• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beziehungen und Radsport

Bin letztens an einer Rennrad-Family vorbeigefahren. Er vorne weg mit einem schnittigen Anhänger am Rennrad (ja, schon komischer Anblick), in dem ein Kind sass und sie im Windschatten hinterher. Für Intervalle ist das natürlich nichts, aber um wenigstens zusammen Grundlagenkilometer zu kurbeln, eine gute Lösung. Und der Kräfteausgleich ist mit Anhänger+Kind zumindest etwas gegeben.
 
Also mich hat auch mein Freund zum Rennrad fahren gebracht. Ich bin immer mit in den kleinen Laden gekommen wo er sich neue Teile besorgt hat und wie durch Zufall stand da eines Samstages ein Rad was genau meine Rahmengrösse wäre ...
Wir haben es eine Woche mitnehmen dürfen zum testen und ich hab mich sofort ins RR fahren verliebt! Seit Februar fahren wir nun immer wenn schönes Wetter ist. Meist einmal "nur" unsere 35km Runde um an meinem Tempo und meiner Kondition zu arbeiten (wir versuchen dann 25km/h schnitt zu kriegen hat leider noch nicht geklappt :-( ) und einmal die große Runde mit einem Schnitt von leider erst 20km/h. Ich fahr aber auch erst seit Februar. Hoffe ich Steiger mich bald
Wenn er Lust hat alleine schnell zu fahren macht er das unter der Woche nach der Arbeit (wir wohnen noch getrennt in unterschiedlichen Orten) oder mit seinem Vater zusammen ich bleib dann daheim und halte essen bereit wenn die beiden wieder kommen.

Letzte Woche bin ich das erste mal alleine gefahren. Allerdings ohne klickpedalen weil ich erstmal schauen wollte wie ich allein klar komme. Wollte eigentlich nur paar mal ums Dorf fahren hab mich dann aber so wohl gefühlt das ich unsere 35km/h Runde mit 22er Schnitt gefahren bin ☺️

Er fährt auch noch MTB. Das soll aber sein eigenes Hobby bleiben vorerst. Müssen ja nicht alles zusammen machen ... In Zukunft werde ich in der Zeit dann alleine meine Runden mit dem RR drehen! Wenns mir allerdings zuviel mit seinem allein MTB fahren wird sag ich es ihm einfach und er versteht das meistens auch und schwingt sich dann lieber mit mir zusammen aufs Rennrad und beobachtet mit stolz wie ich langsam besser werde

Ich war übrigens bei meiner Solofahrt super stolz auf mich das ich die Brücke die ich im letzten Stück immer geschoben werde ganz allein hoch geschafft habe und mein Freund auch

Musste er direkt seinen MTB Freunden erzählen und Vati wurde auch angerufen ☺️


Mal sehen wie es aussieht wenn Kinder anstehen! Ich als Mama bleib sicher nicht immer allein mit den Kids zuhause will ja auch mein Training wieder aufnehmen zur Not müssen Oma und Opa herhalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Männer brauchen nun mal einen Ersatz für das Feuer, in welches sie abends nach der Jagd immer gestarrt haben. Da kommt so ein 65" TV gerade richtig!
Und welcher Jäger trennt sich schon gerne abends von seiner Waffe, äh, ich meinte Rad und nicht Jäger sondern RR-Fahrer :D
Genau so iss es.:cool:
 
Meine Freundin fährt in manchen Jahren 5-stellig, wenn ich noch was 4-stelliges stehen habe. 2 Tage nachdem wir zusammen waren musste ich in ihrer Heimat gleich mit ihrer Radgruppe eine Runde drehen. Das war Mitte Januar, ich gerade mal den Winter nur Völlerei betrieben, vielleicht im Nov und Dez jeweils 200-300 km gedreht und dann ging es ran.

180km flach, 34er Schnitt, die Ladies immer schön verpackt im Windschatten und der neue Macker musste mal schön die Nase in den Wind halten, weil die Männers das da halt so machen. Ansich ja schöne Sache. Aber mit kaum Kilometern waren das die seit langem härtesten letzten 40 km, die ich gefahren bin.

Ich habe es sportlich genommen und versuche nun immer eine gewisse Grundfitness zu wahren, die mich als einigermaßen tauglichen Windschattengeber befähigt. :D
 
Da hab ich ja richtig Glück!

Meine Freundin fährt ein De Rosa + mit mir zusammen. Gut ... etwas langsamer, etwas kürzer, aber egal, Hauptsache zusammen. Und sie fährt mit mir auch - von Köln aus - ins Bergische. Und an Köln - Bonn - Köln noch ein paar Solokilometer dranzuhängen, ist auch o.k. Und sie fährt mit mir auch RR im Urlaub. Was will man mehr! *freu*

Und ... sie bringt mich dazu, mehr zu fahren. Wir wohnen getrennt, es sind 45 (kürzeste)- 70 km (schönste Strecke) zu ihr.
 
Na, es waren schon so um die 12 km. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Sie kann das aber auch nicht nachvollziehen, dass ich nach dem Radfahren immer so aufgedreht und gut gelaunt bin.
 
Meine Holde teilt sich mit mir ein Trekking Tandem.:daumen:
Mit Satteltaschen und Rücksack quasi Küche-Diele-Bad unters radeln.

Letzen Sommer sind wir um den Bodensee geradelt, mal schauen was sie ( äähm....wir ) sich für dieses Jahr vornehmen will.

Manchmal habe ich den Eindruck sie freut sich, wenn ich mal 2 oder 3 Tage auf Tour bin, oder an einem Sonntag mal 5 Stunden oder mehr....:D:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Frau beim MTB Fahren kennengelernt. Hier in den Alpen ist Biken ein auch bei Frauen durchaus verbreiteter Sport. Unserer drei Kinder sind Ergebnis des Zusammentreffens. ich darf recht viel trainieren, genauso darf aber auch meine Frau ihr Sportprogramm durchziehen. Wir versuchen einfach das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Arbeit, Familie, Sport ... alles muss halt unter einen Hut gebracht werden. Wobei natürlich die Kinder immer Priorität haben ... ohne sich aber selbst dabei aufzugeben. Ich fahre halt keine 24h Rennen mehr ....
 
Mmmm .... weiß echt nicht wo das Problem ist. Wenn ich mit meiner Frau fahre, fahre ich mit meiner Frau. Ich muss mich da nicht vor irgendjemanden beweisen (ich habe schon drei Kinder gezeugt, ich bin mir meiner Männlichkeit bewußt). Toll finde ich es immer, wenn irgendwelche Typen meinen, uns überholen zu müssen, meine Frau aber in der Spitzkehre elegant Gas gibt und mal kurz zeigt, wo der Hammer steckt.
 
Wenn ich mit meinem Mädel fahre MUSS ich was beweisen. Sonst fährt die mich in Grund und Boden.
Aber es ist schon geil wenn sie vorne weg fährt und andere Typen einholt oder hinten welche keine Chance haben dran zu bleiben
Mein Moment kommt erst dann wenn es endlich mal bergauf geht
 
Radsport und Beziehungen? KA, zurück zu wichtigeren Themen.

This is my bike. There are many like it but this one is mine. My bike is my best friend. I must master it as I must master my life.
[...]
 
Zurück
Oben Unten