• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beziehungsfragen

Öööhh,
ich hab meiner einfach gesagt das das rennradeln mords Spass macht und sie es doch selber mal ausprobieren soll...
Inzwischen haben wir alles doppelt:eek: Aber zu 2 fahren ist auch nett.:love:

grüße D.

Lenkerbeißerin schrieb:
Getrennte Konten !

Ich bleib dabei: Erstmal nimmt man das Geld für die notwendigen Ausgaben (Miete, Wasser, Strom, Telefon, Auto, Versicherungen, ...) monatlich dabei weg und der Rest wird dann aufgeteilt: Jeder hat dann sein persönliches Budget zum Verjubeln, wo nicht nachgefragt wird, ob es Sinn macht oder nicht.

Du kaufst Dir den HAC4 und ihr den Brilli :D - (bei mir klappts noch mit versprochenem Brilli:o )

Ansonsten wortlos zum Schuhschrank gehen und ihn öffnen, danach wortlos den Schrank in dem die Handtaschen sind öffnen - wortlos zurück zur Couch, hinsetzen, Sie angucken und "Ich habe Dich auch lieb" in den Raum werfen.

Falls das nicht funktioniert: Ausbrüllen lassen! (Zwischendurch vielleicht Fahren gehen)

flippercc schrieb:
Also

Ich nehme mal an nicht jeder von Euch ist Single. Zumindest denke ich das weil die Kilometerleistungen hier im Forum der meinen recht ähnlich sind.;)

Also, wie mache ich meiner Frau klar das ein Fahrrad Tacho (Hac4Polar oder edge sowiso) oder sowas halt mit all dem Schicken zeug drum herum 250-300 Euronen kostet.:ka:

Würde mich mal interresieren.

Viele Grüße

Ihr auch neue Laufräder oder nen Trikot mitbringen. Aber dann kommt die Frage warum ich Ihr nicht auch ne Polar S7xx mitgebracht habe:D

Wenn ich das lese, wird mir wieder klar, welch ein Glück ich habe. Damit ich meinen Hobbies frönen kann (Modellbahn, Modellbau, Radeln), durchstöbert sie Sonderangebote nach Klamotten und Schuhen. Und weil ich auf den Carbon-Renner verzichtet habe, bekomme ich ein Auto (wahlweise im Maßstab 1:24 oder 1:160), wofür ich ihr auch eins gönne (Maßstab 1:1).
:jumping:

PS @ m_walter: Hast Du nie Weihnachten oder Geburtstag - oder Namenstag oder Kennenlerntag oder Betriebsjubiläum oder Rennradjahrestag oder ...?

Spar doch ein paar Monate Dein Taschengeld, und schon kannst Du Dir den HAC kaufen. Wobei, kauf lieber was Netets von Polar :D

flippercc schrieb:
Also

Ich nehme mal an nicht jeder von Euch ist Single. Zumindest denke ich das weil die Kilometerleistungen hier im Forum der meinen recht ähnlich sind.;)

Also, wie mache ich meiner Frau klar das ein Fahrrad Tacho (Hac4Polar oder edge sowiso) oder sowas halt mit all dem Schicken zeug drum herum 250-300 Euronen kostet.:ka:

Würde mich mal interresieren.

Viele Grüße

ich kaufe meine sachen von meinem geld, muß ich da rechenschaft ablegen ?

enasnI schrieb:
Na ja, dann würde er aber auch irgendwo lügen, da es eben nicht ein Gerät für über 200€ sein muss. Erst recht nicht, wenn man gerade mal 100 km die Woche fährt. Dann muss es sicherlich kein Profiequipment sein.

aber so hübsche höhenprofile und puls gleich mit drin ist schon was feines.

"Schatz, ich bin evtl. Herzkrank, um das zu überprüfen brauche ich einen neuen Hac4, sonst kann`s eng werden. Wenn Dir wirklich was an mir liegt, dann wäre ein SRM natürlich besser.Das steigert meine Chancen zu Überleben erheblich" oder so...:o ;)

Hi, zum Hac4 passt am besten ein 4-Karäter auf den Finger der Gattin.

Habe einen neulich im Schaufenster gesehen, kostet nur schlappe 36.000.- Öre.

Kleingeld oder?

Dann gibt es bestimmt kein meckern zuhause.

Also, ich mache das immer so:
Ich suche mir das absolut günstigste Angebot von dem, was ich gerne haben möchte und dann erzähle ich Ihr ganz stolz, wieviel ich gegenüber der UVP gespart habe, wenn ich das nun gerade jetzt kaufe. Klappt eigentlich immer.

lula schrieb:
außerdem hat man auch mehr Kohle zur Verfügung und muß nichts mehr für sinnloses Zeuchs ausgeben... ;)

Hmm, wobei man natürlich gegenrechnen muß: Kosten für Freundenhausbesuche, Internetflatrate, Kondome, Eintritt und Verzehr in irgendwelchen Aufreisserschuppen...:D

lula, du siehst ich arbeite hart an meinem Image.:rolleyes: :D

paule66 schrieb:
Hmm, wobei man natürlich gegenrechnen muß: Kosten für Freundenhausbesuche, Internetflatrate, Kondome, Eintritt und Verzehr in irgendwelchen Aufreisserschuppen...:D

lula, du siehst ich arbeite hart an meinem Image.:rolleyes: :D

du mußt mehr radfahren, dann kannste das alles sparen :)

flippercc schrieb:

Davon abgesehen, dass das für so ein Spielzeug wirklich viel ist: Verdient deine Frau das Geld und teilt dir etwas zu? Oder musst du Rechenschaft über die Verwendung deines selbstverdienten Geldes ablegen?

FixedGear schrieb:
Davon abgesehen, dass das für so ein Spielzeug wirklich viel ist: Verdient deine Frau das Geld und teilt dir etwas zu? Oder musst du Rechenschaft über die Verwendung deines selbstverdienten Geldes ablegen?

Na, aber wenn die Frage lautet: HAC4 oder Waschmaschine (oder so ähnlich), dann kommst mit der Argumentation von wegen "wer verdient denn das Geld" nicht weiter. Da ist dann die Beziehung ganz ganz schnell zuende. ;)

FixedGear schrieb:
Wenn man wesentlich mehr (an Zeit, Geld usw.) gibt als der andere, ist das für das eigene Seelenheil aber oftmals besser...

Du erinnerst mich irgendwie an meine Mutter. Die meint auch dauernd, daß ich mir doch nen Mädel "gemäß meinem Stand" suchen solle, also studiert haben sollte sie schon. :spinner:

Und jedesmal geht dann bei mir die Lampe an und die Diskussion ist beendet. :aufreg:

lula schrieb:
du mußt mehr radfahren, dann kannste das alles sparen :)

Ich arbeite daran. :D
Heute gabs am See nicht viel zu sehen, dafür mußte ich aber laufend gegen den Wind fahren.
Ergebnis: Testosteronspiegel im Keller, ich fühl mich wie ein Lämmchen.:D

Zurück