• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonic schrieb:
Hallo ,
also ich hab meine Beine gestern mal wieder mit dem Eppilierer enthaart- tut zwar richtig tierisch zupfen,aber man hat halt dann 4 Wochen seine Ruhe.
Es wachsen nicht mehr so viele und vor allem dünnere Haare nach, das Nacheppillieren ist dann auch nicht mehr so heftig..
Gerät : Braun Silkeppil .
P.S. gibt es auch Eppilierer für Männer ?

Grüße , Sonic

Worin soll der riesen Unterschied beim Epilierer für Männer liegen? Wenn dann liegt er nur darin, dass ihn auch der homophobe Teil der Männer kaufen würde. :>

enasnI schrieb:
Worin soll der riesen Unterschied beim Epilierer für Männer liegen? Wenn dann liegt er nur darin, dass ihn auch der homophobe Teil der Männer kaufen würde. :>

dass die Haare und damit auch Haarwurzeln bei Männern deutlich kräftiger sind:eek:

Gruß
Giro

Giro schrieb:
dass die Haare und damit auch Haarwurzeln bei Männern deutlich kräftiger sind:eek:

Gruß
Giro

stimmt, hab´ schon mal Sonics Epi getestet - das zupft und reißt, aber selbst nach zigmal drüberrollen sind immer noch 75% der Haare drin... daher bleibe ich erst mal beim klassischen Nassrasierer :bier:

Grüße
Anton-Ritter

Wenn ein Mann epiliert, sieht er hinterher aus wie ein vergewaltigtes Huhn. Außerdem trainiert das nebenbei enorm die Leidensfähigkeit.
Da ich fast nie Rennen fahre, rasier ich im Training nie, sondern erst kurz vorm Rennen. Da ist es mir zu heiß, falls man stürzt. Außerdem meckert die Holde immer, daß es kratzt. Und ich hab wenig Lust, alle zwei Tage nachzurasieren.

Giro schrieb:
Tunten und Masochisten:D :D

Gruß
Giro

Dir ist es wohl so lieber:

tempx_baermensch_fahrrad1.jpg

:p

hätte ich Beine wie ein Radprofi würde ich diese auch gerne rasiert und geölt präsentieren. Meine bleichen Sitzspeckbürostampfer kaschiere ich lieber mit ein paar schwarzen Haaren:(

Gruß
Giro

also ich hab mir auch meine beinchen rasiert und festgestellt, dass die waden aussehen wie ein gerupftes hühnchen :D nunja nun sind die auch leicht angebräunt also geht das wieder nur sind die eben noch zu dünn ( ist mein erstes jahr ) aber oberschenkel... uiuiui nicht schlecht sag ich euch :) aber mir ist das ewige nachrasieren bisschen zu stressig hab also immoment nen dreitagebart an den beinchen

aber jetzt stellt euch mal dieses Foto mit rasierten Waden vor:D
Ähnlich verhält sich da bei mir auch:eek:

Gruß
Giro

ach,laßt uns einfach froh sein daß wir keine schwimmer sind-die verpassen sich ´ne ganzkörperrasur.:daumen:

A-BloCk schrieb:
ach,laßt uns einfach froh sein daß wir keine schwimmer sind-die verpassen sich ´ne ganzkörperrasur.:daumen:

aber nur die wirklich leistungs- und wettkampforientierten Schwimmer. Unter den Radlern glaubt doch jeder zweite, dickbäuchige Freizeitradler seine Aerodynamik durch eine Beinrasur verbessern zu müssen. Das ist oftmals nicht nur lächerlich sondern auch noch extrem unvorteilhaft.;)

Auch wenn ich besser nicht lästern sollte:eek: macht es trotzdem Spaß.

Gruß
Giro

Habt Ihr den Artikel in der aktuellen Velomotion zu dem Thema gelesen?

