• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord 858: was wie wo anbauen?

Wollte immer gerne ein Bianchi in dem typischen celeste Farbton haben, also hab ich zugeschlagen
 

Anhänge

  • 20190205_230313.jpg
    20190205_230313.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 231
Das integrierte Sitzrohr- Gewinde für Simplex zeigt normalerweise im Winkel 45Grad nach vorn?
Ich weiss nicht ob es 45 Grad sind , aber es zeigt etwas nach schräg vorn , das ist richtig.
Diese Art Umwerfer mit Befestigung war bei einigen Peugeot Rennern in den frühen 80ern gebräuchlich , ich würde mal eine Suchanfrage im Peugeot Forum hier plazieren , da bekommt man bestimmt Hilfe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man @knutson22 seine Räder sieht, erscheint dein Rad im direkten Vergleich verwahrlost ... meine übrigens auch :D
Ein kompromissloser Nuovo Record Aufbau bietet sich wegen der speziellen Umwerferaufnahme mMn nicht an, aber ist ja dein Rad.
Entgegen langläufiger Meinung kann man auch Gruppen mischen. Das war in den günstigeren Preisklassen auch nicht so unüblich.
Du kannst also den Simplex nehmen, ´ne Ofmega Kurbel, nen Nuovo Gran Sport oder Record Schaltwerk, Universal oder Weinmann Bremsen ...

Aber wir wollen trotzdem Bilder des Rades sehen :D
Seh ich genau so! Wollte gerne eine Gipiemme Campa Kombination aufbauen.
 
Ich weiss nicht ob es 45 Grad sind , aber es zeigt etwas nach schräg vorn , das ist richtig.
Diese Art Umwerfer mit Befestigung war bei einigen Peugeot Rennern in den frühen 80ern gebräuchlich , ich würde mal eine Suchanfrage im Peugeot Forum hier plazieren , da bekommt man bestimmt Hilfe .

Genau, kann man hier gut sehen, so einen Umwerfer hätte ich noch von Simplex, der Gipiemme ist ein umgeleabelter Simplex;).

4875480577_6bb7b1e7db_b.jpg
 
Da ist weder etwas gestaucht, noch ist das Rad verwahrlost. Der Lack ist stellenweise einfach nicht mehr hübsch, vor allem eben dort, weil mal mal jemand eine Schelle drüber gezwungen hat. Ich möchte so gut es geht das ganze auf zeitgenössisch Campagnolo umbauen, Record Kurbeln hab ich noch, die passenden Käfigpedalen mit neuen Riemen liegen bereit, hinten gabs schon eine Nuovo Record, die campa Schaltgriffe hab ich jetzt so montiert wie es gehört. Concor Supercorsa Sattel mit Gipiemme Sattelstütze. Thema Bremsen sowie Laufräder, bzw Naben muss ich noch angehen. Ich denke ich bin relativ jung für dieses Thema mit meinen 22 Jahren und lege gerade erst los. Dass ich mir keinen Colnago Rahmen für 800 Mark kaufe, dürfte verständlich sein. Kommt aber mit Sicherheit auch noch
Die beiden gezeigten Bilder sahen mir danach aus..ist also immer besser mal Gesamtbilder zu machen damit man einen besseren Eindruck gewinnen kann.
Zumindest hat Dich mein post ermutigt das zu tun..
Sieht doch nicht schlecht aus...:daumen::daumen:
 
Sollte das Gewinde auf 90Grad zur Seite stehen,könntest Du eventuell einen Shimano FD-M730 oder MT60(DX) Metallbandumwerfer etc. ohne Spannband direkt anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Forum, danke für die vielen tollen Antworten! Da krieg ich direkt wieder Bock zu basteln und zu radeln!
 
Jetzt, wo ich das Rad sehe, ist klar, dass das ein Rad aus 84 ist. Der Rahmen wurde extra für die dazu passende Gipiemme-Gruppe gelötet. Es wurde allerdings hier schon drauf hingewiesen, dass die Gruppe mind. teilweise bei Simplex gefertigt wurde? Die restliche Ausstattung kann ich demnächt auch mal raussuchen.
 
Jetzt, wo ich das Rad sehe, ist klar, dass das ein Rad aus 84 ist. Der Rahmen wurde extra für die dazu passende Gipiemme-Gruppe gelötet. Es wurde allerdings hier schon drauf hingewiesen, dass die Gruppe mind. teilweise bei Simplex gefertigt wurde? Die restliche Ausstattung kann ich demnächt auch mal raussuchen.
Das wäre geil! Ich hab dank dem Forum nun einen Simplex Umwerfer, der passt bin um alle Tipps und Hinweise dankbar, bin wissbegierig
 
Zurück
Oben Unten