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Bianchi Oltre xr 2 Bj. 16 Campa super Record EPS..

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Gelöschtes Mitglied 80847

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...was darf sowas heute noch kosten?
Hier ein bar Fotos.
LG
Rupert
 

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Re: Bianchi Oltre xr 2 Bj. 16 Campa super Record EPS..
Hi!
Rad ist neu.
Laut seiner Aussage waren es bei 12.000,-.
Meine Nachprüfungen ergaben knapp 9.000,-€.
Laufräder Campa, Preis ca. 1100,-.
Was meinst du?
Er möchte 5.500,-.?
LG
 
Wäre es mir nicht wert. Man braucht m.E. kein 12 fach, aber es ist nun mal die neueste Generation, das gilt auch für den Rahmen (von der-nicht vorhandenen- Farbe mal abgesehen :D).
Ich habe gerade einen Test der Roadcycling zum xr2 aus 2015 gelesen. Das Rad wird als absolut untauglich für die Langstrecke eingestuft. Bei der Länge Deiner Ausfahrten würde ich das zumindest mal testen/berücksichtigen.
Mit der mechanischen SR und Fulcrum Speed XLR hat es 9.500 bis 10.000 € gekostet. Mit der EPS bist Du dann bei 11.000 €. Mit den Shamal Mille aber wieder im Bereich von 10.000 €.
Da sind 5.500 € m.E. ein guter Preis, WENN es Dir egal ist, ein älteres Modell, mit einer nicht mehr aktuellen Gruppe, zu fahren (was i.d.R. eine reine Kopfsache ist).
Immer vorausgesetzt das Rad passt und entspricht Deinem Anforderungsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Einschätzung bin ich ganz bei dir.
Leider lassen mich diese Italo- Bikes nicht aus, ärgerliche!
Das Alter wäre mir fällig egal, was mich aber störte ist die Campa u. das Gewicht!
Er hatte keine Waage, aber unter 7kg kam es mir nicht vor?
Die Campa nicht weil sie mir nicht gefallen würde sondern weil ich schon Sram u. Shimano fahre und gerade dabei bin sie gut ein zu stellen u. Warten zu können.
Mit Campa kommt wieder ein neuer Hersteller dazu, das störte mich!
Auch sind die Teile nicht wirklich billig!
Ach der Rennradvirus ist fürchterlich
Danke für deine Arbeit,
LG
Bertl
 
Aber wenn schon einen Italiener, dann mit Campa. Ich fahre derzeit auch Campa und SRAM. Verschleiß von der SRAM kann ich noch nicht beurteilen, mit der Lebensdauer der Campa bin ich sehr zufrieden.
Versuch auf jeden Fall das Rad für eine längere Ausfahrt zu bekommen. Wenn es Dich dann noch immer happy macht, kauf es ;)
 
Als Ergänzung es handelt sich um die älteren Shamall Mile Laufradsätze mit dem C15 Standard. Merkt man an den silbernen Speichennippel. Könntest du vielleicht für Verhandlungen raushauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr seit echt gut drauf!
Ein Versprechen!
Sollten wir uns mal sehen,( das hoffe ich doch ) gehen ein bar Biere auf mich!
Das ist mein Ernst,
LG
Bertl
 
In dem Laden wird ein 55er Oltre XR2 mit den Fulcrum und DA für 4590.- angeboten.
Wenn die RG passt, wäre es doch genau das, was Du suchst. Zwar ein Stilbruch, aber Dir muss es zusagen, sonst keinem.
 
In dem Laden wird ein 55er Oltre XR2 mit den Fulcrum und DA für 4590.- angeboten.
Wenn die RG passt, wäre es doch genau das, was Du suchst. Zwar ein Stilbruch, aber Dir muss es zusagen, sonst keinem.
Naja, Jumbo-Lotto.NL scheinen mit dem "Stilbruch" ganz gut klar zu kommen ;-)
Ich kann das ganz gut nachvollziehen mit der Marken-Selbstbeschränkung bei Schaltgruppen. Hab Sram & Shimi aussortiert ...
 
