• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also - ich hätte da noch ein Bild für Hannes Beingalerie. Hier ist es:

cipollini32.jpg

b-r-m schrieb:
Also - ich hätte da noch ein Bild für Hannes Beingalerie. Hier ist es:

cipollini32.jpg

Das sind echte Radler(Cipollini)-Beine. Höchst eindrucksvoll und nicht hässlich wie diese Monsterwaden weiter oben... Aber warum krallt er die Hände so?

enasnI schrieb:
Wer noch auf der Suche nach der richtigen Rasiermethode ist und Lust hat, was Neues auszuprobieren, könnte sich ja mal den hier kaufen.

http://www.mediamarkt.de/haus/ps/philipsbodygroom/#

Und wenn das jemand tun sollte, kann er auch gleich hier einen Erfahrungsbericht abliefern. :>
Ist der Bodygroom also endlich auch hier aufgetaucht... :cool:

Im Nachbarforum habe ich dazu schon meine Erfahrungsberichte abgeliefert, also zitiere ich mich mal selbst:

DanRacer aus dem TF schrieb:
Ich habe den Bodygroom jetzt mal unter der Dusche ausprobiert, die Rasur dauerte deutlich länger als mit dem Mach3 den ich sonst verwende und wird auch nicht ganz so glatt ist mein Eindruck. Zum kürzen der Haare unterhalb des Bauchnabels und unter den Achseln ist er, mit dem Aufsatz, gut zu gebrauchen und es ist auch eine saubere "Kanten-Trimmung" oberhalb des ********* möglich. ;) :D

Als nächstes werde ich ihn mal trocken an den Beinen ausprobieren, Bericht folgt.

P.S. Außerdem habe ich jetzt zumindest eine Ahnung wie sich ein Vibrator an den ***** anfüllen muss. :D

Dies zum "Trocken-Test" (Drüben wurde etwas gedrängelt):
DanRacer aus dem TF schrieb:
Legt ihr euch so etwas auf Wiedervorlage, oder was? :D

Na gut, hier also mein Bericht von der trockenen Rasur mit dem Bodygroom. Der Zeitaufwand dafür lag mit 20 min. deutlich höher als mit meinem Mach3 unter der Dusche, da brauche ich ca. 5 min. und gut ist´s. Das Ergebnis überzeugt mich auch nicht zu 100%, es fühlt sich immer noch etwas stoppelig an, bei der Nassrasur mit der Klinge ist es halt absolut glatt. Auch das Gefühl von Stoff auf der Haut ist nicht so wie nach der Nassrasur mit dem Mach3.

Fazit:
Der Bodygroom ist eine Alternative für zwischendurch mal, wird bei mir den Mach3 aber nicht ersetzen.

Bin stets glatt rasiert, an den Beinen dank Mach 3 mit Vibrationen, auf dem Rücken epiliere ich lieber und Brust und Bauch teils/teils, wenn ich mal wieder Schmerz brauch wird epiliert, ansonsten täglich rasiert (beim duschen).
Meinem :D... gönn ich nen kleinen Bart, damit die Made nicht so friert, ansonsten lege ich auch keinen wert auf nen Pelz-Schlüpper über meinen kahlen Oberschenkeln, alles für die Optik, alles für die Girls...:cool:
Ich wäre aber ansonsten aber auch behaart wie Sorbas der Tavernenwirt, dichte, dunkle Locken, schauderrr...
Hatte bisher null negative Reaktionen, im Gegenteil.

Lockenpracht unter der Bikeshort..:eek: ..geht gar nicht!!

Sorry, hab jetzt nix neues zum Thema beigetragen, aber ich hab heut so nen Mitteilungsdrang...:D

Ne Frage am Rande: Wie kommt eigentlich der Hannes die Berge rauf? Sind Bodybuilderbeine nicht eigentlich sehr hinderlich fürs Radfahren? So vonwegen Sauerstoffunterversorgung wegen zu viel Krawumm und ständig an der Sattelstütze schuppern?

