l1ght
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Wahoo Kickr Core bestellt + Shimano 105 CS-R700 11-fach Kassette (11-32) . Als Rad wollte ich mein 2020er Cube Nuroad Race nutzen, das hat standardmäßig eine Shimano 105 CS-HG700 (11-34T) Kassette verbaut.
Eigentlich dachte ich, dass das kompatibel zueinander ist. Beim Aufbau des Kickr + Montage der Kassette und Teile für die Steckachse habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Wenn ich aber nun mein Fahrrad auf dem kleinsten Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt einspanne, ist das Schaltwerk und die Kette extrem schräg; das Schaltwerk befindet sich etwa auf Höhe des 3.-4. Ritzel, siehe auch Bilder anbei. Bewegt man nun die Pedale, springt die Kette sofort auf das nächste Ritzel. Auch dann ist alles am Schleifen und man kann nicht alle Gänge sauber durchschalten. Befindet sich die Kette auf dem größten Ritzel, kann man nochmal schalten und die Kette fliegt ab.
Nun meine Frage: Woran liegt das? Sieht irgendwie für mich so aus, als sei die Kassette "zu weit außen". Ich habe bereits die Schraube für den unteren Anschlag versucht rauszuschrauben, aber die ist quasi schon auf der maximalen Position. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Vorspannung so stark anpassen kann, bis das passt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Lukas
ich habe mir vor kurzem den Wahoo Kickr Core bestellt + Shimano 105 CS-R700 11-fach Kassette (11-32) . Als Rad wollte ich mein 2020er Cube Nuroad Race nutzen, das hat standardmäßig eine Shimano 105 CS-HG700 (11-34T) Kassette verbaut.
Eigentlich dachte ich, dass das kompatibel zueinander ist. Beim Aufbau des Kickr + Montage der Kassette und Teile für die Steckachse habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Wenn ich aber nun mein Fahrrad auf dem kleinsten Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt einspanne, ist das Schaltwerk und die Kette extrem schräg; das Schaltwerk befindet sich etwa auf Höhe des 3.-4. Ritzel, siehe auch Bilder anbei. Bewegt man nun die Pedale, springt die Kette sofort auf das nächste Ritzel. Auch dann ist alles am Schleifen und man kann nicht alle Gänge sauber durchschalten. Befindet sich die Kette auf dem größten Ritzel, kann man nochmal schalten und die Kette fliegt ab.
Nun meine Frage: Woran liegt das? Sieht irgendwie für mich so aus, als sei die Kassette "zu weit außen". Ich habe bereits die Schraube für den unteren Anschlag versucht rauszuschrauben, aber die ist quasi schon auf der maximalen Position. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Vorspannung so stark anpassen kann, bis das passt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Lukas