• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Im klinischen Alltag allerdings retten diese Maschinen Leben, also ich würd´mich nicht über die Apparate lustig machen:mad:

Ich mach' mich ja gar nicht über die Maschine lustig, sondern über die (hier passende) Werbung! Und je nach Klinik waren das ganz besondere Herzen, die nicht zu schlagen aufhörten...

Die Saftsäcke die diese Technologie missbrauchen, die gehören geteert und gefedert und durchs Dorf gejagt!

Mit der Einstellung findest bestimmt auch die neuen UEFA-Anti-Doping Regeln gut, nach der man sowas im Fußball mit einer Ausnahmegenehmigung (TUE) benutzen darf...
 

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Ich mach' mich ja gar nicht über die Maschine lustig, sondern über die (hier passende) Werbung! Und je nach Klinik waren das ganz besondere Herzen, die nicht zu schlagen aufhörten...



Mit der Einstellung findest bestimmt auch die neuen UEFA-Anti-Doping Regeln gut, nach der man sowas im Fußball mit einer Ausnahmegenehmigung (TUE) benutzen darf...

So what?
Hier wird sich auf Technologie, die missbraucht wird, konzentriert.
Vom eigentlichen Thema wird abgelenkt, somit wird wieder einmal relativiert:eyes: Wie einfach das Leben doch sein kann. Hauptsache Augen zu und durch!(Ausrufezeichen)
Na klar ist die Blutspende kommerziell und somit profitabel und Werbung wird auch gemacht.

Teeren und federn;)

Und was geht mich der Fußball an!? Noch so eine Ablenkung vom Radsportproblem.
 
AW: bernhard kohl auch !

So what?
Hier wird sich auf Technologie, die missbraucht wird, konzentriert.
Vom eigentlichen Thema wird abgelenkt, somit wird wieder einmal relativiert:eyes: Wie einfach das Leben doch sein kann. Hauptsache Augen zu und durch!(Ausrufezeichen)
Na klar ist die Blutspende kommerziell und somit profitabel und Werbung wird auch gemacht.

Teeren und federn;)

Und was geht mich der Fußball an!? Noch so eine Ablenkung vom Radsportproblem.

Du stehst ab und zu schonmal aufm Schlauch, oder? ;)

Humanplasma war _die_ Blutbank in Wien, wo sich der ganze Zentrifugenskandal bis 2006 abgespielt hat und wo diese Maschine an Kohl und seine Teilhaber verkauft wurde.

Und wenn du wirklich nur an ein Radsportproblem denkst, hast du ganz hübsche Scheuklappen auf... :rolleyes:
 
AW: bernhard kohl auch !

Das sind zumindest mal nicht die üblichen Hautnochmehrdrauf-Maßnahmen, trotzdem kommen insgesamt m.E. die Ursachen ein bißchen schlecht weg. Ihr macht das gleiche wie Zensursula, ihr blegt KiPo-Seiten mit einem Stoppschild, obwohl man sie ja kennt, statt alles dranzu setzen diese bekannten KiPo-Seiten vom Netz zu kriegen.
Ich denke man kann den Profisport nur noch von unten sauber kriegen und indem man das grosse Geld herausholt.

Meine Kernaussage sollte sein: Wenn man wirklich etwas ändern wollte, gäbe es genügend Möglichkeiten! die über die bisher diskutierten Maßnahmen hinausgehen.

Da hier immer alle auf die Sportler eindreschen (ich nehme mich nicht aus) wollte ich einen zusätzlichen Ansatzpunkt einbringen. Und wenn man die Teams trifft, ist das von der Kontrollseite m.e. der größte Hebel, den man ansetzen kann.
(Sportler kommen und gehen, egal wenn da mal einer erwischt wird)


Momentan spreche ich aber den Verantwortlichen den Willen ab, wirklich etwas strukturell ändern zu wollen. Wer soll etwas strukturell verändern?

Die Öffentlichkeit?
Die macht zwar punktuell Druck, aber das ist m.E. die übliche gespielte Empörung - heute Doping, morgen Politik, übermorgen steigende Preise .....nächste Woche ist alles vergessen, übernächste Woche gehts von vorn los - - eben Blödzeitungsniveau.
Die Fans?
Viele leiden....aber können die wirklich mehr als Lippenbekenntnisse bewirken?
Die Sportler?
bisherige Versuche sind für Nachahmer ja eigentlich nur abschreckend - hier ist m.E. nur auf Zufall zu hoffen

Bleibt kurzfristig nur die Kontrollecke und die Bestrafung, an der realistisch etwas kurzfristig angepasst werden könnte....

