nabe (sieht aus wie billige Shimano Gruppe) und welche Aero Felge, Felge ist mit 25 mm relativ breit, mit SSP und Michelin Reifen weg

Mavic Open SUP Felge, Drahtreifen 36 Loch, Flanken deutlich bebremst, weg

bTwin 32 Hinterradnabe 130 mm Einbaubreite, 8-10 Gang Shimano HG Kassette, 32 Loch, 15 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Tricolor/Ultegra Bremshebel, BL-6403, Kratzer auf den Hebeln, Hoods gut, komplett weg
P1020862.JPG
P1020863.JPG
P1020865.JPG

Shimano 600 Tricolor/Ultegra Bremszangen, Dual Pivot, BR-6403, 39-49mm, Zustand ok, bei der HR Bremse ist ein Zugeinsteller abgebrochen und daher kürzer, funktional, Gewinde intakt und eine sog. Hutmutter nicht original weg
P1020876.JPG
P1020877.JPG

Shimano 600 Tricolor/Ultegra Schaltwerk, RD-6401 (8-fach) 15EUR
P1020866.JPG
P1020867.JPG
P1020868.JPG
P1020869.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Tricolor/Ultegra Umwerfer/Anlöt, FD-6400 12EUR
P1020859.JPG
P1020861.JPG

Shimano 600 Tricolor/Ultegra, FC-6400, 170mm, TOP, kleines KB nicht original weg
P1020857.JPG
P1020858.JPG

Shimano 600 Tricolor/Ultegra, Rahmenschalthebel, SL-6400 (7-fach) sehr schön weg
P1020870.JPG
P1020871.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Nuovo Record/ Record Sattelstütze, 26,6mm, sehr guter Zustand, keine Kratzer im Sichtbereich, nur gereinigt nicht poliert
solid&sexy, 66EUR;), ernsthaft 60EUR
P1020872.JPG
P1020873.JPG
P1020874.JPG
P1020875.JPG

Noch mehr Lenker:

Velo Orange Fehlkauf, glaube die Form heisst Porteur, hat was von Hollandrad, 25,4 mm Klemmung 41,5cm m-m, 22 mm Durchmesser als Klemmmaß und damit passten meine Bremshebel nicht. Neupreis 32 €, einmal montiert 22 €

Syntax Ahead Vorbau, 110mm Länge, 1 1/8" Klemmung, 25,4mm Lenkerklemmung, hatte ich für den Velo Orange Lenker weiter oben gekauft 8 €

3TTT Competizione, guter Zustand, Vertiefung für Bremszüge vorne, Tour de France Form, leider sind die Aufdrucke dem Aceton zum Opfer gefallen, welches ich brauchte um das als Lenkerband verwendete Paketband zu entfernen, Breite 44,5 cm A-A weg

Modolo X-ERAS schwarz mit ITM Vorbau schwarz, Vertiefung für Bremszüge vorne, Klemmmaß 26,0 mm, Schaft 22,2, Breite a-a 43,5cm, Länge Vorbau 110mm, 30 €, gerne auch einzeln ja 16€

Cosmos Rennlenker, 25,4 mm Klemmung, Breite 41,5cm a-a, 8 €

Oliver

Hallo Oliver,
Ich hätte Interesse am Modolo X-ERAS schwarz mit ITM Vorbau schwarz, Vertiefung für Bremszüge vorne, Klemmmaß 26,0 mm, Schaft 22,2, Breite a-a 43,5cm, Länge Vorbau 110mm, 30 €

Kann dir über Tabatalk leider keine PN schicken, deshalb hier das Zitat.
Kannst du dich bitte bei mir per PN melden, dann besprechen wir den Rest

Schöne Grüße
Daniel

Hallo Oliver,
Ich hätte Interesse am Modolo X-ERAS schwarz mit ITM Vorbau schwarz, Vertiefung für Bremszüge vorne, Klemmmaß 26,0 mm, Schaft 22,2, Breite a-a 43,5cm, Länge Vorbau 110mm, 30 €

Kann dir über Tabatalk leider keine PN schicken, deshalb hier das Zitat.
Kannst du dich bitte bei mir per PN melden, dann besprechen wir den Rest

Schöne Grüße
Daniel

doch geht:

beitrag markieren - 3 punkte oben rechts - einen thread starten

PS

Hab vergessen, mich für das Angebot zu bedanken, komme evtl. noch einmal darauf zurück!

...
Naja, bei De Rosa, Masi etc. gab es die Rahmen in 5mm Schritten. Da machte es sich ein Hersteller, der nur 4 Grössen anbietet, schon sehr einfach. ...

Gut, ich bin kein Insider, aber ich könnte mir vorstellen, daß sich dieser Service der Edelhersteller schon im Kaufpreis niedergeschlagen hat?!

Zurück