• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

Nein, soweit ich weiß (man möge mich berichtigen, wenn's nicht stimmt) darf man nach hinten immer gehen. Nachteil daran ist, das in block A startblock Zeit gilt.....
 
Letztes Jahr hatte ich ein 43,6Km/h Schnitt....da wirds wohl A werden...Kann ja aber leider dieses Jahr nicht...
 
man kann immer aus einem "schlechterem" Startblock starten, das ist kein Problem. Der genaue Startblock ist uns heute noch nicht bekannt, allerdings vermutbar aufgrund der Vorjahresleistung.
 
...Auch Flughafen Tempelhof ist m.E. nicht so ganz ohne, aber m.W. ist da noch nie was passiert....:)
2011 hats da ne Menge Radler beim einkehren auf den Flugplatz in die Absperrung gehauen! Dies Jahr ists noch kritischer, da irgendwelche Hirnies entschieden haben die ohnehin enge Zufahrt mittels Baustelle nochmals zu halbieren!
 
Ja klar! Eine solche Streckenführung hats glaub ich auch schon mal gegeben... Ein paar meter weiter führt eine Zufahrtsstraße aufs Gelände. Das bedeutete aber eine enge Rechtskurve und dann etwas Geschlängel eh es dann aufs Flugfeld geht...
 
Liebe Forum-Mitglieder,

leider kann ich in diesem krankheitsbedingt nicht am Velothon teilnehmen. Daher biete ich meinen Startplatz für die 120 km Strecke für 50 € an (Ummeldegebühr übernehme ich).

Bei Interesse bitte über PN melden. Die Ummeldung ist direkt geregelt:
http://www.garmin-velothon-berlin.de/index.php/de/jedermann/startplatztausch

LG

P.S.: Ich verfolge die Foreneinträge schon eine Zeit lang "passiv", werde mich aber gerne an anderer Stelle zunächst vorstellen. Hier soll es aber zunächst nur um meine krankheitsbedingte Startnummernweitergabe gehen.
 
es gab die letzten zwei Jahre an dem Samstag vor dem Rennen in Berlin eine RTF, weiß jemand ob die dieses Jahr wieder stattfindet? Bei Helmuts Fahrradseiten finde ich leider nichts.... Wir sind ab Freitag in der Stadt und am Samstag wollen die Jungs sich die Beine ein wenig "einrollen"...
 
RTF, keine Ahnung. Aber am Samstag, ich glaube um 10:00, soll beim Stadler eine RR-Gruppe starten.Die wollen einen Teil der Strecke abfahren und auf Gefahrenstellen hinweisen. Sollen ca.40-50km werden.
Beim Canyonstand auf der Messe bieten sie eine Tour mit einem Profi an, ich glaube es ist der Erik Zabel. Man kann auch die neuen Canyon Bikes bei der Tor Probefahren.
 
Ich hab heute eine neue Gefahrenquelle auf der 120 km Strecke entdeckt. Die Straße von Schenkenhorst nach Güterfelde wurde heute mit Rollsplitt geflickt, besonders gefährlich, 20 Meter nach dem Abbiegen in Schenkenhorst Richtung Güterfelde, liegt der Rollsplitt über die Gesamte breite der Straße. Also aufpassen!
 
Und nochmal: Die lassen da tatsächlich diese chaotische Einfahrt zum Flughafen wie sie momentan ist. Da passen wirklich kaum drei bikes nebeneinander durch. Das wird ne Mordsgaudi...
o_O
Noch wer bei den 120ern in "B"?
 
Und jedes Jahr schaffen es wieder mehrere -zig Radler, bei der "Abfahrt" vom Willi - bereits jetzt komplett grau gefahren - ungebremst geradeaus in die Botanik zu rauschen.

Unfallfreies Ankommen! ;)

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten