• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

Da bin ich ja froh, dass ich für die 120er-Distanz nicht so früh raus muss. Beim Münsterland-Giro war das meist umgekehrt, da standen die langen Distanzen zuerst am Start.
Wie ist denn der Kurs so? Eher verwinkelt oder nur schnurgerade? Viel Kopfsteinpflaster?. Das mag ich gar nicht. Vielleicht können die Ortskundigen den ein oder anderen Tipp geben.

Danke - viel Spaß und Erfolg beim Rennen.
 
die Strecke ist eigentlich harmlos, auf der Havelchaussee bergab ein wenig Kopfsteinpflaster einfach Lenker festhalten und Linie halten, immer ein wenig für andere mitdenken, Straßenbelag geht überwiegend, in den Kreisverkehren aufpassen und unbedingt Linie halten, B101 ca. 11 km Autobahn in Richtung Berlin echt genial zum Tempo machen. Dann in Berlin aufmerksam fahren, Lenker festhalten auf Grund mitunter des etwas welligen Straßenbelages; Abfahrt Rechtskurve vom Tempelhofer Feld aufpassen wegen Bordsteinkante; Hermannplatz aufpassen wegen spontaner Fußgänger (treibt den Adrenalinspiegel hoch), ansonsten Rechtsfahrgebot beachten, keine überraschenden Schlenker und immer Aufmerksam bleiben und die Kulisse genießen.
 
ich fahre dies Jahr das erste mal mit, leider nur die 60er da mein Kollege sich die lange distanz nicht zu getraut hat.
vorfreude ist groß nach meiner letztjährigen Premiere beim cyclassics :)
 
Ich will mit meinem Bruder dieses Jahr auch mitfahren.Aber der Nachmeldepreis von 80 € ist ganz schön hoch... Gibt es noch eine Möglichkeit da billiger rein zu kommen? Ist z.B. ein Startnummerntausch möglich?

Grüße,

Fabian
 
Ahja, Startplatzweitergabe ist möglich. Also falls jemand doch nicht kommen kann, bitte bei mir melden! :daumen:
 
Stimmt es das bei der 120 km ca. 500 Hhm zusammen kommen??? Dachte Berlin wäre flach wie ein Brett ;)
Der Spandauer Damm ist ein leichter Anstieg, die Havelchaussee ein wenig wellig, da kann man schon mal 200 HM zusammenrechnen, je nach Meßweise und Kartenmaterial.
Die restlichen Hm summieren sich durch Anstiege im Bereich von geschätzten 0,25-0,3%. Sie sind also auch für empfindsame Gemüter überhaupt nicht spürbar.
 
Guten Abend ,auch ich fahre das erste mal in Berlin mit,auch die Skoda "Freikarte"gewonnen......über die 60 km versuche ich mein Glück.Aus dem Startblock c gehts für mich los.....mal sehen wie schnell da gefahren wird.....ich fahr hier ober an der Küste meistens alleine bin dann mal gespannt auf die vielen Rennradfahrer denn hier sehe ich eher selten welche....:)
viele Grüße Uwe
 
Fahre jeden Tag durch den Eingang vom Tempelhofer Flugfeld, durch den auch der Peloton rollen wird. ;)

Leider wird dort gebaut als Ergebnis geht es dort von einer zweispurigen Strasse um eine 90 Grad Kurve (sowieso, da man ja in den Flughafen einbiegt) allerdings jetzt auf weniger als 1,5m verängt und schlecht einsehbar mit Hindernissen.

Also hier bitte vorsicht, wenns sich nicht eh staut....
 
Ich fahre jetzt zum zweiten mal die 120er, ich kann nur den Tip geben locker bleiben und sich lieber versuchen etwas zurücknehmen.
Die Irren (ohne viel Erfahrung) die am Anfang gleich Vollgas geben kacken meistens nach den ersten 50km ab, richtig Plätze machst Du eh in der letzten hälfte erst gut.
Wenn Du die richtige Gruppe erwischt die dein Tempo fährt ist alles bestens.
Hoffentlich wird das Wetter gut und es gibt keine großen Stürze.
Fahrt vorsichtig!!!!!!!
 
Moin moin....leider kann ich dieses jahr mein geliebtes Hauptstadt Rennen nicht bestreiten.....habe deswegen meinen Startplatz abzugeben....120km mit Medaillen gravur für 60 Euro....per pn
 
Hi,

ich würde gerne meine 120er gegen ne 60er tauschen. Kann auch die 120er verkaufen. Bitte ne mail an email"das-wichtige-zeichen"atzekeule.de mit Betreff Velothon.

Gruß
Hannes
 
Startplatz ist nicht mehr zu haben!STARTPLATZ FREI
120km, Ummeldegebühr 16Euro plus 45 Euro für den Startplatz
bei Interesse email an [email protected]
werde ab Freitag Nachmittag in Berlin sein


 
Weiss jemand ob man bei Ummeldung den Startblock des ursprünglichen Fahrers übernehmen muss, wechseln kann oder im Nachmeldeblock steht?

Falls man ihn übernehmen muss bitte den Satrtblock bei Angeboten angeben. ;)
 
STARTPLATZ FREI
120km, Ummeldegebühr 16Euro plus 45 Euro für den Startplatz
bei Interesse email an [email protected]
werde ab Freitag Nachmittag in Berlin sein

hab nichts bezüglich der Startblockübernahme gelesen, letztes Jahr stand ich in E habe mich aber vom Schnitt von 33,3km/h auf knapp 38km/h verbessert (was ohne Hungerast so möglich ist ;)), vermute also das es dieses Jahr Startblock D sein wird.

aber nach hinten kann man ja immer gehen ;)
 
Startblock A (nach hinten kann man immer gehen...) bin ich.......120km Strecke....mit Medaillen gravur inklusive.....für 60euro.....bitte per pn.....
 
Startblock A (nach hinten kann man immer gehen...) bin ich.......120km Strecke....mit Medaillen gravur inklusive.....für 60euro.....bitte per pn.....
Was heist nach hinten kann man immer, Du must doch in dem Block starten der dir zugewiesen wird oder etwas nicht?
 
Zurück
Oben Unten