• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

Oh nein.....ich habe ihn gesehen. Das tut mir leid. War Höhe Westend :(
Bin auch an ihm vorbeigefahren,als sie versucht haben ihn zu reanimieren.
Das war heftig,da ich vor 7Jahren selber einen Infakt hatte.
Verrükterweise war das nach 1 Minute wieder aus dem Kopf und nur Fahren in meinem Sinn.
Erst 1Std nach Ankunft musste ich wieder daran denken.
Mein Beileid an die Angehörigen und einen Gruss an den verstorbenen im Radsporthimmel

Moin,

bin gerade einen Teil der Strecke in Brandenburg entlanggeradelt. Leider sah man im Wald alle paar Meter eine weggeworfene Flasche liegen, die irgendwelche Spasten heute weggeschmissen haben.

Find ich nicht so toll.

Bist Du sicher, daß die von den Jedermänner/frauen waren? Sind nicht die Pros auch die Strecke gefahren? Ich würde meine Flaschen, als Hobbyfahrer, nicht wegwerfen.

Du kannst um 6:17 Uhr in Borgsdorf in die S-Bahn Linie S1 steigen und bist dann um 7:05 Uhr in der Friedrichstraße. Von dort ist es ein Katzensprung bis zum Start. Du benötigst dafür einen "Einzelfahrschein ABC" für 3€ und eine "Fahrradkarte ABC" für 2,10€. Für die Rückfahrt nochmal dasselbe.

Manchmal ist im Startpreis ein ÖPNV- Ticket enthalten, man muss dann nur die Startnummer als Nachweis mitführen. Ist das beim Velothon auch so?

GerdO: Nochmals vielen Dank für die Info´s! Hat alles super geklappt. Da wir im Startblock G der 60er waren, konnten wir sogar noch eine Bahn später nehmen. (Die hatte dann zwar zwei, unplanmässige, 10 Minuten Stopps. Hat aber doch gereicht:). So war das Warmfahren noch intensiver:))

Hab mir eben die Ergebnisse auf der Velothon Seite angesehen. Da werde ich mit 2:59,43 und nem Schnitt von 39,3 geführt. Laut meinem Garmin hatte ich aber nur nen Schnitt von 37,7. Wie kommen die denn auf 39,3? Auch bei anderen Fahrer ist der Schnitt höher als er sein müsste. o_O

Gruß Micha

Hab mir eben die Ergebnisse auf der Velothon Seite angesehen. Da werde ich mit 2:59,43 und nem Schnitt von 39,3 geführt. Laut meinem Garmin hatte ich aber nur nen Schnitt von 37,7. Wie kommen die denn auf 39,3? Auch bei anderen Fahrer ist der Schnitt höher als er sein müsste. o_O

Gruß Micha

Das liegt daran, dass die 120km als Basis nehmen und nicht die real gefahrenen113km. In den pdf Ergebnislisten stimmt der Schnitt allerdings.

Hab hier noch ein Video der ersten Stunde 120km Block A zu bieten:

Gruß Micha
Hast Du denn auch genau auf der Kontaktschleife der Zeitmessung an Start und Ziel Deinen Garmin Startknopf gedrückt? Ich meine die Schleifen waren nicht genau unter den Start/Zielbögen:confused:

Gruß, Ken_Barrow

Schickes Video Rune Rebellion :)
Mein vom 60er lade ich heute abend mal hoch. Allerding in der Rückwärtsperspektive ;) ...denn da war mehr los..lach (werd mal nen bissel zusammenschneiden, 2h guckt doch keiner)

Ich hatte auch nen höheren Schnitt als auf meinem Tacho, aber das lag eben daran, das ich den schon von Block G bis Sart an hatte.

lach..na da bin ich mit 1:50h ja gut dabei
Zu faul wäre ich auch, aber es gibt schon nen paar nette Stellen, die schneid ich zusammen...wie die 54km/h Abfahrt, wo auf einmal alle am Horizont verschwinden..ggg

Was haste für ne Cam genommen?

Bist Du sicher, daß die von den Jedermänner/frauen waren? Sind nicht die Pros auch die Strecke gefahren? Ich würde meine Flaschen, als Hobbyfahrer, nicht wegwerfen.
Das meiste waren Flaschen vom Stadler. Ich nehme an, daß die im Startpaket dabei waren. Die Pros haben ja meist die Flaschen vom eigenen Sponsor

Ich habe soooo viele Gewichtsfetischisten gesehen die ihre Flaschen weg warfen ... die 150g machten am Ende den Unterschied ob sie auf Platz 4123 oder 4125 rein kamen ... :daumen:

wie albern ist das denn......
ich sammel die flaschen meiner rennen als nutzbare andenken.

Ich habe soooo viele Gewichtsfetischisten gesehen die ihre Flaschen weg warfen ... die 150g machten am Ende den Unterschied ob sie auf Platz 4123 oder 4125 rein kamen ... :daumen:
Unglaublich! :mad: Mir ist keiner aufgefallen.
wie albern ist das denn......
ich sammel die flaschen meiner rennen als nutzbare andenken.
So isses!:daumen:
Fotos sind online :)
Hab mich schon gefunden!:)

Zurück