Letztlich gilt aber:Nichts genaues weiß man nicht
In diesem Sinne - Gute Nacht!
 
AW: bernhard kohl auch !

Berni gegen den Rest der Welt.....

Voigt: "Kohl trifft viele Unschuldige"

26.05.2009 - Berlin (dpa) – Nach Linus Gerdemann hat auch Jens Voigt den von Bernhard Kohl geäußerten pauschalen Dopingvorwurf gegen die Elite der Radprofis zurückgewiesen. „Das ist immer das gleiche. Sie stehen in der Schmollecke und berufen sich auf das `böse System`. Warum sagt Kohl nicht: Ich war egoistisch, und habe die Abkürzung zu Ruhm, viel Geld, schnellen Autos und großen Häusern nehmen wollen. Mit seiner Pauschalisierung hat er auch viele Unschuldige getroffen“, sagte der Routinier vom dänischen Saxo-Bank-Team am zweiten Ruhetag des Giro d’Italia

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56929.htm
 
AW: bernhard kohl auch !

Du stehst ab und zu schonmal aufm Schlauch, oder? ;)

Humanplasma war _die_ Blutbank in Wien, wo sich der ganze Zentrifugenskandal bis 2006 abgespielt hat und wo diese Maschine an Kohl und seine Teilhaber verkauft wurde.

Und wenn du wirklich nur an ein Radsportproblem denkst, hast du ganz hübsche Scheuklappen auf... :rolleyes:

Schwachsinn:eyes:

Ja und, dann haben die das eben verkauft, aber sicher steckt nicht die ganze Firma dahinter.
Und Produkte von Haemonetics, bzw. die Firma hier im Zusammenhang mit Dopern zu nennen und anzuprangern, geht schon ein wenig an der Meinungsäußerung vorbei!
Als würden diese Produkte nur hergestellt, um Dopern auf die Berge zu helfen.
Realitätsferne kannst Du mir nicht vorhalten und ganz sicher habe nicht ich hier die Scheuklappen auf.
Und ja zum Hundersten-anderswo wird auch gedopt!
Ist mir aber schisskojennum1
 
AW: bernhard kohl auch !

Berni gegen den Rest der Welt.....

Voigt: "Kohl trifft viele Unschuldige"

26.05.2009 - Berlin (dpa) – Nach Linus Gerdemann hat auch Jens Voigt den von Bernhard Kohl geäußerten pauschalen Dopingvorwurf gegen die Elite der Radprofis zurückgewiesen. „Das ist immer das gleiche. Sie stehen in der Schmollecke und berufen sich auf das `böse System`. Warum sagt Kohl nicht: Ich war egoistisch, und habe die Abkürzung zu Ruhm, viel Geld, schnellen Autos und großen Häusern nehmen wollen. Mit seiner Pauschalisierung hat er auch viele Unschuldige getroffen“, sagte der Routinier vom dänischen Saxo-Bank-Team am zweiten Ruhetag des Giro d’Italia

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56929.htm

Bevor sie Kohl erwischt haben hat er auch so was ähnliches gesagt.
Beeindruckt mich überhaupt nicht was Herr Voigt sagt.
 
AW: bernhard kohl auch !

:blabla::blabla::blabla: Da sag ich nur:
HUNDEHÄMOGLOBIN!
Das ist ja außerhalb jeglicher menschlicher Vorstellungskraft!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bernhard kohl auch !

Im klinischen Alltag allerdings retten diese Maschinen Leben, also ich würd´mich nicht über die Apparate lustig machen:mad:

ich wüßte nicht wieso es verboten sein sollte sich über so etwas lustig zu machen. ärzte retten auch leben. na und! über die mach ich mich auch witzig. :aetsch:
wie wäre es mit einem ärztewitz? sagt der arzt zum patienten.....


Schwachsinn:eyes:

Ja und, dann haben die das eben verkauft, aber sicher steckt nicht die ganze Firma dahinter.
Und Produkte von Haemonetics, bzw. die Firma hier im Zusammenhang mit Dopern zu nennen und anzuprangern, geht schon ein wenig an der Meinungsäußerung vorbei!
Als würden diese Produkte nur hergestellt, um Dopern auf die Berge zu helfen.

meine güte... das ist aber wirklich ein rotes tuch für dich, oder? nicht jeder der eine solche maschine bedient trägt automatisch einen heiligenschein. es möchte dir doch persönlich damit keiner zu nahe treten....
ich brachte das ins gespräch weil ich der meinung bin dass solche geräte einer registrierung und meldepflicht unterliegen sollten. das war alles... :D
 
AW: bernhard kohl auch !

wir vergessen dabei etwas´entscheidendes. wir haben hier in deutschland ein ganz anderes problembewußtsein zu dieser thematik. in spanien und italien sehen das die fans nicht so eng... in nationalen alleingängen ist aber so etwas nicht in den griff zu bekommen.
 
AW: bernhard kohl auch !

@ mgathman & Hansi.Bierdo:

Eure Ansätze gefallen mir größtenteils sehr gut.
Vielleicht wäre es angebracht, die vielversprechend erscheinenden Vorschläge zu sammeln und in ein Anti-Doping-Reglement zusammen zu fassen.
Denn ich glaube, dass man diesem komplexen Problem nur mit Hilfe vieler "Hebel" beikommen kann. Dass man Doping nie 100%ig verhindern kann, ist jedem klar, aber man kann doch sehr viel meht tun, als es bisher der Fall ist.

Ich werde mal einen neuen Thread eröffnen, damit das Ganze übersichtlicher wird.
http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=18402
 
AW: bernhard kohl auch !

ich wüßte nicht wieso es verboten sein sollte sich über so etwas lustig zu machen. ärzte retten auch leben. na und! über die mach ich mich auch witzig. :aetsch:
wie wäre es mit einem ärztewitz? sagt der arzt zum patienten.....

**OFF TOPIC**
hieß das nicht "kommt ne Frau beim Arzt" ???
 
AW: bernhard kohl auch !

ich wüßte nicht wieso es verboten sein sollte sich über so etwas lustig zu machen. ärzte retten auch leben. na und! über die mach ich mich auch witzig. :aetsch:
wie wäre es mit einem ärztewitz? sagt der arzt zum patienten.....




meine güte... das ist aber wirklich ein rotes tuch für dich, oder? nicht jeder der eine solche maschine bedient trägt automatisch einen heiligenschein. es möchte dir doch persönlich damit keiner zu nahe treten....
ich brachte das ins gespräch weil ich der meinung bin dass solche geräte einer registrierung und meldepflicht unterliegen sollten. das war alles... :D


Im Grunde sind doch die Hersteller der Rennräder schuld, wenn Sportler dopen:rolleyes:! Oder nicht!?
 
AW: bernhard kohl auch !

Im Grunde sind doch die Hersteller der Rennräder schuld, wenn Sportler dopen:rolleyes:! Oder nicht!?

eigentlich ist freiher karl von drais schuld. ich sage das jetzt ganz offen. hätte er nicht die draisine erfunden hätten wir jetzt das problem nicht.

außerdem könnte ich jetzt auf der couch bleiben und müßte nicht raus in die sonne!!!
 
AW: bernhard kohl auch !

Neuigkeiten:

http://www.n-tv.de/sport/meldungen/Gestaendiger-Kohl-legt-nach-article328249.html


Der inzwischen zurückgetretene Österreicher Bernhard Kohl rückt mit neuen brisanten Äußerungen die komplette Radsport-Elite in Doping-Nähe. Als junger Profi hätte er aus Kostengründen nicht in großem Stil gedopt. Doch wusste er, was die 'Großen' nehmen.
In einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L'Équipe" erklärte der inzwischen zurückgetretene Österreicher: "Die ersten zehn" der Tour de France 2008 "hätten positiv getestet werden können". Der Tour-Bergkönig wunderte sich, dass nur er, sein Team-Kollege Stefan Schumacher und der Italiener Riccardo Ricco in einem Nachtest positiv auf das EPO-Nachfolge-Produkt CERA getestet worden waren.

Bernhard Kohl wundert sich, dass nur drei erwischt wurden.

