• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LeoRennrad2005

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Nach langem Grübeln versuche ich hier nun mal mein glück.
An meinem Retro Renner Pinarello Stelvio kann der Schalthebel (Campa Super Record) den Zug nicht mehr richtig halten d.h. Wenn ich schalte kann es sein dass nach einer zufälligen Zeit der Schalthebel einfach höher schält (da weniger Spannung) dies geht solange bis ich im größten Gang bin. Zuerst dachte ich das wäre ein ganz normales Einstellungsproblemchen. Naja jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Ich merke auch wenn ich schalte ich einen viel geringeren Widerstand habe als beim anderen Schalthebel. Ebenfalls ist das Klicken vom Hebel beim Schalten viel weniger zu hören.
PS: Schalthebel gereinigt habe ich schon.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Leo
 
Was für Schalthebel sind es denn? Bei Ergos sind irgendwann die Rastscheiben abgenutzt, können aber meines Wissens nach ausgetauscht werden.
Stell die Frage mal eher in der Klassiker Ecke.BG
 
Hallo,
Habe mich mal kurz schlau grmacht. Sind wahrscheinlich wirklich die Rastscheiben. Ist nur die Frage wo man die jetzt herbekommt🤔
Lg
 
Hallo,
Habe mich mal kurz schlau grmacht. Sind wahrscheinlich wirklich die Rastscheiben. Ist nur die Frage wo man die jetzt herbekommt🤔
Lg
Rastscheiben bekommst du bei Herrn Sörgel von SMI.
Der Mann ist einfach nur klasse. egal was ich bislang in Richtung Campa benötigt habe, er konnte helfen.
Müsstest ihm aber Modell und Baujahr angeben.
BG
 
Zurück
Oben Unten