• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Oltre xr 2 Bj. 16 Campa super Record EPS..

Anzeige

Re: Bianchi Oltre xr 2 Bj. 16 Campa super Record EPS..
Hi,
also die Geo wäre kein Problem!
Das Rad hat sich leider schon erledigt,- würde gestern verkauft!!
Er wollte nicht bis Freitag warten, leider!
Jetzt seh ich weiter, mal sehen!
Trotzdem vielen dank an euch!

Bs.: Jungs tut mir einen Gefallen, streitet nicht immer über diese Wunderbare Hobby!
Vielleicht wäre mal so ein Treffen gut?
So Ling....
Bertl
 
Hi,
also die Geo wäre kein Problem!
Das Rad hat sich leider schon erledigt,- würde gestern verkauft!!
Er wollte nicht bis Freitag warten, leider!
Jetzt seh ich weiter, mal sehen!
Trotzdem vielen dank an euch!

Bs.: Jungs tut mir einen Gefallen, streitet nicht immer über diese Wunderbare Hobby!
Vielleicht wäre mal so ein Treffen gut?
So Ling....
Bertl
Schade, kommt aber alles wieder ;-)
Zoffen? Nee, alles sauber besprochen.
Und ... ich hab mich dann fürs Infinito CV entschieden. Ich fahr zwar keine Langstrecke, würde das rad aber auch gerne lange fahren (können).
Und ... mit einem Auge peile ich immer nach 'ner Oltre-Feile, noch krieg ich den Buckel krumm ;-)
 
Schade, kommt aber alles wieder ;-)
Zoffen? Nee, alles sauber besprochen.
Und ... ich hab mich dann fürs Infinito CV entschieden. Ich fahr zwar keine Langstrecke, würde das rad aber auch gerne lange fahren (können).
Und ... mit einem Auge peile ich immer nach 'ner Oltre-Feile, noch krieg ich den Buckel krumm ;-)


Infinito, sehr schönes Rad! Ich wünsche dir alles gute mit deinen neuen Feile!
Ja das Oltre hat schon was,- nur der Preis!?
LG
Bertl
 
Infinito, sehr schönes Rad! Ich wünsche dir alles gute mit deinen neuen Feile!
Ja das Oltre hat schon was,- nur der Preis!?
LG
Bertl
Danke Bertl,
die Freundschaft mit meiner Celestina Negra währt nun schon die 4. Saison.
Oltre in günstig ist schwierig. Bis ich's mal schaffe hab ich noch ein paar Reservefeilen für die Rückengymnastik ;-)
Grüße
klaus
 
Veroll mal nicht die Augen, es geht darum, dass die Geometrie auf Kriterium und Sprint ausgerichtet ist, was in dem Test auch erläutert wird. Von irgendwelchen Steifigkeits- oder Dämpfungswerten schrieb ich gar nichts.
Wenn Du Dir mal Gedanken über die Ausfahrten von Bertl gemacht oder einen Blick auf seine Stravadaten geworfen hättest, wüßtest Du auch, warum das von Belang ist.

Sorry hatte die Modellbezeichnung verwechselt. Das Oltre ist ne Rennfeile. Das man mit sowas keine Langstrecke fahren kann ist seh ich aber nicht so. Von der Geo ist das meinem Quantec Race SL sehr ähnlich und auf dem fühle ich mich pudelwohl auch auf Langstrecke, auch wenn die sehr selten geworden sind, was aber nicht am Rad liegt, einfach keine Lust mehr über 5Std auf dem Rad zu sitzen. Bei Rundfahrten wird das Oltre ja auch gefahren. Ist also alles sehr individuell. Der eine mag klassische Renngeos, dem anderen ist das zu raikal. Trotzdem versteh ich nicht ganz warum das Rad als Langstreckenrad getestet wurde? Dafür hat Bianchi ja das Infinito im Program, das in der Mitte zwischen Oltre und Specialissima liegt.

Edit. Ist Bertl der TE? Woher kann ich wissen was der für Ausfahrten macht? Und auf Strava bin ich nicht vertreten, kenne mich mit dieser Plattform nicht aus.
 
Ja, er ist der TE und er hat Strava bei sich verlinkt.
Das man auch mit einer „Rennfeile“ Marathons fahren kann, habe ich mir mit meinem Storck Vision light selbst bewiesen ;) Deswegen habe ich auch ganz bewusst geschrieben, dass er das berücksichtigen und eine längere Probefahrt machen soll und nicht, dass das Rad auf keinen Fall was für ihn ist.
 
Hallo,
so jetzt schmeisse ich noch zwei Räder ein!
Diesmal von meinen Lieblingsshop.
Vom Preis ähnlich!
Zum einen das neue Spezi S-Works Tarmac u. zum 2.ten Basso Diamante SV!
Den Preis bekomme ich nächste Woche.
Das Diamante hätte er leider nur in Größ56 da, er versucht einen 53er Rahmen in der Farbe auf zu treiben.
So ist es schon eine Klasse für sich von der Verarbeitung.
Er hat auch einige S-Works Rahmen da, dagegen wirken sie fast ein wenig billig.
Doch die Leistung vom Spezi ist nicht zu verachten?
Was meint ihr?
 
20180907_153447-01.jpeg
20180907_153453-02.jpeg
20180907_153508-01.jpeg
20180907_153453-02.jpeg
 

Anhänge

  • 20180907_153531-01.jpeg
    20180907_153531-01.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Was soll man dazu sagen?
Beides Top-RR die sich gegenseitig nichts nehmen. Wenn beide passen, kannst Du ruhigen Gewissens das nehmen, welches Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Reinfallen wirst Du mit keinem der beiden Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich dentiere sehr stark zum Basso.
Der Rahmen, der Lack,- Wunderschön.
Fahren kann ich sie beide ende September dann bin ich gespannt!
Das Basso hat als Ausstatung die Campa Record und die Räder würde ich tauschen gegen Campa Shamal! ( ich glaube sie heissen so ) Alu, wegen die Berge!
Bertl


Bs.: Beim TARMAC bin ich mir nicht sicher ob das zu meinen supersix himode E-Tap so einen großen Sprung machen würde?
Das Basso ist halt was fürs Herz!
 
Noch ein Tip, wenn Du die Shamal nimmst, schau Dir die Shamal Mille an, die haben schwarze Bremsflanken, die sehr haltbar sein sollen. Optisch eine Klasse besser, m.M.n., technisch haben sie keinen Vorteil.
Ich habe mich beim Kauf meines neuen Renners da zu sehr vom Kopf leiten lassen, ich hätte die Cosmic Carbon Pro auch mit den schwarzen Exalithfelgen nehmen sollen.
 
Oh, ja,- lecker!
Ehrlich gesagt lese ich nur vom Basso!
Bis jetzt habe ich mir das Spezi noch nicht mal angesehen!
Bis jetzt war ich immer der Rationale Typ, bis jetzt!
Komischer Weise ist das beim Radkauf irgendwie anders?
Ich denke von der Leistung wird es für mich keinen Unterschied machen, zumindest werde 3ihn nicht merken.
Steif und Leicht sind beide!
 
Einfach mal auf beide Räder setzen. Auch wenn Du das Basso schöner findest, das wichtigste ist.....
1. die Passform
2.die Passform
3.die Passform

erst danach kommen andere Qualitäten.
 
Bitte Bilder auch immer ohne Filter hier einstellen, da wird man ja ganz wirr bei dem Rauschfilter. :eek::D

Basso wäre auch eher mein Fall, mit Spezi kann ich auch nicht soviel anfangen, ist mir doch etwas zu Mainstream. :bier:
 
Bitte Bilder auch immer ohne Filter hier einstellen, da wird man ja ganz wirr bei dem Rauschfilter. :eek::D

Basso wäre auch eher mein Fall, mit Spezi kann ich auch nicht soviel anfangen, ist mir doch etwas zu Mainstream. :bier:

Leider!
Ich habe die Fotos recht spät gemacht u. Mit dem Handy hat man die Farbe fast nicht gesehen!
 
Kommt halt auch immer darauf an was man möchte. Mit dem Tarmac kauft man ne ebenso reinrassige Rennfeile wie mit dem Oltre. Wie das Basso ausgelegt ist weiß ich nicht.
Ich persöhnlich stehe auf kompromisslose Rennfeilen und kann die auch gut fahren. Deshalb ist mir mein low Budget Quantec sogar lieber als mein Colnago das eher ne gemütliche Sitzposition hat.
 
Auch das Basso ist eine Rennfeile!
Steif und hart,- auch ich mag das sehr.
Komfortrenner habe ich!2
 
Auch das Basso ist eine Rennfeile!
Steif und hart,- auch ich mag das sehr.
Komfortrenner habe ich!2
Geht nicht nur um steif und hart. Die Winkel und längen der Rohre sind entscheident. Steile Sitz- und - Steuerrohrwinkel machen ein Rad wendig und schnell, und ein kurzes Steuerrohr ergibt eine Aeroposition. Das muss man natürlich auch fahren können. So einen Rahmen fahren und dann mit Spacern komfortabel machen ist Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten