• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOCHMALS ALLES REDUZIERT, WENN ES JETZT KEINER WILL GEHT ES IN DIE BUCHT

eine komplette Shimano 105 (1055) Gruppe, inkl. allem was dazu gehört, und alles in einem technisch und optisch gutem Zustand, einzig der Steuersatz hat Pitting. Die Laufräder sind mit einer 7-fach Hyperglide Kassette ausgestattet, beide Schläuche halten die Luft noch sehr gut, der hintere Mantel ist neu, der vordere schon etwas rissig. -> 140€ inkl. Versand

Anhang anzeigen 273049

Anhang anzeigen 273050 Anhang anzeigen 273060 Anhang anzeigen 273061 Anhang anzeigen 273062

einen Gran Compe Bremsansatz inkl. Bremshebel, der Zahn der Zeit war auch hier aktiv, funktionieren aber noch gut. -> 20€ inkl. Versand

Anhang anzeigen 273063

einen Shimano 600 Umwerfer nicht mehr soo schön. -> 10€ inkl. Versand

Anhang anzeigen 273065

Anhang anzeigen 273066

ein Camp Nuovo Record Schaltwerk Pat. 73 sieht noch gut aus, und technisch ebenfalls schüssig. -> gerne im Tausch gegen ein Novo Record Schaltwerk mit Pat. 80/81 oder sowas. sonst 50€ inkl. Versand (keine Ahnung ob das angemessen ist).

Anhang anzeigen 273071

Anhang anzeigen 273075[/QUOTE]
 
3x gefahrene Schlauchreifen, aufgrund des Alters eher was fürs Showrad. Halten alle Luft. Profil bei 2 sehr gut 1x gut.
2x Gommitala Champion 1x Continental Giro

10€ plus Versand
Tubular A.JPG
 

Anhänge

  • tubular  profil.JPG
    tubular profil.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 17
  • Tubular B.JPG
    Tubular B.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 15
  • Tubular C.JPG
    Tubular C.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 9
Grüß Gott,

ich hab mal wieder was zu verkaufen

Ultegra Laufradsatz mit superguten Mavic Sup Ceramic Felgen
36-Loch
Dura Ace Kassette
Reifen sind noch gut in Schuss und halten Luft.
Zustand top

Preis: 120 Euro inkl Versand

Campagnolo Chorus Schaltgruppe
zustand: gebraucht aber gut

Preis: 75 Euro inkl Versand

Campagnolo Chorus Ergos mit Modolo Lenker-Vorbau-Kombi und Bremsen

Preis: 100 Euro inkl Versand

Campagnolo Chorus Kurbel
Zustand lediert

Preis: 45 Euro inkl Versand

Campagnolo Chorus Sattelstütze
a weng lediert untenrum
27,2mm

Preis: 40 Euro inkl Versand

weiter Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/11187?page=1

gerne auch komplettverkauf
Gute Teile, faire Preise!

Und leider kein Geld in der Kasse :(
 
ne das ist ein eloxat soweit ich weiß, das kann man runterschleifen und dann polieren. Und technisch ist der kurbel das egal.
Wenn überhaupt, dann Eloxal! ;)
Und Eloxal runterschleifen,... viel Spaß dabei. Natürlich geht das, leichter geht's mit Rohrfrei.

Ich wäre mir bezüglich der Beschichtung bei dieser Kurbel aber nicht so sicher...

Für mein KLEIN, bei dem ich aufgrund des verpressten Innenlagers wenig flexibel betreffs der Kurbel bin, habe ich kürzlich erst eine eloxierte FC-6400 enteloxiert und poliert. Poliert machen diese Butter-und-Brot-Kurbeln richtig was her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, poliert sieht die echt gut aus! Ich werde mal Fotos von meine polierten Ultegra-Kurbel am KLEIN machen,... die ist allerdings mit Titan-Kurbelschrauben einer FC-7410 montiert, lagen noch so rum :), das macht optisch auch noch einiges aus.
 
Die 1055-Teile sind nicht auf normalem Weg eloxiert, sondern haben so eine Art Metallic-Pulverbeschichtung - sehr zäh und kaum runterzubekommen. Sieht leider nach rund 20 Jahren, mit Kratzern und/oder vergilbten Stellen oft nicht mehr gut aus.
 
Herbst Verkauf

Ich hatte im September eine große Wunderkiste mit Teilen von einem anderen Mitglied aus dem Forum gekauft. Davon kann ich einiges gut gebrauchen, anderes nicht. In den nächsten Tagen werde ich hier die Komponenten posten von denen ich mich trennen will, dazu noch einiges anderes aus dem Keller, dass ich nicht verbauen will oder kann. Es ist eine bunten Wunderkiste von hui bis pfui und von uralt bis zu modern. Also mal los.

