Es geht ja nicht um´s Sack rasieren
Von Skrotum&Co. schrieb ich auch garnicht

Die Anschauung
rasiert (Beine, Arme, Brust etc.) = schwul ist leider nicht so selten. In der Bodybuilderszene ist die Ganzkörperrasur öfter anzutreffen und komischerweise werden diese rasierten Sportler vom Volksmund gerne mal als generell schwul bezeichnet. Mir als RRler ist das schon passiert, stand an einer Ampel, neben mir eine Horde Kiddies, einer zeigt auf meine rasierten Beine und meinte: "Guck mal, rasierte Beine, der ist schwul!"
Auch wenn es sich um einen eher unreifen Mitmenschen handelte, so hat diese von ihm rausposaunte Anschauung ihren Ursprung doch nicht bei diesem Kiddie genommen.
Die Optik der Beine ist auch ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium.
Mein Reden. Man baut sein Rad bezüglich Funktionalität und Optik zusammen und irgendwann stellt man dann fest, daß man selbst auch noch Verbesserungspotential hat

Was man dann an sich selbst noch justiert, ist Geschmackssache. Für mich sprechen pro Rasieren: Optik und weniger Tapete ab bei einem Sturz.
Ohnehin zeigt sich doch, dass es ziemlich unterschiedliche Ansätze des Radsports gibt. Längst nicht Jeder, der Rennrad fährt, fährt auch Rennen.
Und nicht jeder, der Rennrad fährt, rasiert sich die Beine.

Spaß beiseite, die Ansätze für den Radsport sind sicherlich so zahlreich, wie die Menschen, die ihn betreiben. Für den einen ist eine 20Km-Tour im Monat mit seinem 60er-Jahre-Bike Radsport, für den anderen jeden zweiten Tag eine 120Km-Tour mit nem 40er Schnitt auf einem Minimum 10k €-Rad, und dann noch ganzkörperrasiert. Beides hat seine Berechtigung und beides ist für mich in Ordnung.
Wie immer sollte gelten: Jeder, wie er will und, Hauptsache, es macht Spaß! Ob mit oder ohne Wolle.