• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy und TrainingPeaks funktioniert nicht mehr. Alternative?

Alexander108

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2022
Beiträge
657
Reaktionspunkte
536
Ort
Wolfenbüttel
Seit ein paar Wochen arbeite ich mit einem Rennrad Trainer der meine Workouts auf TrainingPeaks bereitstellt. Bis letzten Donnerstag konnte ich in Rouvy auf Workouts gehen und mein für den Tag geplantes Workout wurde angezeigt und ich konnte es mit Rouvy im ERG Mode fahren und dazu eine Strecke abfahren.

Leider funktioniert das seit Samstag nicht mehr, weder auf meinem Android Tablet noch auf meinem Windows Rechner. Rouvy hat auf meine Google Rezension reagiert und mitgeteilt, dass sie das nicht so schnell reparieren können. Ich bin leider ziemlich angepisst unfroh und überlege nun auf ein anderes Tool zu gehen, das a) mit TP zusammenarbeitet und b) keine Game Software wie Zwift ist. Ich finde es schön bei einem 90min Indoor GA Training auch ein Video einer Landschaft zu sehen.

Aber wenn das alles nicht hilft werde ich erst einmal schauen, wie sich das nur mit meinem Garmin 1040 anfühlt. Theoretisch kann ich die Einheiten auch aus TP exportieren und als Rouvy Workout importieren. Aber das kann keine Lösung sein. Ich verstehe sowieso nicht, dass Rouvy offenbar keinerlei Wert auf Qualitätssicherung und Tests legt und mitten in der Indoor Saison ihr Programm durch ständiges rumfummeln am Code schlechter und nicht besser macht. Das ist ja nicht das erste mal.
 

Anzeige

Re: Rouvy und TrainingPeaks funktioniert nicht mehr. Alternative?
Schau Dir ictrainer an. Funktioniert mit TrainingPeaks und anderen Plattformen
Hat zwar nicht so viele Videos, aber die Software kann am Bildschirm kleiner gemacht werden und Du kannst YT oder irgendwas anderes sehen.
 
Danke. Bei mir auch. Hat sich leider zwei Wochen hingezogen. Jetzt geht ANT+ nicht mehr. Alle Sensoren verbinden sich. 30s nach Start des Workout sind sie offline.
 
Danke. Bei mir auch. Hat sich leider zwei Wochen hingezogen. Jetzt geht ANT+ nicht mehr. Alle Sensoren verbinden sich. 30s nach Start des Workout sind sie offline.

Meine Frau ist vorhin noch ein kleines Rouvy Workout gefahren, WIN11 - Bluetooth (ohne Verlängerungskabel mit Stick), alles wunderbar. Wir haben aber auch äußerst selten bis gar keine Hardware Probleme, weiß auch nicht, woran das liegt.
 
Zurück
Oben Unten