• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berge vermeiden

AW: Berge vermeiden

@Don_Kamillo

Deine Wunderformel auf die sich die letzten Post beziehen hast du in Nr. 75 gepostet und die ist einfach falsch.

Dazu braucht man keine Brille, und wenn sie ironisch war dann hab ich es nicht bemerkt, die anderen aber anscheinend auch nicht.
 
AW: Berge vermeiden

@Don_Kamillo
ich hab keine Ahnung was du mir in Post 77 sagen willst.

Die Ironie in 75 hab ich nicht verstanden, die Formel ist auch unsinnig, und dass sich viele den Schnitt so vorstellen wir du ihn in 75 berechnet hast glaub ich auch net. (Doodlez ist da natürlich ne Ausnahme).
 
AW: Berge vermeiden

So nun habe ich auch mal gerechnet.
Bei den Ausgangsdaten aus # 75 wäre der Durchscnitt 23.57 km/h und 23.62 km/h bei # 86.
Mein Fazit: Das was man in der Steigung verliert, kann man in der Abfahrt nicht mehr aufholen.
 
AW: Berge vermeiden

scheint zu stimmen, wenn ich meine garmin daten abgleiche, komisch :rolleyes:

Wow, für 19 Minuten ein 42er Schnitt :D :D :D

attachment.php
 
AW: Berge vermeiden

Don Kamillo, hier versteht keiner mehr, was Du sagen willst.
Gib doch einfach zu, dass Du Unsinn geschrieben hast.
Wenn Du hier noch lange herumargumentierst, werden nur noch weitere Defizite in Deiner Schulbildung deutlich.
 
AW: Berge vermeiden

Don_Kamillo halt mal die Füße still so gehts nicht.

Wenn du mir antwortest dann erzähl nichts von 'Ihr' eröffnet Threads bla bla bla. Ich habe zum Thema Durchschnitt noch nie einen Thread eröffnet.

Ich kenne die Threads in denen du dich zum Thema Durchschnitt eingemischt hast. Die Reaktionen auf deine Person hast du dir selbst zu zuschreiben.

Ich habe dich nur auf eine falsche Formel hingewiesen, und nicht mal hier kannste zugeben Unsinn verzapft zu haben.

Jetzt fängste auch noch an Leute persönlich anzugreifen nur weil sie vielleicht langsamer sind als du, das ist armselig.
 
AW: Berge vermeiden

Don Kamillo, ich arbeite an meinen Beinen - soviel wie Beruf, Familie und Talent es zulassen. Wenn ich mich auf einem Marathon wie dem Ötzi etwas übernehme, dann kann ich dazu auch stehen. Wenn ich ein Problem damit hätte, dann hätte ich das ja wohl auch kaum hier geschrieben.
Es kann gut sein, dass Du und viele andere hier schneller Rad fahren können als ich. Mir geht es um meinen Spaß und um meine Qual dabei. Ich muss nicht davon leben (dann würde ich auch sicher hungern müssen).
Im Umkehrschluss musst Du wohl Radprofi sein, denn Deine Defizite in Deutsch scheinen Dir genausowenig peinlich zu sein.
Viel Spaß weiterhin!
 
AW: Berge vermeiden

doch ist in jedem foren das selbe, ob hier oder im porsche club. deswegen spreche ich auch in "ihr" form. was kann ich denn dafür, dass meine ironie keiner versteht, so undeutlich? ich habe nach deinem post die auflösung gleich geschrieben, dass du merkst, dass ich schon weiß wie es gerechnet wird oder? :confused:

ich habe nicht angefangen jemanden zu unterstellen, zahlen zu vertauschen, felschen mit (e), faken oder sonst etwas - ich finde das viel eher armselig, andere ihre leistungen herunterzuspielen und als lüge hinzustellen nur weil man selbst in der hinsicht nichts drauf hat außer heiße luft. oder war meinst du?

Tja deine Ironie hat keiner verstanden, aber macht ja nix, es gibt schlimmeres. Zu deinen Statistiken mit denen du immer um dich wirfst ist in den entsprechenden Threads genug gesagt worden. Dazu werde ich mich auch nicht äußern. Ob, wann oder wieso jemand deinen Zahlen nicht glauben mag, das kannst du auch in den entsprechenden Thread nachlesen.

Die Richtigstellung deiner Formel habe ich immer noch nicht begriffen, aber auch damit kann ich leben.
 
AW: Berge vermeiden

oh mann Don_Kamillo du machst es einem echt nicht leicht.

Also wenn wissen willst, wo du nachlesen kannst warum man dir nicht alles glaubt, warum siehst du nicht einfach in den Threads nach wo du deine Statistiken gepostet hast. Genau dort bist du doch auch aufgefallen und es wurde auf die Posts von dir reagiert.
Eine Wettfahrt mit dir würde für mich doch gar keinen Sinn machen. Ich glaube mich sogar an irgendeinen Track von dir zu erinnern, der durch einen See oder einen Weiher geführt hat. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob du das warst, und es ist mir auch nicht wichtig genug danach zu suchen. Da ich Radfahrer bin und kein Taucher, ist sowas also auf jeden Fall nix für mich.

Na ja, für mich ist das Thema hier jedenfalls erledigt.
Ich umfahre jetzt ein paar Berge und vor den nächsten Abfahrt stelle ich den Tacho zurück um einen guten Schnitt zu erreichen.