Zum Thema: Ich habe mir letztes Jahr den "Heidi Klumm" Epilierer von Braun gekauft. Man braucht schon einen Tag voller innerer Widerstandskraft, um das Ding zu benutzen ohne an die Decke zu gehen. Aber wenns einmal vollbracht ist, hat man wochenlang Ruhe. Ist zwar eher weniger in Radkreisen verbreitet aber kann ich trotzdem nur empfehlen.

ensanI schrieb:
Wer noch auf der Suche nach der richtigen Rasiermethode ist und Lust hat, was Neues auszuprobieren, könnte sich ja mal den hier kaufen.

http://www.mediamarkt.de/haus/ps/philipsbodygroom/#

Und wenn das jemand tun sollte, kann er auch gleich hier einen Erfahrungsbericht abliefern. :>

DanRacer schrieb:
(gekürzt)
Ist der Bodygroom also endlich auch hier aufgetaucht... :cool:
Zitat von DanRacer
Ich habe den Bodygroom jetzt mal unter der Dusche ausprobiert, die Rasur dauerte deutlich länger als mit dem Mach3 den ich sonst verwende und wird auch nicht ganz so glatt ist mein Eindruck. Zum kürzen der Haare unterhalb des Bauchnabels und unter den Achseln ist er, mit dem Aufsatz, gut zu gebrauchen und es ist auch eine saubere "Kanten-Trimmung" oberhalb des ********* möglich.

"Trocken-Test" :

Na gut, hier also mein Bericht von der trockenen Rasur mit dem Bodygroom. Der Zeitaufwand dafür lag mit 20 min. deutlich höher als mit meinem Mach3 unter der Dusche, da brauche ich ca. 5 min. und gut ist´s. Das Ergebnis überzeugt mich auch nicht zu 100%, es fühlt sich immer noch etwas stoppelig an, bei der Nassrasur mit der Klinge ist es halt absolut glatt. Auch das Gefühl von Stoff auf der Haut ist nicht so wie nach der Nassrasur mit dem Mach3.

Fazit:
Der Bodygroom ist eine Alternative für zwischendurch mal, wird bei mir den Mach3 aber nicht ersetzen.

Im grossen und ganzen kann ich dem nur zustimmen.

Ich hab bis jetzt auch mit dem Mach 3 rasiert, mit Erfolg.
Jedoch hat meine Haut im Bereich der Oberschenkel ab der Radelhose aufwärts immer allergisch reagiert und des war unangenehm, so das ich da nur noch selten Haare gekürzt hab.

Den Bodygroom hab ich bis jetzt nur Trocken getestet, es dauert länger und das Ergebniss ist nicht so sauber wie Nass (vielleicht wirds mit Übung besser).
Aber, und des is Klasse, meine Haut beschwert sich nicht :jumping: und darum hat sich die Anschaffung auf jeden Fall rentiert.

Für den Radhosenfreien Bereich werde ich wohl weiterhin den Mach3 benützen, geht schneller und ist gründlicher, aber wo meine Haut empfindlich reagiert, da nutze ich in Zukunft den Bodygroom.

Zur Reinigung:
Idiotensicher, schnell und ganz einfach ;-)
Klappe ab, Ausspülen, nicht Aufpassen das irgendwas Nass wird, Notfalls mit Pinsel nachhelfen, Fertig.

Grüsse, der Seeräuber

Alternativen zum Beine rasieren

servus zusammen,

ich weis ja auch nicht. aber dieses jahr sehen meine beine nach dem rasieren immer schlimm aus. besonders in den kniekehlen und an der innenseite der oberschenkel seh ich aus als hätte ich masern und windpocken zusammen. lauter kleine rote pusteln!

jemand eine idee zur abhilfe? enthaarungscreme?

für tipps bin ich dankbar
markus

Re: Alternativen zum Beine rasieren

Darüber kam letztens etwas im Fernsehen. Diesen roten Pusteln kann man, wenn ich mich richtig erinnere, durch eine Lasertherapie entgegenwirken; Näheres kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen.

maggus schrieb:
servus zusammen,

ich weis ja auch nicht. aber dieses jahr sehen meine beine nach dem rasieren immer schlimm aus. besonders in den kniekehlen und an der innenseite der oberschenkel seh ich aus als hätte ich masern und windpocken zusammen. lauter kleine rote pusteln!

Das liegt wohl an der Art der Rasur, bzw. an der Beschaffenheit Deiner Haut ! Zufällig Allergiker oder ähnliches ?

maggus schrieb:
jemand eine idee zur abhilfe? enthaarungscreme?

Bloß nicht ! Keine Enthaarungscreme, danach flippt Deine Haut komplett aus. Das ist doch reine Chemie !

maggus schrieb:
für tipps bin ich dankbar
markus

Der Thread erinnert mich irgendwie an das Dr. Sommer Team aus der Bravo ! :)

Zur Antwort von Crypter - Lasertechnik - usw. Wir sind doch hier nicht bei StarWars ! Beim Lasern werden die Haare endgültig entfernt. Das hat mit den kleinen Entzündungen nach der Rasur herzlich wenig zu tun !

