• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

....das is doch kein fixie!:mad: ....
:):mex:
Heutige Bilder-Session vor portugiesischem Estremoz:
4571751337_370f089212_b.jpg

4571756053_263a3c8c02_b.jpg

4572379100_61be5e07f5_b.jpg

4572376292_68ea7a8f50_b.jpg

4571748765_7555fe4e0c_b.jpg

Der Stein muss auch noch sein:
4571754053_21b50e4abb_b.jpg

Und am Ende der Haupt-Verfasser des ganzen:
4571739185_721bda38ce_m.jpg

und gebastelt wurde natürlich auch:

meine erste halb eigene marmor-arbeit, ein schniekes servier-brett
pizzabrett.jpg

als nächstes kommt dann eine neue klobrille :D

aber das ist off-topic

mensch jungs... ich mache mit sicher keine marmor klobrille :lol:
dann fällt die einmal ruter und zerdeppert das ganze klo :eek:

dann liber marmor-näpfe für meine verwöhnten snob-hunde

Geile Lackierung! Würd ich fahren sowas. Das Diamant ist auch schick, da würde ich maximal die Kette wechseln und die Patina lassen, auch auf der Kurbel.

Abba Chill,

ich fall' vom Glauben ab... ;)

Vernebelt Dir die Farborgie des Rahmens den Blick? Der Hobel kommt komplett in Campa daher!! Du wirst doch nicht etwa weich auf Deine alten Tage... :eek: :D ;)

italienische Grüße

Martin

Ich sprach vom Rahmen. Ist das diese Campagruppe deren Design darauf abzielte bei jedem Bauteil mindestens das doppelte Gewicht einer Acera zu erreichen? :)

Tztztz..wir wollten doch keine Fronten auftun. Hab mich jetzt auch mal mit Campa beschäftigt. Ein bisschen spinnten die Italiener ja schon bezüglich der Modellpflege. Trotzdem hab ich jetzt eine "Nuovo Gran Sport" Schaltung in unbenutzt an der Backe. Bin ich jetzt ein Außenseiter. :lutsch::floet:

Wann ist denn ein nächstes Treffen angesagt.

Tztztz..wir wollten doch keine Fronten auftun. Hab mich jetzt auch mal mit Campa beschäftigt. Ein bisschen spinnten die Italiener ja schon bezüglich der Modellpflege. Trotzdem hab ich jetzt eine "Nuovo Gran Sport" Schaltung in unbenutzt an der Backe. Bin ich jetzt ein Außenseiter. :lutsch::floet:

Wann ist denn ein nächstes Treffen angesagt.

Es gibt keine wirklichen Fronten trotz "Zickerei". :eyes:
Aber Unbelehrbare und Außenseiter sind wir doch alle.
Wer ein Nuovo G.S. Schaltwerk in NOS-Zustand besitzt, ist aber wiederum eher Clubmitglied... :);)

Basteltreffen evtl. am Sonntag mit smunolo und Koga.

Grüsse Christian

Ääch,

hier sind doch eigentlich alle Zicken vom Strick... ;)

Findet eine mal ein nette Stilblüte darf diese gerne blökend gerupft werden. Die Wiese ist fruchtbar und solange man die bitteren dem Rasenmäher überläßt, kommt es auch zu keinen Magenverstimmungen... :mex:

Sich gegenseitig, je nach eigener Vorliebe, ab und zu "hops zu nehmen" ist doch okay. Sofern dieses mit Augenzwinkern, Esprit und unter der Prämisse wider dem tierischen Ernst "gefochten" wird, kann das bei passender Gelegenheit recht amüsant sein... :D

lästerliche Grüße

Martin

:) Richtig Smunolo und genau deswegen lasse ich doch gerne jeden, wie er möchte und erlaube mir keine Urteile darüber, wie jemand rumfährt oder mit was für einem Rad....das soll doch jeder machen, wie es ihm beliebt und wenn ich damit ein Problem habe, ist es wohl eher meins als "seins"

In dem Sinne..........alles ist erlaubt und nix verboten, geschweige denn grdstzl. schlecht.
Auch, wenn natürlich unbestritten richtig ist, dass Campa der allerletzte Mist ist....zu teuer, zu schwer, funktioniert nicht, sieht sch.... aus.....und ist trotzdem zu Recht sehr beliebt. :)

Gruss Horst

Wollt's nur mal wieder nach oben holen, meint Ihr, daß wir die gemuffte Stahlrohrausfahrt und die Bastelrunde gemeinsam oben halten können?
Wäre bei einer etwaigen Bastel- und vor allem auch Fahrrunde mit dabei.

Gruß P.

Ich würde mich auch freuen.
Muss allerdings mein Pucherl noch neu besohlen. Auf der Sternfahrt letzten Sonntag bin ich von Pankow nur bis zum Kottbusser Tor gekommen.
Und dann...Glasflasche...Kracks....beide Schlappen hinüber.....!

Spaß hatten ich und meine Frau auf jeden Fall, obwohl man da nicht von Radtour sprechen konnte. Und auf die A100 wäre ich auch noch gerne gekommen.

Soviele hässliche Fahrräder auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Alu-Trekking Räder soweit das Auge reicht. Aber mit dem einen oder anderen Klassik-Freund konnte man schon fachsimpeln

sacht mal ihr berliner bastler, hat eine(r) von euch erfahrung mit etwas neueren teilen? es geht um den einbau eines dura ace 7700 innenlagers in meinen 95er gazelle AB rahmen. u.u. muß das tretlagergehäuse auch noch plangefräst werden, weiß ich aber nicht genau. zur zeit ist ein patronenlager drin (schäm...)

man braucht wohl das tool tl-fc31 und tl-un74s von shimano, ich habe tl-un73 und tl-un77, die sind glaube ich mit dem tl-un74s kompatibel. tl-fc31 ist so ein tool mit 5 haken, die in den konterring greifen, könnte mit taxc 4400 kompatibel sein, ich habe beide nicht :(

das DA 7700 ist mit dem zeitgleichen xt lager, glaube ich, so eine eigenständige Lösung, die diesen speziellen Hakenschlüssel braucht.
Daher lohnt sich die Anschaffung dieses Teils nur bedingt. Man muß beide Seiten planfräsen, braucht das "normale" Innenlagerwerkzeug, welches für die üblichen Schimano Patronenlager verwendet wird,und eben diesen Hakenschlüssel. Ob der mit anderen komp. ist, weiß ich auch nicht.
Ich lasse dieses Lager für'n 10er bei meinem Händler wechseln.
Ist übrigens für moderat moderne Lösungen, wenn man auf HT II verzichten will, und ne schöne Octalink Kurbel sein eigen nennt, eine super Lager,
Gruß P.

So, gestern beim smunolo mein Kotter general überholt, es fähr wie ein junger KoTT! :D

Hier noch ein wenig Arbeitsverschleiß:
CIMG0296.JPG

Wir wollten gestern schon für den NOS Man die defloration eines NOSNIB 600 Innenlagers dokumentieren, da aber die Messlatte für Entsetzen doch recht hoch liegt haben wir uns auf Bier trinken und cool bleiben besonnen, NOS Man wird schon kommen wenn was im Argen liegt... ;)

Danke für die Hilfe Martin...

:bier:

Zurück