P.S An mindestenst 1 Stelle in diesem Post ist was ironisches, mal gucken ob du es erkennst
 
AW: Berge vermeiden

Kamillo, dir ist leider nicht zu Helfen, ich habe es versucht aber ich erkläre mein Vorhaben als gescheitert.

Du bist eindeutig der Beste, der Schnellste, der Dürrste, der Trainingsweltmeister, der Durchschnittskönig.
Es gibt hier im Forum leider schon einen Kurvenkönig, sonst wärst du der bestimmt auch noch.
Allerdings bist du auch ein Idiot, aber man kann halt nicht alles haben.

P.S. Ich hoffe du fährst in Zukunft mit Helm !
 
AW: Berge vermeiden

Ich glaube, DonKamillo wollte in Post 77 sagen, dass er die Rechnung ABSICHTLICH falsch gemacht hat. So nach dem Motto "Morgen kommt der Osterhase" was ja auch nicht stimmt, aber trotzdem etwas ausdrücken will.

Schnitt ist, wenn der Hase tot ist. (Der Jäger schießt einmal links und einmal rechts vorbei)

Weitere Bergvermeiderthesen, die ich außerhalb des Internets, also im echten Leben, gehört habe:
- Ohne Berge können Fahrer unterschiedlicher Leistungsstärke besser zusammen fahren.
- Bei 600km Streckenlänge muss man ja nicht jeden Berg mitnehmen (ein paar aber schon)
- Bei schlechtem Wetter fressen die Abfahrten Material, insbesondere Bremsklötze und Felgen (vor allem auf kurvigen Abfahrten)
- Nach einer schweren RTF am Samstag ist man fertig und hat dann Sonntags keine Kraft mehr, für eine weitere lange RTF. Man könnte ja eine kleinere Runde fahren, aber das gibt keine Punkte.
 
AW: Berge vermeiden

Ich glaube, DonKamillo wollte in Post 77 sagen, dass er die Rechnung ABSICHTLICH falsch gemacht hat. So nach dem Motto "Morgen kommt der Osterhase" was ja auch nicht stimmt, aber trotzdem etwas ausdrücken will.
Ich glaube er hat einfach nicht nachgedacht und versucht mit dem post 77 über seinen Fahler hinwegzuspielen. Dumm nur dass er da auch nur Unsinn gepostet hat. Drängt sich mir der Verdacht auf, dass er als Fähigkeiten verteilt wurden, sich zweimal beim Mundwerk angestellt hat, evtl. noch bei den Beinen aber sicher nicht beim Verstand.
 
AW: Berge vermeiden

Heijeijei, wo sind denn Don Kamillos Beiträge hin? Hab doch heute nachmittag noch gelesen, dass er zu meiner Person schrieb, dass ich bestimmt übergewichtig und sonst was bin ... nur weil ich ihm ehrlich und sachlich erklärt habe, dass er seinen Schnitt so in die Tonne treten kann ... habe jetzt den Thread weiter gelesen ... die neuen Beiträge lassen darauf schließen, dass er andere auch noch beleidigt hat ... sieht für mich stark danach aus, als wenn man seine Beiträge entfernt hat ... jetzt kann ich ihn gar nimmer fragen, was seine falsche Rechnerei mit meinem Übergewicht (bin 1,77 groß und wiege 64 kg) zu tun hat ... heul.

Schönen Abend allen noch.
Thommy
 
AW: Berge vermeiden

Stimmt, die Beiträge sind weg.
Mein Übergewicht mag ja noch gehen mit 72 kg bei 182 cm, aber mein Überalter mit 61 Jahren, was kann ich da nur machen?
 
AW: Berge vermeiden

nene muss ich net is halt so

die Formel wäre ja vm = v1 * t1 + v2 * t2 / t1 +t2

vm = durchschnitt
v1/2 = einzelgeschwindigkeit
t1/2 = Einzelzeit

Da fehlt noch ne Klammer.;)

Oder mit Streckenabschnitten s1/2:

vm = (s1+s2)*v1v2 / (s1v2 + s2v1)​
Für die Spezialfälle s1 = s2 [1] bzw. s2 = 2s1 [2] (bergab doppelt so lange Strecke wie bergauf)

vm = 2v1v2 / (v1 + v2) [1]
bzw.
vm = 3v1v2 / (2v1 + v2) [2]

Wenn man mal bissel rumspielt, dann stellt man im Fall [1] schnell fest, dass man nach 15 km/h bergauf selbst mit 75 km/h bergab nur einen Schnitt von 25 km/h erreicht. Bergauf bummeln versaut also den Schnitt (spart aber Kräfte).;)

Ergänzung 18.10.
Grafisch dargestellt sieht es für die beiden Fälle dann so aus:

Auf der horizontalen Achse die Bergaufgeschwindigkeit ablesen, nach der jeweiligen Schnittlinie gucken und auf der vertikalen Achse die Geschwindigkeit ablesen, die man bergab fahren müsste.
 
AW: Berge vermeiden

[

Wenn man mal bissel rumspielt, dann stellt man im Fall [1] schnell fest, dass man nach 15 km/h bergauf selbst mit 75 km/h bergab nur einen Schnitt von 25 km/h erreicht. Bergauf bummeln versaut also den Schnitt (spart aber Kräfte).;)

Ich habe es im # 88 so formuliert:
Die Zeit die man in der Steigung verliert, kann man in der Abfahrt nicht mehr aufholen.
 
Zurück
Oben Unten