• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer super Sport Modell Weltmeister

Noch nen paar Fotos wie gewünscht. Der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren, ist abergerade, hat keine Dellen, man darf ihm ruhig die 60 Jahre ansehen. Mit den Reifen muß ich euch recht geben, sind doch etwas unpassend, wollte halt sparen! Für die Stronlight-Kurbel fehlen mir die Staubkappen, die Anschlagschräubchen auf der Kettenstrebe sind eine Notlösung. Sonst paßt wohl alles! Scheeren-Vorbau, Mears-Lenker, Altenburger-Bremsen frühes Modell mit den wunderschönen Umlenkrollen!
Ein früherer Besitzer hat sich mit einem Aufkleber verewigt, vielleicht gibt es ja eine Spur?

Fotos!

Anhänge

• IMG_2006.JPG
    IMG_2006.JPG
    509,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    496,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG
    1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_2017.JPG
    IMG_2017.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 110
Bei den Reifen bin ich noch nicht weiter, 21er oder 22er Schlauchreifen stehen auf der Wunschliste.
Mal ne Frage an die Experten, gab es eigentlich Bauer-Trikots oder ein von Bauer gesponsertes Team?

Der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren, ist abergerade, hat keine Dellen, man darf ihm ruhig die 60 Jahre ansehen. Mit den Reifen muß ich euch recht geben, sind doch etwas unpassend, wollte halt sparen!
Hallo @Guerciotti ,
das Radl ist ja ein Traum und erst recht diese tolle Farbe.
Da werden alte Erinnerungen wach, mein erstes Rennrad war ( leider kein Bauer )
aber in dem selben schönen goldenen Farbton.
Der Aufbau ist echt gut geworden und das mit den Schlauchreifen wird sich auch noch finden.
Es sieht so aus als wenn der Sattel vorne etwas zu hoch steht, kann aber auch der Perspektive
des Fotos geschuldet sein.
Du kannst ja mal überlegen, dein Bauer in den KdM einzustellen.
Also meine 5 Punkte währen dir schon mal sicher!

Zurück