• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

Hat irgendjemand von dem Sturz auf der B101 noch was mitbekommen? Ich bin da nur knapp durchgerutscht. Es sah aber übel aus. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert...
 
eben kam über dpa, dass ein 82jähriger fahrer beim rennen einem herzinfarkt erlag. mein beileid.

Ich glaub, den habe ich gesehen. Ich bin die 60 km gefahren, hätte aus "E" starten können, bin aber wegen einer Bekannten, die das erste mal fuhr, mit ihr aus "G" gestartet. Nach kurzer Zeit schon - wir sind vielleicht 5 km gefahren - stand am rechten Rand ein Krankenwagen und man konnte sehen, dass daneben jemand lag, der eine Herzmassage bekam. Da wird einem ganz anders und man braucht einen Moment, bis man das Bild wieder loswird.

Mein herzliches Beileid ebenfalls.
 
Fotos vom Škoda Velothon Berlin 2012 120km kurz vor Ziel.

viel Spaß!!

wer hat sich erkannt??

Super Bilder, hast unseren Zieleinlauf auf 5 Bildern dokumentiert. 1A

Meine Tochter hat auch einige Bilder Von der anderen Seite geschossen. Werde diese spätestens am Wochenende hochladen.

Bezüglich der Durchschnittsgeschwindigkeiten hat es inzwischen eine Korrektur gegeben. Jetzt passen die Zeiten mit den eigenen Daten. Waren ca.113 km, ich vermute das zunächst mit 118km gerechnet wurde.
 
Super Bilder, hast unseren Zieleinlauf auf 5 Bildern dokumentiert. 1A

Meine Tochter hat auch einige Bilder Von der anderen Seite geschossen. Werde diese spätestens am Wochenende hochladen.

Bezüglich der Durchschnittsgeschwindigkeiten hat es inzwischen eine Korrektur gegeben. Jetzt passen die Zeiten mit den eigenen Daten. Waren ca.113 km, ich vermute das zunächst mit 118km gerechnet wurde.

das freut mich! wenn Du die Bilder in voller Auflösung haben willst? kein problem :)
 
Das liegt daran, dass die 120km als Basis nehmen und nicht die real gefahrenen113km. In den pdf Ergebnislisten stimmt der Schnitt allerdings.

Hab hier noch ein Video der ersten Stunde 120km Block A zu bieten:
Das ist dann bei den 60ern aber anders.
Wenn ich meinen Schnitt auf meine Zeit hochrechne, kommen ziemlich genau 62 km raus.

Hat sich an dem 60er Streckenverlauf eigentlich irgendetwas verändert? Wenn ich den vom letzten Jahr hochrechne, komme ich auf 64,3 km - und ich meine, mein Tacho hätte damals auch etwas längeres gesagt.
 
Das ist dann bei den 60ern aber anders.
Wenn ich meinen Schnitt auf meine Zeit hochrechne, kommen ziemlich genau 62 km raus.

Hat sich an dem 60er Streckenverlauf eigentlich irgendetwas verändert? Wenn ich den vom letzten Jahr hochrechne, komme ich auf 64,3 km - und ich meine, mein Tacho hätte damals auch etwas längeres gesagt.

Naja kleinere Änderungen gab es ja: Tempelhof nicht mehr über die Landebahn, Start anders und Ziel auch.
Inzwischen ist der Schnitt in der 120er Ergebnisliste jedenfalls berichtigt worden.
 
Moin moin,

da sind ja sehr schöne Bilder dabei, habe mich nur leider nicht gefunden. Bei den "offiziellen" Bildern bin ich 2x dabei, ein Bild könnte auch brauchbar sein wenn man es zuschneidet. Soll aber nur als Download schon 14 Taler kosten und ob es wirklich gut ist kann man ja vorher nie erkennen. Hat jemand eine Idee wo es noch Bilder geben könnte ?
Bin ziemlich genau um 12:15 Uhr im Ziel gewesen. Im letzten Jahr gab es glaub ich irgendwo Bilder nach Zieleinfahrt sortiert.

Besten Dank

PS: Warum wissen die eigentlich direkt nach dem Rennen nicht wie lang die Strecke war ? Bei den Ergebnissen stand gestern noch 117,x und nun 113,6 km.
 
Super Bilder, hast unseren Zieleinlauf auf 5 Bildern dokumentiert. 1A

Meine Tochter hat auch einige Bilder Von der anderen Seite geschossen. Werde diese spätestens am Wochenende hochladen.

Bezüglich der Durchschnittsgeschwindigkeiten hat es inzwischen eine Korrektur gegeben. Jetzt passen die Zeiten mit den eigenen Daten. Waren ca.113 km, ich vermute das zunächst mit 118km gerechnet wurde.

Die Bilder sind jetzt online. Zieleinlauf 120km bis ca. 12:30Uhr

http://www.flickr.com/photos/bruecki/7372560050/in/set-72157630128568394/
 
Zurück
Oben Unten