Ragnar

Sind die roten Flecken direkt nach dem Rasieren da oder kommen sie erst wenn die Haare nachwachsen? Das wären dann nämlich zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn Du naß rasierst (und wenn nicht, warum nicht?) dann pack einen Teelöffel Olivenöl zum Rasierschaum oder öle die Beine damit ein bevor Du einschäumst.
Als Aftershave nimm etwas das die Haut nicht reizt, zb Nivea Aftershave Balsam.

Ich fahre da mit dem Nivea Aftershave Balsam recht gut. Meine Oberschenkel sind aber so scheiß empfindlich, dass auch das manchmal nicht ausreicht. Ich habe mir neulich mal statt der Rasur, die Haare mit einer Enthaarungscreme von Veet entfernt. Wenn man eine halbe Tube für beide Beine rechnet - was schon wirklich ökonomisch gearbeitet ist - bezahlt man aber mit über 3,50 Euro für die Tube viel zu viel. Das Ergebnis war aber zumindest bei mir einwandfrei. Und meine Haut hat diese Art der Enthaarung sehr gut vertragen.

Nach dem Erproben von Rasieren, Entwachsen und Enthaarungscreme bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Entwachsen vom Ergebnis her am besten gefallen hat, dafür die Haare aber eine gewisse Länge brauchen. Wenn man also Geld hat und die Haut empfindlicher ist als bei anderen, würde ich erst Entwachsen und danach je nach Verträglichkeit eine Enthaarungscreme empfehlen. Ich werde aber aus Kostengründen beim Rasieren bleiben und muss dann an den Oberschenkeln mit ein paar kleinen entzündeten Stellen leben. :/

Uff, es ist vollbracht. Und dabei habe ich heute morgen beim Kauf des 6er Packs Mach3 Klingen (9,95!!!) noch an nichts Schlimmes gedacht. Doch gerade, nach a) bisheriger Bestmarke am Amplebener (Braunschweiger wissen Bescheid) b) dabei oft beschämt nach unten geschaut c) 3:0 und d) diversen Bieren war die Hemmschwelle gesunken. Männlicher Perfektionismus hinterließ 2 1a babyweiche/-glatte, immer noch zu blasse Beinchen die sich wirklich saugut anfassen. Noch so ein Punkt, den Jungs von den Mädels lernen können. Und wer rasierte Männerbeine immer noch tuntig findet, sollte mal ab und zu beim Sex das Licht anmachen. Hätte jetzt glatt wieder Lust, 'ne Runde zu drehen...

Genug vom Nephilim & viele Grüße

meine rasierten beinchen machen mich nicht unbedingt hübscher ....
.... schneller eigentlich auch nicht ....

aber : dafür bin ich oft viel kratzbürstiger .....

behauptet zu mindest mein mädel (und manchmal merke ich es auch selber)

Hehe, mein Weib ist mir unlängst abgehauen... jetzt darf ich mich endlich ausleben :-/

Beine rasieren

Hallo.

Ja ich weiß, das Thema geht bestimmt jedem auf die E**r aber ich hab nochmal ne frage.

Hatte immer nen Pelz an den Beinen, aber als mir auf Klassenfahrt langweiolig wurde, hab ich mir die Beine rasiert. Ich fühl mich richtig wohl, finde das wirklich besser als mit so nem dicken Fell durch die Gegend zu fahren.
Aber ich habe einen starken Ausschlag nach dem rasieren bemerkt, der jetzt von rasur zu rasur immer weniger wird... das wird wohl normal sein, wenn man vorher so ein Pelz hatte.
Aber ich muss feststellen, dass ich nach jeder rasur an verschienenden Stellen blute, egal wie vorsichtig ich es mache.

Benutzt ihr einen speziellen Beinrasierer, den die Frauen benutzten, oder nehmt ihr da den ganz normalen für?

Ich habe bis jetzt immer den normalen genommen, weil es wie gesagt nur mal zum ausprobieren war, ich denke aber, ich werde jetzt immer rasieren.
Sollte ich mir vllt so nen Frauenrasierer anschaffen oder gewöhnt sich die Haut anden Beinen langsam an nen normalen ,,Mach 3 Turbo" etc?

Thx für alle Antworten!

Re: Beine rasieren

Ich nehme Enthaarungscreme. Einreiben, 3 Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig! Völlig unkompliziert.

cu
Fratschtei

Re: Beine rasieren

Wenn Du es vermeiden willst, hier wem auf die Eier zu gehen, solltest Du einfach diesen Thread hier benutzen.

Und lies ihn Dir vor allem am besten komplett durch, bevor Du die Frage stellst, bzw. es wird vermutlich gar nicht mehr nötig sein, die Frage(n) noch zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück