• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine pedalieren nicht synchron

Bei mir ist es unter Last ähnlich. Von mir weiß ich, dass ich eine krumme wirbelsäule habe.
Ich müsste mir auch langsam nochmal neue einlagen machen lassen.
 
Bei mir ist es unter Last ähnlich. Von mir weiß ich, dass ich eine krumme wirbelsäule habe.
Ich müsste mir auch langsam nochmal neue einlagen machen lassen.
Ein Osteopath diagnostizierte bei mir einen Beckenschiefstand und dauraus resultierend ein verkürztes Bein. Er war heilfroh darüber das ich keine Einlagen trage und versucht einfach nur die Ursachen des Schiefstandes zu therapieren. Eine leichte Skoliose (krumme Wirbelsäule) habe ich auch. Inwiefern jetzt meine leider auch vorhandenen Knieprobleme aus dem Schiefstand/der Skoliose resultieren oder ob da direkt im Knie was nicht in Ordnung ist ist allerdings noch nicht geklärt. Und um mal den Bezug zum TE wieder herzustellen, ich pedaliere auch ungleichmässig, das rechte, verkürzte Bein ist näher am Rahmen als das linke.
 
Wenn man mal anfängt aufgrund der Probleme ständig am Rad rumzuschrauben (Sattel vor/hinter hoch/runter, Platten vor/hinter, etc.), dann wird es echt nervig. Bei mir ist die Ursache ein zu kurzes Bein rechts und eine Innenrotation links. Rechts habe ich jetzt eine "Erhöhung" von Specialized unter der Platte, was schon mal sehr geholfen hat. Die Innenrotation nervt halt noch ...
Viel Glück bei der Ursachenanalyse!
 
Ein Osteopath diagnostizierte bei mir einen Beckenschiefstand und dauraus resultierend ein verkürztes Bein. Er war heilfroh darüber das ich keine Einlagen trage und versucht einfach nur die Ursachen des Schiefstandes zu therapieren. Eine leichte Skoliose (krumme Wirbelsäule) habe ich auch. Inwiefern jetzt meine leider auch vorhandenen Knieprobleme aus dem Schiefstand/der Skoliose resultieren oder ob da direkt im Knie was nicht in Ordnung ist ist allerdings noch nicht geklärt. Und um mal den Bezug zum TE wieder herzustellen, ich pedaliere auch ungleichmässig, das rechte, verkürzte Bein ist näher am Rahmen als das linke.

Meiner war froh, dass ich schon welche drin hatte ;) Die Einlagen sind aber nicht Differenzausgleichend, sondern korrigieren und unterstützen das Fußgewölbe.
Skoliose und BSV hatte ich auch schon. Nachdem mein Physio mal die Blockaden in der Wirbelsäule aufgehoben hatte, waren meine Knieschmerzen rechts fast wie weggeblasen!
 
Zurück
Oben Unten