Ich habe dieses "Veet for Men" mal ausprobiert. Aber ich mußte dennoch jedesmal mit meinem Nassrasierer nachgehen weil so viele Haare übriggeblieben sind.
Kaltwachsstreifen gibts übrigens jetzt auch for Men.

http://www.veet.de/formen/products_men.php

coloni schrieb:
Habt Ihr den Artikel in der aktuellen Velomotion zu dem Thema gelesen?

Ich habe dieses "Veet for Men" mal ausprobiert. Aber ich mußte dennoch jedesmal mit meinem Nassrasierer nachgehen weil so viele Haare übriggeblieben sind.
Kaltwachsstreifen gibts übrigens jetzt auch for Men.

http://www.veet.de/formen/products_men.php

jep hab den artikel gelesen.

aber ich muss sagen, ich bleib leiber beim guten alten nassrasierer.
hab dieses veet zeugs vor ein paar jahren mal am arm ausprobiert. die haare warn zwar weg, dafür hatte ich lauter kleine pickelchen auf der haut und es hat gebrannt wie feuer.

Giro schrieb:
aber nur die wirklich leistungs- und wettkampforientierten Schwimmer. Unter den Radlern glaubt doch jeder zweite, dickbäuchige Freizeitradler seine Aerodynamik durch eine Beinrasur verbessern zu müssen. Das ist oftmals nicht nur lächerlich sondern auch noch extrem unvorteilhaft.;)

Auch wenn ich besser nicht lästern sollte:eek: macht es trotzdem Spaß.

Gruß
Giro

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Beine rasiert (und sei er noch so dickbäuchig), weil er seine Aerodynamik verbessern will.
Ich stell' mal fest: Hobbyfahrer bräuchten die Beinrasur eigentlich nicht. Sie stürzen einfach nicht oft genug, werden nicht täglich massiert, auf dass das einen Sinn machte.
Bei Halbprofis und Profis seh' ich das natürlich ein, dass die das sozusagen müssen.
Aber: mit der Beinrasur suggerieren die Hobby-RR (so wie ich einer bin) die Nähe zu den Profis - nach dem Motto: Hallo, ich gehöre auch (fast) dazu! Es ihnen nachzutun, ist daher sehr reizvoll. Ich mach' das ja auch, meine Beine sind hübsch genug, gerade richtig und so richtig viele Beinhaare hatte ich sowieso nicht. Also eigentlich fällt das bei mir kaum auf, dass ich sie rasiere. Not tut das nicht!
Aber es ist ein harmloses Vergnügen, tut nur uns selbst weh und gut ist.

Ich benütze für die Bein- und Gesichtsrasur den Gilette Mach 3 (motorisiert). Dieser Rasierer ist Spitze, aber leider sehr teuer.

Hannes schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich jemand die Beine rasiert (und sei er noch so dickbäuchig), weil er seine Aerodynamik verbessern will.
Ich stell' mal fest: Hobbyfahrer bräuchten die Beinrasur eigentlich nicht. Sie stürzen einfach nicht oft genug, werden nicht täglich massiert, auf dass das einen Sinn machte.
Bei Halbprofis und Profis seh' ich das natürlich ein, dass die das sozusagen müssen.
Aber: mit der Beinrasur suggerieren die Hobby-RR (so wie ich einer bin) die Nähe zu den Profis - nach dem Motto: Hallo, ich gehöre auch (fast) dazu! Es ihnen nachzutun, ist daher sehr reizvoll. Ich mach' das ja auch, meine Beine sind hübsch genug, gerade richtig und so richtig viele Beinhaare hatte ich sowieso nicht. Also eigentlich fällt das bei mir kaum auf, dass ich sie rasiere. Not tut das nicht!
Aber es ist ein harmloses Vergnügen, tut nur uns selbst weh und gut ist.
.

nicht zu vergessen, dass es bei muskulösen waden und oberschenkeln wesentlich besser aussieht, wenn sie glatt und glänzend sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück