• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Räder bei Pauldirekt.de

n0e

Mitglied
Ja Moin,
ich habe grade meine Mails gecheckt und dieses hier gesehen:

"Bianchi - das ist Tour de France, Giro d'Italia ... der Sport, die Stars, die Marke. Die Legende aus Italien! Und weil der Rennrad-Sommer noch lange nicht vorbei ist, habe ich jetzt zwei der top-professionellen Carbon-Rennräder für dich. Abgefahren günstig!"

Ich hab mir gedacht, dass es hier jemanden interessieren könnte. Die Räder sind natürlich schön runtergesetzt.

Link: wwww.pauldirekt.de

mfg Stefan

Anzeige

Re: Bianchi Räder bei Pauldirekt.de
AW: Bianchi Räder bei Pauldirekt.de

was ist das denn für ein laden bei dem ich mich erst anmelden muß um überhaupt zu sehen worum es geht ? unseriös.

Ne unseriös ist das nicht, das nennt sich Kundendaten sammeln.
Denn man hat auch von denen eine Email und kann sie damit belästigen, die dort (noch) nicht bestellt haben.

Ich hab dort schon mehrmals was bestellt. Was mich aber ank*tzt ist, dass die Lieferzeit fast immer 14 Tage lang ist! Erst nach Ablauf der Aktion trifft wohl bei denen die Ware ein und wird dann von denen neu verpackt und weiterversand.

Hier ein Screenshot der beiden Bikes mit Ausstattung:

Bitte anklicken für größere Darstellung

Hallo die Herren,
ich bin der Geschäftsführer des Ladens und als begeisterter Rennradfahrer soeben zufällig über den Thread gestolpert. Nein: unseriös ist das nicht. Ich erklär euch mal kurz das pauldirekt Geschäftsmodell: wir können Artikel in begrenzter Stückzahl günstig anbieten, da wir sehr selten etwas auf Lager haben und somit auch kaum Abschriften -> daher: leider längere Lieferzeit (ca. 14 Tage stimmt). Wenn ihr also etwas dringend ganz schnell braucht, sind wir, ausser die Artikel sind mit "lagernd" gekenzeichnet, die falsche Adresse.
Warum versenden wir unseren Newsletter: ja, wir "sammeln" die Adressen. Und zwar aus dem Grund, dass wir keine andere Möglichkeit haben unsere Aktionen zu bewerben. Diese sind nämlich weder in Preissuchmaschinen auffindbar, noch googlebar. Dies hängt damit zusammen, dass die Hersteller bei uns zwar gerne größere Lagerüberhänge verkaufen, jedoch nicht wollen, dass unsere Preise lifelong im Web für jedermann einzusehen sind (damit wären Nachfolgeprodukte für die Hersteller preislich schwer platzierbar).
Zudem möchten wir natürlich maximale Stückzahlen verkaufen, was uns wieder in die Lage bringt noch günstiger einzukaufen und somit noch günstiger verkaufen zu können. Aus og Gründen die Registrierung als geringe Einstiegsbarriere.
Wer den Newsletter aber nicht mehr haben möchte, kann diesen jederzeit direkt per Klick im "Mein Konto" abbestellen.
Hoffe das bringt Licht ins Dunkel. Ist für Aussenstehende auch nicht einfach zu erfassen, evtl. müssen wir das künftig plakativer darstellen...guter Punkt!

Ach ja: Die Bikes sind für den Preis wirklich super, oder? Rechnet bei dem Carbon Tech mal allein die Internetpreise für die Mega Exo Compact Kurbel, FSA Steuersatz, die 105er Gruppe und den Radsatz zusammen.

VG
Stefan

Ja ich habe auch schon öfter da bestellt, z.B. eine PS3 und bin sehr zufrieden (1Jahr her), wollte es nur als Info hier reinposten ;)

mfg stefan

Mal sehen ob jetzt noch "zufällig" der Chef des Bianchi Shops hier auftaucht und sein Geschäftsprinzip hier erläutert.

Hallo die Herren,
ich bin der Geschäftsführer des Ladens und als begeisterter Rennradfahrer soeben zufällig über den Thread gestolpert. Nein: unseriös ist das nicht. Ich erklär euch mal kurz das pauldirekt Geschäftsmodell....
Hoffe das bringt Licht ins Dunkel. Ist für Aussenstehende auch nicht einfach zu erfassen, evtl. müssen wir das künftig plakativer darstellen...guter Punkt!

hallo stefan,

unseriös ist es für mich, es erscheint mir wenigstens so, daß ich erst mal um meine mailadresse angegangen werde bevor ich überhaupt eine ahnung habe um was es überhaupt geht. etwas mehr transaprenz schadet nicht.
ich weiß gar nicht was mein mailserver pro tag bereits an müll absondert, ich sehe es manchmal was mein mailprogramm als müll aussondert und trotz dieser massen hab ich jeden tag noch reichlich spam zum markieren.
was man nicht alles mit ner mailadresse machen kann ...

gruß
klaus

Pöh: Die Legende aus Italien gehört einem schwedischen ( oder dänischen) Konzern und ist Made in Taiwan.......

da versucht aber jemand seinen Marketing-Etat möglichst gering zu halten. Wetten, dass der TE und der Geschäftsführer ein und die selbe Person sind???

Ist das hier ein Rennrad-Forum zu Austausch von Erfahrungen oder ein B2C-Portal? Wie wär´s wenn man wenigstens ne Werbebanner-Anzeige auf dem Portal schaltet, damit das Forum unterstützt und es nicht hinten herum versucht? Andere Geschäftsführer schaffen das ja auch.

Das beide auch noch zufällig Stefan heissen ist schon fast peinlich...aber der Trend geht ja eh eindeutig zum Zweit-Account...

just my 2 cents

achja...danke, ich hab übrigens schon eins...

Das beide auch noch zufällig Stefan heissen ist schon fast peinlich...aber der Trend geht ja eh eindeutig zum Zweit-Account...

Kein Scheiß: Dies Frühjahr auf Malle waren in einer 7-Mann-Gruppe 3 Stefans. (Frag nicht ob mit oder ohne ph)

(Dazu 2 Arbeitskollegen, 1x Verwandschaft, 1x Sportsfreund)

oh oh :D

Mich hab meine Frau auf pauldirekt aufmerksam gemacht und hab so von dem Rad gehört und mich angemeldet (ohne Rennrad-Kaufabsicht). Portale wie pauldirekt, BestSecret (in das man aber nur mit Empfehlungen kommt), brand4friends oder vente-privee sind für Schnäppchenjäger eine gute Gelegenheit, günstig an Markenartikel zu kommen, die wie der Geschäftsführer von pauldirekt schon erwähnt hat, aus Überschußproduktionen, Warenrückläufern o. ä stammen. Leider ist bei den Portalen der Sportartikelanteil gering oder nicht so toll, wie die angebotene Mode.
Also in meinen Augen kein Grund, dieses Geschäftsmodell zu verteufeln, denn der Käufer kann so echte Schnäppchen schiessen. Und wenn man zugespammt wird, kann man sich ja aus dem Email-Verteiler austragen lassen, aber dann erfährt man halt nichts über die Aktionen, die angekündigt werden. Und wo gibt es eine Community, bei der man sich nicht anmelden muß?

Hat jetzt mal jemand gecheckt, ob es wirklich Schnäppchen gibt bzw. ob es lohnt sich anzumelden?

Das Rad ist nicht mehr im Angebot wenn es dir darum geht. Desweiteren bekam/bekommt man das auch woanders für den Preis (bianchistore)

Hin und wieder lohnt es sich dort was zu kaufen wenn man es nicht dringend benötigt (Lieferzeit bis zu 14 Tage, steht aber auch oben).
Man sollte aber IMMER vorher dort mit guenstiger.de VORHER vergleich, denn die Angebot sind nicht immer dort am günstigsten!

Mich hab meine Frau auf pauldirekt aufmerksam gemacht und hab so von dem Rad gehört...

Du Glücklicher!
Meine Frau macht mich eher darauf aufmerksam dass ich den Müll runterbringen, den Hasenstall ausmisten, Einkaufen, endlich meinen Aschenbecher lehren, die Spülmaschine ausräumen, den Keller aufräumen usw. soll.

Zurück