• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

?? Bergabfahrt-Simulation mit Rouvy ??

RalfBo

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Garmin Tacx Neo 2 als Indoor-Trainer. Dieser verfügt u.a. über Bergabfahrtsimulation und Road-Feel (Simulation des Untergrundes). Nachdem mir Zwift derzeit ein bisschen auf die Nerven geht, bin ich jetzt mal zu rouvy gewechselt.

Ist das richtig, dass rouvy weder Bergabfahrtsimulation noch Road-Feel unterstützt? (Oder finde ich die Stelle nur nicht, wo man das einrichten kann)? Leider konnte ich nirgends eine Info dazu finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße
Ralf
 

Anzeige

Re: ?? Bergabfahrt-Simulation mit Rouvy ??
können Rouvy und der Neo2T
Danke für die Antwort.
Ich hab den Neo 2 (ohne "T"). Kann der das auch und wo stellt man das ggf. ein?
Es scheint nur Trittfrequenz, Power und Speed gekoppelt zu sein.
Das typische Beschleunigen bzw. Halten der Geschwindigkeit bei Bergabfahrten, wie ich es von Zwift kenne, findet bei rouvy einfach nicht statt.
Viele Grüße
Ralf
 
Das typische Beschleunigen bzw. Halten der Geschwindigkeit bei Bergabfahrten, wie ich es von Zwift kenne, findet bei rouvy einfach nicht statt.
Rouvy kann Bergabsimulation. Auf der Sellarunde war ich sogar auf Toilette und habe den Neo richtig Strecke machen lassen. :cool:
 
Der Neo 2 kann genauso wie die Nachfolgemodelle die Bergabsimulation, sprich Unterstützung beim Downhill. Bin letztens (Rouvy) auch mal abgestiegen, als es zufällig während einer Fahrt bergab ging, weil es an der Haustüre geklingelt hat. Als ich zurück kam, hatte er die ganze bergab Strecke alleine hinter sich gebracht und sogar noch ein Stückchen in den folgenden Aufstieg.
 
Als ich zurück kam, hatte er die ganze bergab Strecke alleine hinter sich gebracht und sogar noch ein Stückchen in den folgenden Aufstieg.

Dafür braucht es aber keinen Tacx Neo mit Motor. Der Avatar rollt auch so einfach bergab (zumindest bei Zwift ist das so). Da kannst Du auch mit einem normalen Trainer mit Schwungrad ohne Motor die Beine baumeln lassen.
 
Dafür braucht es aber keinen Tacx Neo mit Motor. Der Avatar rollt auch so einfach bergab (zumindest bei Zwift ist das so). Da kannst Du auch mit einem normalen Trainer mit Schwungrad ohne Motor die Beine baumeln lassen.
Kann ich ja mal ausprobieren bei Rouvy, einfach stromlos fahren, dann ist die Funktion ja abgeschaltet.
 
Weiß nicht was gestern los war. Heute hat die Bergabfarht-Simulation funktioniert. Vielleicht war der Stecker hinten am Trainer nicht richtig drin. Danke nochmal für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben Unten