"Seltsamerweise wurden nur drei erwischt. Viel mehr haben es genommen", zitierte die "L'Équipe" Kohl, der die Tour im Vorjahr hinter Carlos Sastre (Spanien) und Cadel Evans (Australien) auf Rang drei beendet hatte. Sastre und Evans gehören auch in diesem Jahr wieder zum engsten Favoritenkreis. Der ehemalige Gerolsteiner Profi Kohl kehrte dem Profiradsport inzwischen den Rücken und will in der Doping-Prävention helfen. "Ich kenne die Regeln der Szene. Diejenigen, die auspacken, kommen nicht zurück. Deshalb wende ich mich anderen Dingen zu - ohne Bedauern", sagte der 27-Jährige der "L'Équipe". Er hätte keine B-Probe verlangt, weil er eingesehen hatte: "Die Maskerade ist vorbei".

"Ich wusste, was die 'Großen' nehmen"
Nach der bekannten Schilderung seiner Doping-Praxis während der vergangen Tour - "dreimal eine halben Liter Eigenblut vor den Bergetappen im Fahrer-Hotel" - zog Kohl erneut die Wirksamkeit der biologischen Pässe in Zweifel. Der Weltverband UCI hat seit Januar 2008 anhand von Blut-und Urin-Proben Blut-Parameter und den Hormon- Status von über 800 Profis bestimmt. Allerdings wurde bis jetzt noch kein einziger wegen Auffälligkeiten belangt, obwohl es bei einigen Profis Hinweise auf Unregelmäßigkeiten geben soll, wie an der Erhebung beteiligte Wissenschaftler behaupteten.

Die kostspielige Einführung der Pässe, die als wirksame Anti- Doping-Maßnahme gefeiert wurde, habe Kohl jedenfalls nicht von Manipulationen abgehalten. "In gewisser Weise war der Blutpass der UCI hilfreich. Die Topfahrer sind in ihrer Dopingpraxis so professionell, ihre Werte stabil zu halten, um nicht aufzufallen", sagte Kohl weiter. Die Werte aus den Pässen hätten in gewisser Weise als Richtschnur gedient.

Als junger Profi hätte er aus Kostengründen nicht in großem Stil gedopt. "Ich wusste, was die 'Großen' nehmen. Das wurde im Peloton geduldet". Doping sei allgegenwärtig gewesen. "Im Fahrerfeld habe ich keinen betrogen - da können Sie sicher sein", meinte Kohl, der mit seinen Aussagen einen Tag vor der großen Anti-Doping-Konferenz in Paris im Vorfeld der am 4. Juli beginnenden Tour de France für weiteren brisanten Gesprächsstoff sorgte.
 
AW: bernhard kohl auch !

Im Grunde sind doch die Hersteller der Rennräder schuld, wenn Sportler dopen:rolleyes:! Oder nicht!?
Historisch betrachtet ist da was dran. Die und die Reifenhersteller haben ihre Teams ins Rennen geschickt und dann mit Doping nachgeholfen, um die Verkäufe anzukurbeln.

So funktioniert es bis heute, auch wenn die Hardwarehersteller heute selten noch auf den Trikots stehen.

Anders sind Hochprofilfelgen und Monsterrohrrahmen auch gar nicht zu erklären außer damit, dass sie mehr Werbefläche bieten.
 
AW: bernhard kohl auch !

Historisch betrachtet ist da was dran. Die und die Reifenhersteller haben ihre Teams ins Rennen geschickt und dann mit Doping nachgeholfen, um die Verkäufe anzukurbeln.

So funktioniert es bis heute, auch wenn die Hardwarehersteller heute selten noch auf den Trikots stehen.

Anders sind Hochprofilfelgen und Monsterrohrrahmen auch gar nicht zu erklären außer damit, dass sie mehr Werbefläche bieten.

Angefangen hat es doch als Erstes mit der Steigerung von Zeitungsauflagen...und zwar mit der die heute am meisten über Doping wettert :D
 
AW: bernhard kohl auch !

Angefangen hat es doch als Erstes mit der Steigerung von Zeitungsauflagen...und zwar mit der die heute am meisten über Doping wettert :D
Die TdF wurde 1903 als Werbeidee für eine verkaufsschwache Zeitung erfunden, die allerdings zu der Zeit noch l'Auto hieß. Das Fahrrad, Fahrradreifen und Fahrradrennen gab es schon ne Weile vorher.

Hier beispielhaft drei bes. bekannte:

Paris-Brest-Paris (seit 1891)
Lüttich-Bastogne-Lüttich (1892)
Paris-Roubaix (Seit 1896)
 
Zurück
Oben Unten