• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Rivo

Peter Lang

Aktives Mitglied
Die letzten 20 Jahre habe ich im Winter entweder mit dem Mtb im Wald verbracht oder im Keller auf der freien Rolle.
Jetzt dachte ich es wäre mal an der Zeit mir was neues zu gönnen.
Habe mir dann einen Elite Rivo gekauft. Wollte mich vorab über das Teil im Netz informieren, aber viel war nicht zu finden.
Daher dachte ich ,es ist für den ein oder anderen hilfreich wenn ich was dazu schreibe.
Ich betreibe ihn mit einem Apple TV und einem Beamer das funktioniert problemlos und macht richtig Spaß.
Erstaunlicherweise ist das ganze auch wesentlich leiser als das vorherige Geratter auf der freien Rolle. Das Fahrgefühl ist einigermaßen realistisch, habe aber keinen Vergleich zu anderen Trainern.
Mit Zwift funktioniert alles problemlos, bei Rouvy schaffe ich es nicht die Zwift Click Schaltung zu verbinden. Hatte eh noch eine Kasette übrig, die hab ich gegen den Cog getauscht und schalte bei Rouvy halt echt mit den Schalthebeln am Rad.Bei Zwift virtuell.
Kann jetzt noch nicht einmal sagen was ich besser finde, hat beides was für sich.
Bis jetzt bin ich erst knapp über 50km damit gefahren, aber der erste Eindruck ist schon mal positiv. Etwas befremdlich finde ich allerdings dass das Teil keinen Ein-Aus Schalter hat, man muss jedesmal den Netzstecker ziehen. Benutze jetzt eine schaltbare Steckdose .

Anzeige

Re: Elite Rivo
Zurück