Mehr Bilder bei Interesse hier:
http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

Teil IV: Sitzend und Stützend

Keirin Sattel Kashimax NJS Bridgestone Label

Bridgestone gelabelter Kashimax Sattel mit NJS Stempel von 1994.
Sattelschienen Durchmesser 7 mm, Abstand 45 mm

Gebraucht, Zustand befriedigend, hinten eingerissen, ein paar Flecken
Technisch OK

VHB €20

imgp17961.jpg


Sattel Brooks Colt Raspberry

Sondermodell von Brooks in Himbeerfarben, schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Kupernieten. Ist quasi neuwertig – mehrmals verbaut aber nie wirklich gefahren, da mir der Colt zu hart ist. Hat leider einen kleinen schwarzen Fleck auf der Satteldecke, den man auf dem Foto auch sieht. Colt Logo wie neu.
Mehr Bilder hier

VHB €75

imgp1655.jpg


Sattel Selle San Marco Supercorsa Concor. Blau. Original 1980 WEG

OK, der war einmal blau, jetzt ist er “blau verblichen” mit einigen Flecken und auch Abschürfungen an beiden Seiten hinten. Kann man auf den Fotos gut sehen. Die Logos in gelb sind auf beiden Seiten gut erhalten.
Mehr Bilder hier

VHB €30



Sattel Selle Italia Flite Weiß WEG

Keine Ahnung welches Modell, ist nach Stempel von 2010. Gut erhalten, keine Abschürfungen oder Risse, nur das weiß ist nicht mehr so strahlend wie neu und hat einige kleine Flecken. Auf der Innenseite steht etwas von “Carbon Fibre”.

VHB €18



Sattel Mundialita Bianchi Celeste

Sieht genau aus, wie dieser hier auf Velobase auch von der Farbe (das Foto täuscht), hat allerdings keinen Bianchi, sondern einen Mundialita Schriftzug an der Nase auf beiden Seiten.
Decke fleckig, sonst OK mit Abschürfungen aber nichts eingerissen.

VHB €20

imgp1877.jpg


Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

Sattelstütze Gipiemme 600 CA Chronsprint Aero für ALAN/VITUS WEG

Gipiemme 600 CA Chronosprint Aero
Durchmesser 25 mm
210 mm lang / 150 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Habe ich mit viel Aufwand poliert. Ist nicht perfekt, aber gut.

VHB €25

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/



Sattelstütze ITM 26,8 mm

26,8 mm Durchmesser

190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Zustand GUT bis 1 cm über dem Klemmbereich, dann na ja.
Schwarze Farbe oben an der Klemmung teilweise weg
Auch eine Laprade Kopie der späten Version (siehe unten).

VHB €10

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/


imgp1865.jpg


Sattelstütze SR Laprade WEG

27,2 mm Durchmesser

190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Zustand OK, aber nicht gut, vor allem aber im Klemmbereich
Warum heissen die Dinger eigentlich "Laprade", weiß das jemand?

Das ist die seltenere, frühe Version bei der der Rundquerschnitt oben gerade endet.

VHB €12

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/




Sattelstütze Selle San Marco 26,4 mm

Sattelstütze Selle San Marco
26,4 mm Durchmesser
220 mm lang / 160 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Ganz mieser Zustand: Rost, Kratzer... sieht im Klemmbereich besser aus als darüber.
Da man die aber nicht umgekehrt montieren kann: VHB €5

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1861.jpg



Sattelstütze ITM 26,8 mm


Durchmesser 26,8 mm
190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Sieht aus wie eine SR Laprade Kopie. Oder umgekehrt,
eigentlich schön, aber mieser Zustand, braucht viel Liebe und Aufwand

VHB €5

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1855.jpg


Sattelstütze No Name 26,4 mm

Hat oben und im Klemmbereich ein Logo, zwei Dreiecke in einem Kreis...kennt das jemand?
Durchmesser 26,4 mm
190 mm lang / 130 mm Auszug / 60 mm Klemmbereich
Zustand OK, lässts ich etwas draus machen

VHB €10

Bilder: http://cyclyng.com/2015/10/11/massive-sales/

imgp1856.jpg


Sattelstütze DIXNA 2 Stück 27,2 mm schwarz und silber

Habe noch eine in schwarz und eine in silber aus meiner letzten Bestellung in Japan. ,Das sind wirklich sehr schöne Stücke in guter Qualität. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.

Nur in 27,2 mm Durchmesser mit 300 mm Länge erhältlich.
Gewicht ca. 210 Gramm,
Offset 25 mm.

Schwarz unbenutzt, aber mit einer Macke oben hinten VHB €35
Silber Verbaut, aber nicht benutzt. Kratzer im Klemmbereich, sonst gut VHB €35

Wieso will die hier keiner haben? OK, das ist nichts klassisches, aber die sehen trotzdem gut aus.

1502-sales-parts-621.jpg

imgp0820.jpg





Sattelstütze No Name 26,8mm

225 mm lang. Modernes Teufelszeug

VHB €2 oder irgendwo dazu.

imgp1858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe eine Campagnolo Record Sattelstütze.
27mm und nichts davon wegpoliert
60€
P1020754.JPG
 

Anhänge

  • P1020755.JPG
    P1020755.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 21
  • P1020756.JPG
    P1020756.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 21
  • P1020757.JPG
    P1020757.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 17
  • P1020758.JPG
    P1020758.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1020759.JPG
    P1020759.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 16
  • P1020760.JPG
    P1020760.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 29
  • P1020761.JPG
    P1020761.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 23
Die ist 100% lackiert. Runterschleifen wäre eine Schweinearbeit....
Nee , das ist eine Pulverbeschichtung , ich habe mal solche Bremszangen entschichten wollen , mit Industrieabbeizer versucht ( echt scharfes Zeug , und schön giftig ) , das ging gar nicht , keine Reaktion :mad: , das ging nur ab mit einer Teppichmesserklinge mechanisch , das mache ich nicht noch mal ......:crash:
 
Viele Sachen sind gekommen, einige müssen wieder gehen. Alle Preise VHB und inkl. Versand. Ich hoffe ich liege nirgends arg daneben. Habe die Preise auch nochmal gedrückt.

Der Bahn-LRS ist noch übrig. Keiner der daran interesse hat? Bin noch nicht dazu gekommen weitere Teile zu fotografieren und zu katalogisieren. So aus der kalten: Für Interessenten gibts außerdem noch:
  • ICS-Hebel (NOS in OVP mit Lederintarsien). Hab ich hier mal für 100,- inkl. bekommen --> 80,- EUR inkl.
  • einen Satz sehr schöne gebrauchte Shimano 600 STI (ST-6400) --> 75,- EUR inkl. RESERVIERT
  • einen 3ttt Superleggero Gimondi in schmal und ohne größere Gebrauchsspuren (glaube 40 oder 41 m-m) --> 25,- EUR inkl. RESERVIERT
  • einen Satz Mavic Record du monde de l'heure 32-Loch wenn ich nicht irre (könnte auch 36 sein). Gebraucht aber noch brauchbar. 50,- EUR inkl.

  • Ehemals von @reisberg erworben. Ein Campa Record Pista Hochflansch LRS 3x gekreuzt. DD Speichen 2 - 1,8 - 2 mm. Mavic Record du Monde L'heure. 36 Loch. Kaum gefahren und in absolut tollem Zusatnd. Wolber tubeless 22. Leider habe ich hierfür doch keine Verwendung und brauche den Erlös. 270,- EUR (ehem. 300,-). (Bilder von @reisberg)
Anhang anzeigen 267243
Anhang anzeigen 267234 Anhang anzeigen 267236 Anhang anzeigen 267237

  • 1 Satz Felgen Nisi Sludi Mod. 290 Schlauchreifenfelgen. 36 Loch. Neu und OVP. Keine Lagerspuren. Das Paar zu 90,- EUR (ehem. 100,-) Abholung bevorzugt --> RESERVIERT
img_5376-jpg.246543




  • Leichtbau-Laufradsatz Campagnolo Record Hochflansch und Super Champion Record du Monde. 24-Loch, also eher für Fahrer(innen) <80 kg. Neues, unbenutztes Material. Frisch aufgespeicht mit DT Swiss Competition. Keine Schläge. Keine Dellen. Tuning-Achsen aus Titan bzw. Dural. 100/126. ITA. 870 Gramm vorn, 985 Gramm hinten (jeweils gemessen mit Veloflex Record und Schnellspannern). Spanner nicht mit dabei, Schlauchreifen bei Bedarf.
    Im "Was-ist-es-Wert"-Faden wurde bereits darauf hingewiesen: Auf der Hinterradnabe sind am Flansch Spuren vom ersten Aufspeichen zu sehen. Die Felge sollte aber genau wie die vordere von der Antriebsseite und die Nabenaufschrift durch das Ventilloch lesbar sein. Daher wurde da nochmal korrigiert.
    160,- EUR (ehem. 240,- inkl. Spanner) --> RESERVIERT
img_5411-jpg.246567


Bei Mehrfachabnahme können wir uns gern über weitere Preisnachlässe unterhalten… ;)
sind die Felgen,die als Satz verkauft werden ,golden ?
 
Siehste, hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass die Teile definitiv nicht eloxiert sind, sondern eben pulverbeschichtet; also nichts, wenn man vor hat, es zu polieren.
 
Zurück
Oben Unten