• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Elite Rivo

Ganz objektiv betrachtet:
Der Rivo hat keinen „echten Powermeter“ sondern rechnet das irgendwie aus. Außerdem hat er kein Ant+ und kann deshalb nicht mit deinem Garmin gesteuert werden.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe dann auf den Avanti oder eben den Kickr Core 2 „umgeschwenkt“.

Wenn du bei Elite bleiben willst dann würde ich den Avanti nehmen. Der ist Ausstattungstechnisch mit dem Core 2 gleich.
Eigentlich wollte ich auch den Avanti nehmen um auch einfach ein europäisches Produkt zu kaufen. Aber dann habe ich ziemlich viele negative Erfahrungsberichte gelesen, die dich auf die Elite-Software beziehen. Wlan-Bridge funktioniert nicht und solche Dinge.

Deshalb dann doch Wahoo, zumal ich auch eine Wahoo Elemnt Roam V3 habe.
Ich bin jetzt 800 Kilometer mit dem Core 2 gefahren und total begeistert über seine Laufruhe.
Danke für deine Antwort, dann wird es der Kicker core 2 werden. Muss nur schauen wie gut man den verstauen kann, weil ich das Rad nach jeder Nutzung wieder anbauen darf. Mit ein bisschen Übung sollte das aber in 5 Minuten klappen.

Wie ist das eigentlich, wenn man eine stecke vom garmin nachfährt, muss man da neu den Anstiegen auch per Klick schalten?

Zurück