• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Einordnung - BIANCHI Rekord

chrisERF

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo, hab mir gestern ein Bianchi Rekord gekauft. Zustand ist nicht der Beste aber ok.
Ich möchte es nun auseinander nehmen, pflegen, zusammenbauen und einige Teile erneuern.

Um welches Model handelt es sich denn konkret, leider ist der Decal oben ab.. man kann nur noch Rekord und 9... erahnen. Ich denke es ist ein 905!?
Komplette 105 Shimano ist verbaut.

Was neu MUSS (was ich so vor dem auseinanderbauen sehe):
-Lenkerband wird weiß
-Griffgummi weiß
-Reifen - beige schwarz (Tipp erwünscht)
-Kette
-eine Speiche im HR fehlt (Welche nehm ich da am Besten?)
-rostige Stellen bearbeiten (Tipps erwünscht)

Danke vorab für die netten Nachrichten.


EDIT:

Hallo und danke für den Hinweis,
ich bin Chris und 39 Jahre alt. Fahre bisher ein TREK Domane RR und ein Orbea Alma MTB sowie als Stadtrad ein Peugeot aus 92 - neuaufgebaut. Nun habe ich das Bianchi gekauft und mag es ebenso aufbauen und eben hin und wieder mal damit fahren. Mag es an Rädern zu basteln.

Nun habe ich - sowie ich das aus dem MTB Forum kenne, ein paar Fragen gestellt. Gern freue ich mich über einige Hinweise oder Tipps. Bewertung des Rades ist mir unwichtig - möchte es ja aufbauen und behalten.

VG Chris
 

Anhänge

  • 280BEC8E-89CE-4A37-8F46-6A26A5111653.jpeg
    280BEC8E-89CE-4A37-8F46-6A26A5111653.jpeg
    348,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schön das Du hier bist aber wer bist du?
Außerdem wechsle bitte in den was ist es wert oder den Bianchi Faden und mach diesen hier bitte wieder zu, Danke,
 
Vielleicht ist das hier ja gleich ein Aufbaufaden - als Einstand. Mach doch erstmal mehr Fotos und versuche dich mal mit der Suchfunktion im Forum. Die eine oder andere Frage sollte schon beantwortet sein. lg
 
Danke für die freundliche Einschätzung...
:)

Und sicher ist der Zustand mieserabel - daher frag ich ja auch die ein oder andere Frage um es wieder etwas zum Leben zu erwecken. Und ja, es gibt sicher schönere und bessere Modelle ABER ich habe mich eben für Dieses entschieden.
 
Zurück
Oben Unten