• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes schrieb:
Ich benütze für die Bein- und Gesichtsrasur den Gilette Mach 3 (motorisiert). Dieser Rasierer ist Spitze, aber leider sehr teuer.

Hallo Hannes!

Aber es ist auch meiner Meinung nach wirklich der beste Rasierer. Und sein Geld wert.
Der Mann meiner Freundin arbeitet bei Gillette, da hab ich zum Glück die freie Wahl und konnte daher etliche Rasierer probieren. Auch die für Damen.
Aber der "motorisierte" Mach 3 (heißt der nicht "Turbo"??) ist wirklich am besten.

Liebe Grüße
PippiLotta

lohnt sich das schon mit 14? :D
Vielleicht zu Beginn der nächsten Saison

kaarst schrieb:
lohnt sich das schon mit 14? :D
Vielleicht zu Beginn der nächsten Saison
Altes Hausmittel von meinem Opa (* 1897 + 1976):
Von innen Hühnerdreck, von außen Honig. Und regelmäßig rasieren. Dann wirds auch was mit dem Bartwuchs... ;)

Hannes schrieb:
mit der Beinrasur suggerieren die Hobby-RR (so wie ich einer bin) die Nähe zu den Profis
Ich halte es seit jeher so: Lieber rasieren wie die Profis, als dopen wie die Profis! :rolleyes:

Schöne rasierte Beine sind einfach Geil! Am besten ist aber immer noch Heißwachs. Leider bekommt mir weder das rasieren noch das Heißwachs. Es wachsen immer wieder massen von Haaren ein und entzünden sich *schnief* Deswegen "nur" noch mit dem Langhaarrasiere den Urwald immer wieder eindämmen.

PippiLotta schrieb:
Hast du etwa gedacht, wir können nicht RR-Fahren??

War eher gemeint, wegen den weiblichen Genen bei der männlichen Rasierfraktion !!!:D

Aber ich rasier mich auch, nur halt im Gesicht. :p

Hannes schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich jemand die Beine rasiert (und sei er noch so dickbäuchig), weil er seine Aerodynamik verbessern will.
Ich stell' mal fest: Hobbyfahrer bräuchten die Beinrasur eigentlich nicht. Sie stürzen einfach nicht oft genug, werden nicht täglich massiert, auf dass das einen Sinn machte.
Bei Halbprofis und Profis seh' ich das natürlich ein, dass die das sozusagen müssen.
Aber: mit der Beinrasur suggerieren die Hobby-RR (so wie ich einer bin) die Nähe zu den Profis - nach dem Motto: Hallo, ich gehöre auch (fast) dazu! Es ihnen nachzutun, ist daher sehr reizvoll. Ich mach' das ja auch, meine Beine sind hübsch genug, gerade richtig und so richtig viele Beinhaare hatte ich sowieso nicht. Also eigentlich fällt das bei mir kaum auf, dass ich sie rasiere. Not tut das nicht!
Aber es ist ein harmloses Vergnügen, tut nur uns selbst weh und gut ist.

Ich benütze für die Bein- und Gesichtsrasur den Gilette Mach 3 (motorisiert). Dieser Rasierer ist Spitze, aber leider sehr teuer.

Moin,

hast Du eine Ahnung!

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

hast Du eine Ahnung!

Gruß k67

Du hast Recht, ich habe nur eine Ahnung, von Wissen keine Spur. Hab' da so ein bisschen frei rumassoziiert, was denn dazu führen kann, dass Hobby-RR-Fahrer solche Attitüden annehmen wie Profis.
Wo ich Unrecht hab', hab' ich Unrecht.

Hannes schrieb:
Du hast Recht, ich habe nur eine Ahnung, von Wissen keine Spur. Hab' da so ein bisschen frei rumassoziiert, was denn dazu führen kann, dass Hobby-RR-Fahrer solche Attitüden annehmen wie Profis.
Wo ich Unrecht hab', hab' ich Unrecht.

Moin,

Sorry, ich hatte wohl die :D ;) :D ;) vergessen! Du hast keine Ahnung wie oft ich Stürze!:D :D Nichts für ungut!!

Gruß k67

Moin,

sobald Carbonsports Stützräder anbietet kommen die dran. Aber Hochprofil von wegen der Aerodynamik!!:D :D :D

Gruß k67

das Rasieren ist doch eher ein Initiationsritus... welcher allerdings immer wieder erneuert werden muß - man gehört also nicht ein für alle Mal dazu, sondern muß seine Zugehörigkeit immer wieder auf´s neue unter Beweis stellen ;)

Grüße
Schwarzfahrer

kastel67 schrieb:
Moin,

sobald Carbonsports Stützräder anbietet kommen die dran. Aber Hochprofil von wegen der Aerodynamik!!:D :D :D

Gruß k67

Bis dahin kannst du ja das schöne Radel nehmen. :D :D :D

p014481b.jpg

Hoffe du fällst damit nicht mehr um. :p :p :p

kastel67 schrieb:
Moin,

Sorry, ich hatte wohl die :D ;) :D ;) vergessen! Du hast keine Ahnung wie oft ich Stürze!:D :D Nichts für ungut!!

Gruß k67

Is eh alles nicht so zum Ernstnehmen, klare Sache... ;) Wie machst Du das mit dem Stürzen, ich meine, dass es so oft passiert? :rolleyes: :rolleyes:

Als ich noch regelmässig auf Skates unterwegs war, war klar - irgendwann erwischt es dich. Aber beim RR-Fahren... Da bin ich nur am Anfang des öfteren "gestürzt" weil ich nicht rechtzeitig aus den Klickies gekommen wird. Das sah zwar scheiße aus, aber ging ohne Verletzungen ab, die z. B. das Rasieren der Beine empfehlenswert erscheinen ließen.
Ich rasiere sie aber trotzdem - erstens habe ich dafür geeignete Beine (also nicht so dürre Stecken) und zweitens (sozusagen in der Folge) sieht es gut aus...

Anton-Ritter schrieb:
das Rasieren ist doch eher ein Initiationsritus... welcher allerdings immer wieder erneuert werden muß - man gehört also nicht ein für alle Mal dazu, sondern muß seine Zugehörigkeit immer wieder auf´s neue unter Beweis stellen ;)

Grüße
Schwarzfahrer

Das ist doch grade das Schöne - wir sonnen uns - indem wir uns die Beine kahlmachen - immer wieder aufs Neue darin, dazuzugehören. :rolleyes: :rolleyes:
Ich kann dazu gut stehen. :floet: :floet:

den grund mit den unfallen und dem rasieren verstehe ich auch nicht. wieso rasiert sich fast keiner die arme, damit bremst man auch sehr viel, aber das interessiert keinen. also wenn ab, dann arm und bein...

und rasierte arme sehen auch nicht schlecht aus...

gruß

brulp - der ein freund von glatten oberflächen ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück