• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 11speed EPS V2 - Ersatzakku

paye

.
Ein Freund von mir fährt ein Rad mit Campagnolo Super Record EPS V2.
Dieses Rad wurde in 2014 aufgebaut, nun möchte er einen frischen Akku dafür einbauen.

Da ich selbst (und leider auch er) von Campa EPS keinen Schimmer habe, die Frage:

sind Chorus/Super Record Akkus für V2 kompatibel (ich würde mal davon ausgehen, dass Akku und Stecker identisch sein sollten, so wie bei Shimano Di2 auch)?

Ich habe dieses Angebot für einen

Campagnolo Chorus EPS Power Unit V2

https://www.totalcycling.com/en/Campagnolo-Chorus-EPS-Power-Unit-V2/m-21929.aspx

noch entdecken können.

Passt der?
Warum gibt es "Chorus" Akkus und nicht einfach Campa EPS V2 Akkus?

Andere, bessere/billigere Lieferquellen?

Nein, Athena/Chorus hatten andere Stecker als Record/Super Record, das passt nicht - es sein denn, man verdrahtet direkt oder transplantiert die alten Stecker mit Kabelstummel an den neuen Akku.

Ich würde mich aber einfach an einen Akku-Shop wenden:
Solche Jungs und Mädels sind darauf spezialisiert, alle möglichen Geräte und Gehäuse zu öffnen, passende, frische Akkuzellen einzubauen und die Gehäuse auch wieder wasserdicht zu verschließen.

Danke.

Hast du eine Empfehlung für einen solchen Akku-Shop, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?

Zurück