• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergkönig 2019 Gstaad

Wir wollten dieses Jahr auch eigendlich zum Bergkini und waren schon auf der Anmeldeseite. Aber als wir dann gelesen haben, dass die Startgebühr 159 Franken, für uns mal 2, kostet haben wir das gelassen.
Organisierte Ausfahrten sollen ruhig was kosten, man bekommt ja auch, aber frage an die, die letztes Jahr da waren, könnt ihr einschätzen, weshalb hier die Startgebühr bei satten 140€ pro Person liegt?
 
Hallo antagonist. Es ist ein 3-Tages-Event. Am Freitag gibt es ein Berg-Zeitfahren mit anschliessender Alpkäse-Degustation und lokalem Bier aus handwerklicher Fertigung, am Abend dann Siegerehrung des Zeitfahrens mit Aperitif und anschliessender Vintage Disco Dance Party. Am Samstag gibt es einen Sprint ins Luxushotel Park Gstaad mit anschliessendem Cocktail vom Feinsten. Am Sonntag gibt es insgesammt 20 Verpflegungsstände mit Speis & Trank aus lokaler handerweklicher Fertigung. Im Zielgelände gibt es feinstes Raclette à discretion, lokales Bier und Wein etc. Alles in der Anmeldegebühr drin ... wenn ich dieses Package mit Events vergleiche, bei denen man bei 35 CHF Startgebühr ausser einer Startnummer nix kriegt und jeden Kaffee einzeln teuer bezahlen muss, so ist der BERGKÖNIG eigentlich geschenkt.
 
Wir wollten dieses Jahr auch eigendlich zum Bergkini und waren schon auf der Anmeldeseite. Aber als wir dann gelesen haben, dass die Startgebühr 159 Franken, für uns mal 2, kostet haben wir das gelassen.
Organisierte Ausfahrten sollen ruhig was kosten, man bekommt ja auch, aber frage an die, die letztes Jahr da waren, könnt ihr einschätzen, weshalb hier die Startgebühr bei satten 140€ pro Person liegt?

Ich war letztes Jahr dabei und muss sagen, dass die Organisation hervorragend war. Zudem konnte man sich an beiden Tagen tagsüber im „Veranstaltungs-Dorf“ gratis verpflegen lassen, soviel man wollte. Auch waren unterwegs einige köstliche Verpflegungsposten, umsonst. Man brauchte also keine Verpflegung mitnehmen. Es wurde einiges geboten fand ich, daher war’s nun auch wieder nicht so teuer wie man Anfangs denken konnte. Natürlich, der Standort Schweiz spielt auch ne Rolle...
 
Ich bin dieses Jahr auch dabei.
Wahrscheinlich als Frevler mit einem MS Racing MTB.

Was mich an der Veranstaltung verwirrte:
Es war für letztes Jahr ein ehemaliger Profi mit MTB angesagt worden, aber beim Anlass war davon nichts mehr zu vernehmen.
Es wurde für dieses Jahr eine Gravel-Strecke versprochen. Auch nichts mehr davon.
Und die Streckenschilder könnten grösser sein.

Ansonsten cool, sonst würde ich nicht noch mal gehen.
 
Zurück
Oben Unten