• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer

cross1846

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
256
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

Habe 2 Fragen zu dem Bianchi auf den Bildern. Bin mir nicht 100%-ig sicher ob es aus vor 1990 stammt, hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Das Rad gehört meinem alten Herren der es neu gekauft hat. Dabei hat er nachträglich einige Komponenten auf Shimano 600 umgerüstet (ursprünglich wurde das Rad mit 105er verkauft). Letztes Jahr hat er das Rad auf 7-Fach STI umrüsten lassen. Nun die Frage: Der jetzige Umwerfer ist aus der 105er Serie und schwarz statt silber/verchromt, vorher war der FD6400 drauf der angeblich kein 7-Fach STI schalten kann - welcher Umwerfer wäre der zu den Bremsen/Kurbel etc passende Werfer in 'verchromt' der 7-Fach STI schalten kann ?

2. Frage zum Thema Sattelstütze - es steht 'SELCOF' drauf, hab ich noch nie vorher gehört... Wie ist diese einzuordnen ? Wurde diese damals "ab Werk" an Bianchi Räder montiert ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke & Gruss!
 

Anhänge

  • P1070346.jpg
    P1070346.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 730
  • P1070348.jpg
    P1070348.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 354
  • P1070349.jpg
    P1070349.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 396
  • P1070350.jpg
    P1070350.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 358

Anzeige

Re: Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer
AW: Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer

Umwerfer: mit STI funktioniert jeder gerade schwenkende Umwerfer. Die Shimano-Teile, die schräg nach vorn schwenken, brauchen mehr Hebelweg als der STI bringt und schalten somit nicht zufriedenstellend. Ich hab das ausprobiert mit dem Schrägumwerfer FD-6400 - ging schlecht, einfachen Campa-Umwerfer montiert - perfekt. Der zu dieser 600er passende Umwerfer ist grau, nicht verchromt und hat die Bezeichnung FD-6401. Aber, wie xagt, jeder gerade schwenkende Umwerfer geht.

Selcof ist ein tradizioneller Sattelstützenhersteller aus Italien. Die Stütze ist schon korrekt.
 
AW: Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer

Hallo! Das mit dem Camp.Werfer ist schon ok, verwende ich auch. Besitze ein baugleiches Rad ,Vento 503, war jedoch Original mit einer Campagnolo ähnlichen Sattelstütze ausgestattet sonst Shimano 105,das Baujahr konnte ich nicht in erfahrung bringen trotz Suche im Netz,wird laut einigen Meinungen nach 1990 sein? Es hat sich noch kein Besitzer eines Bianchi Vento bei mir gemeldet,in alten Prospekten habe ich auch nichts gefunden,würde mich freuen wenn sich wer meldet!Anbei Fotos ,wobei bei einem Bild schon einiges umgeändert wurde! L.Gr. ENRICO
 

Anhänge

  • RENNRAD BIANCHI  VENTO 1 ENRICO.jpg
    RENNRAD BIANCHI VENTO 1 ENRICO.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 522
  • RENNRAD BIANCHI VENTO 4 ENRICO.jpg
    RENNRAD BIANCHI VENTO 4 ENRICO.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 298
AW: Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer

Wurde das Vento auch ohne Vercromte Gabel gebaut? Schaut mal in meinem Album, denke das ist der gleiche Rahmen. Schaut aber nicht nach den Komponenten und sonstigen Teilen, habe den Rahmen selbst so bestückt.
 
AW: Bianchi Vento 527 - Frage zu vorderem Umwerfer

Hallo ! Habe das Vento 2x wobei beide Rahmen baugleich sind jedoch die Gabel teillackiert ist, Farbe Celeste es gibt zu den Ventos wenig info, auch keine Prospekte ? Liebe Gr.ENRICO
 
Zurück