• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berge vermeiden

AW: Berge vermeiden

Ich habe es im # 88 so formuliert:
Die Zeit die man in der Steigung verliert, kann man in der Abfahrt nicht mehr aufholen.

Ich wollte das ja nur nochmal unterstreichen - außerdem kam mir der Aspekt, dass einem der Schnitt zugunsten anderer Dinge manchmal auch ziemlich egal ist, noch etwas zu kurz.;)
Schon lustig, dass wir diese Sache, die eigentlich eine Binsenweisheit sein müsste, hier nochmal Stück für Stück herleiten müssen. Bei Mountainbikern zum Beispiel gibt es doch längst Konsens darüber, dass die Rennen bergauf gewonnen (oder verloren) werden, nicht in der Abfahrt. Abfahrt macht zwar Spaß, aber wie so oft im Leben sind dummerweise die anstrengenden Dinge die entscheidenden.:cool:

Ich wollte das ja nur nochmal unterstreichen - außerdem kam mir der Aspekt, dass einem der Schnitt zugunsten anderer Dinge manchmal auch ziemlich egal ist, noch etwas zu kurz.;)
Schon lustig, dass wir diese Sache, die eigentlich eine Binsenweisheit sein müsste, hier nochmal Stück für Stück herleiten müssen. Bei Mountainbikern zum Beispiel gibt es doch längst Konsens darüber, dass die Rennen bergauf gewonnen (oder verloren) werden, nicht in der Abfahrt. Abfahrt macht zwar Spaß, aber wie so oft im Leben sind dummerweise die anstrengenden Dinge die entscheidenden.:cool:

Hmmm, also ich hab noch keinen Downhill-Biker gesehen der das Rennen berghoch gewinnt, aber die Mountainbiker sind eh ein seltsames Völkchen :bier:

Stimmt, die Beiträge sind weg.
Mein Übergewicht mag ja noch gehen mit 72 kg bei 182 cm, aber mein Überalter mit 61 Jahren, was kann ich da nur machen?
Hallo,
was soll ich da erst sagen....?176cm , 75KG und dann noch 63 Jahre ,wo soll das noch enden?
Bin gerade dabei vom Wiege(S)chritt in den Wiege(T)ritt zu wechseln;),vielleicht hilft das bei der Gewichtsreduktion
oldie49

Hallo,
was soll ich da erst sagen....?176cm , 75KG und dann noch 63 Jahre ,wo soll das noch enden?
Bin gerade dabei vom Wiege(S)chritt in den Wiege(T)ritt zu wechseln;),vielleicht hilft das bei der Gewichtsreduktion
oldie49

RR-Fahren soll Spaß machen und das macht es uns doch?! Dies ist für mich die Hauptsache. Seit 1990, also erst spät, bin ich leidenschaftler RR-Fahrer und Berge-Befahrer, alles in meinem Tempo natürlich. Wenn ich mit meinen Sohn radle, wartet er halt oben, damit wir wenigstens zusammen abfahren können, selbst da ist er aber zwischenzeitlich schneller als ich (übrigens fährt er ausser bei der Alb Exgtrem immer ohne Tacho, was ich z.B. wiederum nicht kann).
Aber Spaß haben trotzdem zusammen.

Hallo,
oldie49

Ich seh's zwar nur aus den Postings hier. Man wird zwar schneller älter als man in jungen Jahren annimmt, aber so schnell ist LEEh sicher noch nie 2 Jahre älter geworden.Und er lässt das einfach so stillschweigend über sich ergehen, als ob es ein langer Passaufstieg sei :).

heute einen Berg mitgenommen, zwar kurtz, aber sehr bissig...600 meter eine Mauer hoch mit 16% :)

Wollen wir jetzt noch die Bedeutung des Gleichheitszeichens diskutieren? Menkhai hat schon recht: was da geschrieben wurde, ist jedenfalls keine Gleichung.

Ich seh's zwar nur aus den Postings hier. Man wird zwar schneller älter als man in jungen Jahren annimmt, aber so schnell ist LEEh sicher noch nie 2 Jahre älter geworden.Und er lässt das einfach so stillschweigend über sich ergehen, als ob es ein langer Passaufstieg sei :).

Ich bin 63....

Ganz neuer Ansatz:

"Das muß aber stimmen!"
"Warum???"
"Hab ich im Internet gelesen!"
":eek:"

:D

Hallo Pradel
die 3 Monate habe ich mir geschenkt ,damit es nicht mehr solage bis zur Rente dauert....:rolleyes:!Sind dann immer noch 2,5 Jahre:o!...

Hallo oldie49,
Habs ja nur falsch verstanden, was zwar nicht so unerklälich war, aber keine Angst ich bin nicht der Rentengeldverwalter :).

Ciao ..Theo

Zurück