• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besichtigung Radsportverein

xjudasx

Neuer Benutzer
Hi liebe Leute,

ich bekomme in den nächsten Tage die Chance in einen Lager eines Bahnradsportverein reinzugucken und zu stöbern. Die wollen die Räder los werden. (Mein Vater kennt zufälligerweise dort jemanden (was ich erst nach ein paar Jahren erfahren habe)). Wie der Zufall halt so will.

Der Vorstand meinte, dass ich ein paar Rahmen und Räder gerne haben könnte. Jetzt die Frage:

Auf was soll ich unbedingt achten. Auf welche "Marken" muss ich mein Augenmerk legen? Soll ich einfach alles einpacken, was ich bekommen kann, weil ich mir fast sicher sein kann, dass die Teile gut sind, da sie alle wettkampfmäßig auf der Bahngefahren sind??

Bin schon ganz aufgeregt. :)

Ich freue mich auf Eure Antworten und halte Euch, bei Interesse, natürlich auf den Laufenden.

Danke und einen schönen Mittwochabend.

AW: Besichtigung Radsportverein

alles einpacken, dann suchst dir aus was dir gefällt und den rest schickste mir! ;)
und ich zahle 21 öcken für deltas!

so nu spass beiseite. wenn die es wirklich loswerden wollen packste am besten ein, was du tragen kannst und lichtest es ab. was du selbst nicht willst, wirst sicher im messenger forum los.

Ja das habe ich mir auch gedacht und ich werde sie defintiv nicht in die Bucht einstellen, da sie dafür (wahrscheinlich) echt zu schade sind.

Ich hoffe ich bekomme es am Wochenende direkt hin, dann gibts Infos und ggbf. Fotos.

hey hey jetzt wollen se mich aber hier auf was festnageln. ach du meine güte ;)

weil ich ebay teilweise unsympatisch finde.

n schönes bahnrad von rickert wünsch ich mir noch... notfalls auch nur n rahmen.

Stelle mich als freiwilliger,versierter Experte gerne zur Verfügung,

sofern ich denn mit kann :D

Nimm am besten die ganze Garage und die Bahn mit. Und dann lass mich wissen wenn nen Rahmen Größe 60 über ist... ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Räder nicht unbedingt in Topzustand sind. Viele sind wahrscheinlich Leihräder und zum Teil auch recht verbastelt. So war es zumindest in Augsburg. Trotzdem waren da ein paar schöne Rahmen dabei, wobei fast alle auf Wheeler umgelabelt wurden. Falls ein Rahmen übrig bleibt, Größe 56-58, hätte ich interesse. Marke fast egal, ich möchte nächsten Winter vielleicht öfter mal auf die Bahn.

Klaus

Der "Boss" meinte auch, dass sie halt keine Verwendung mehr haben und die schon ewig rumstehen, da die Bahn in der Stadt schon lang unbefahrbar ist und deshalb auch kein Interesse (Im Sinne von regelmäßigem Trainings- und Wettkampfsgebrauch) mehr für die Bikes besteht.

Ick gebe Anfang der nächsten Woche mal ein Feedback hier.

Liebe Grüße und Danke für die Ratschläge ;)

.............. die Chance in einen Lager eines Bahnradsportverein reinzugucken und zu stöbern. Die wollen die Räder los werden.

Wenn die Vereinsräder so "ausgenudelt" sind, wie unsere "Optis" im Segekclub, dann könnte der Lack ggf. schon ab sein.

Ersatzteile sind ja aber auch gut zu verwenden.

...achso, ne Startnummernplatte - insb. ein solche, die man an den ominösen Gazelle-Startnummernhalter am OR befestigt, täte mich auch sehr interessieren.

Plus n Rickert (oder auch Schuhmacher) Bahnrad/-rahmen.

DSC02696.jpg

Beste Grüße,

Fjohrd

Zurück