• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung

faxepolis

Mitglied
Hi,
was sind eure Tipps in Sachen Bekleidung? Jetzt ist ja überall SSV, vielleicht könnte jemand mal verlauten lassen, wo es gute Qualität zum fairen Preis gibt. Das unser Hobby nicht das billigste ist, müsste allen klar sein. Trotzdem sind die Preis manchmal ganz schön heftig.

Auf geht´s!

Anzeige

Re: Bekleidung
Wenn du unbedingt Hämorrhoiden und ähnliches bekommen willst, dann rate ich dir zum Kauf beim Lebensmitteldiscounter. Ansonsten geh in ein Sportgeschäft, am besten eines mit etwas Affinität zum RAdsport oder gleich ein Radladen und kauf "Marke". Wie du schon sagst, es ist SSV da sollte was >50 € dabei sein.

also ich nutze auch sachen von aldi und bin sehr zufrieden. bei den preisen kannst eigentlich nichts falsch machen.
@Häuptling-kleine-Ritzel: konnte bei mir noch keine Hämorrhoiden feststellen :D

Es ist jetzt schon eine Zeit lang her (5 Jahre), dass ich mir so ein Discountschnäppchen gegönnt habe. Die Hämorrhoiden sind auch an mir vorübergegangen, dennoch beschreibe ich kurz welch "geistige Hämorrhoiden" mir die Hose verursacht hat:

- Sitzpolster: aus einem Stück, keinerlei Ausformung oder anatomische Krümmung --> Faltenwurf

- Stoff: irgendeine billige Ballonseide, Spannkraft bzw. Form nach dem dritten mal Waschen: Ausgeleiert, vergleichbar mit einem vollgeschissenen Strumpf

- Atmungsaktivität: Nicht vorhanden, obwohl ich bestimmt nicht übermäßig schwitze (und selbst dann riecht es nach Rosen), sog sich die Hose und Polster voll wie ein Schwamm (und zwar richtig, die Hose war nass wie nach einem Sprung ins Wasser)

Nähte: Innen vernäht und das schlecht --> Mama durfte nach kurzer Zeit aufgeplatzte Nähte berichtigen

- Gummi am Hosenbund (da keine Trägerhose): Nach kurzer Zeit ausgeleiert

Ich dachte nach diesen Erlebnissen, dass die Hose dann wenigstens für die Rolle taugen würde, aber durch verstärktes Schwitzen hatte ich nach ca. 15-20 Minuten einen verschwitzten Lumpen in den Kniekehlen hängen, der nur noch entfernt an eine Radhose erinnerte und deswegen entsorgt wurde.

Vielleicht hat sich ja die Qualität inzwischen gebessert, werde damit glücklich wer will, ich will niemanden vom Kauf abraten, ich schildere nur meine persönlichen Erfahrungen.

Zurück