Naja, Jumbo-Lotto.NL scheinen mit dem "Stilbruch" ganz gut klar zu kommen ;-)
Ich kann das ganz gut nachvollziehen mit der Marken-Selbstbeschränkung bei Schaltgruppen. Hab Sram & Shimi aussortiert ...

Das ist mein Tic, was ich schon mehrfach schrieb. Ich schaue auch keinen schief an, weil er Alu, Stahl oder Carbon fährt. Mir ist auch egal, ob einer auf dem Renner mit Schippchenhelm und Stollenschuhen fährt.
Für mich käme das nie in Frage.
 
Das ist mein Tic, was ich schon mehrfach schrieb. Ich schaue auch keinen schief an, weil er Alu, Stahl oder Carbon fährt. Mir ist auch egal, ob einer auf dem Renner mit Schippchenhelm und Stollenschuhen fährt.
Für mich käme das nie in Frage.
Pfleg du nur schön deinen Tick ;-)
Ich hab alles 9s-11s auf Campa bereinigt. Einerseits aus dito-tickigen Gründen, zum anderen weil ich so nach Belieben LRS tauschen kann, das macht manchmal fast ein neues Rad aus. Stahl, Alu oder Carbon.

edith sagt:
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Wie gesagt, mir geht es einfach um den Überblick nicht zu verlieren.
Warten der Räder ist das nächste was wichtig ist so Sparre ich mir den Werkstattbesuch.
 
Ich habe gerade einen Test der Roadcycling zum xr2 aus 2015 gelesen. Das Rad wird als absolut untauglich für die Langstrecke eingestuft. Bei der Länge Deiner Ausfahrten würde ich das zumindest mal testen/berücksichtigen.
Seit wann sind hier Tests irgendwelcher Radbravos relevant?:rolleyes: Was hat der Tester denn bemängelt. Mal wieder ne angeblich unzureichende Lenkkopfsteifigkeit? Ich denke, das muss sich jeder bei ner Probefahrt selber ein Urteil bilden.

Ich würde das Rad aber auch nicht kaufen wollen. Ein Bianchi hat nur EINE Farbe zu haben, und das ist Celeste, alles andere ist indiskutabel. Genauso wie ein schwarzer Ferrari.

Vieleicht bin ich zu konservativ, aber ich traue den Strohmschaltungen noch nicht so recht. Geht da mal was kaputt, eventuell noch im Urlaub, steht man da und macht ein dummes Gesicht. Nen Schaltzug hat jeder Händler, überall auf der Welt, aber ein neues EPS Schaltwerk oder nen EPS Ergo oder nen Akku?
 
Seit wann sind hier Tests irgendwelcher Radbravos relevant?:rolleyes: Was hat der Tester denn bemängelt. Mal wieder ne angeblich unzureichende Lenkkopfsteifigkeit? Ich denke, das muss sich jeder bei ner Probefahrt selber ein Urteil bilden.

Ich würde das Rad aber auch nicht kaufen wollen. Ein Bianchi hat nur EINE Farbe zu haben, und das ist Celeste, alles andere ist indiskutabel. Genauso wie ein schwarzer Ferrari.

Vieleicht bin ich zu konservativ, aber ich traue den Strohmschaltungen noch nicht so recht. Geht da mal was kaputt, eventuell noch im Urlaub, steht man da und macht ein dummes Gesicht. Nen Schaltzug hat jeder Händler, überall auf der Welt, aber ein neues EPS Schaltwerk oder nen EPS Ergo oder nen Akku?

Veroll mal nicht die Augen, es geht darum, dass die Geometrie auf Kriterium und Sprint ausgerichtet ist, was in dem Test auch erläutert wird. Von irgendwelchen Steifigkeits- oder Dämpfungswerten schrieb ich gar nichts.
Wenn Du Dir mal Gedanken über die Ausfahrten von Bertl gemacht oder einen Blick auf seine Stravadaten geworfen hättest, wüßtest Du auch, warum das von Belang ist.
 
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