Das Rad ist nun fast fertig und so sieht es aus.
Die leicht türkisfarbene Panaracer Reklame wird noch mit Alkohol entfernt.
weitere Komponenten:
Sattel: Ariake Jaguar II auf Dürkopp Kloben
Bremshebel: Weinmann
Bremse VR: Weinmann 500
Bremse HR: Weinmann 730
Lenkerendstopfen: Nitto
Bremszughülle: Jagwire Perlsilber
Pedale: Lyotard 960 D
Laufradsatz: Renak Sportnabe HR und VR, H Plus Son TB 14, Sapim 2.0 x 1.8 x 20, Panaracer Pasela 23-622
Was soll noch gemacht werden?
Das Dreifachritzel, 14-16-18, wird wahrscheinlich durch ein Enfachritzel mit Freilauf ersetzt.
Ein zweiter Laufradsatz bestehend aus: F&S HR Zweigang Nabe manuell ohne Rücktritt, F&S VR Nabe, Weinmann Aluminiumfelgen mit Holzkern für Schlauchreifen, vielleicht Sapim 2.0 x 1.6 x 2.0 und klassische Schlauchreifen,
ist in Planung.
Was fehlt noch oder besser was suche ich noch?
Jeweils ein Paar F&S Stahlflügelmutter (in der Art wie an der HR-Nabe rechts) für das Vorder- und Hinterrrad.
Ich hätte wahrscheinlich noch passende Rennbremshebel
Vielen Dank für das Angebot, aber die verbauten Bremshebel mit der Linierung paßen einfach perfekt.
Eine Schaltung würde ich schon ran bauen, F&S Kettenschaltung, deutsches Rad, deutsche Schaltung welche es schon lange vor dem Krieg gab. Ich hätte da eine abzugeben, bei Bedarf melden.
Vielen Dank auch für dieses Angebot. Aber irgendwie gefällt mir das Rad ohne sichtbare Gangschaltung, zumal keine Anlötteile unbenutzt die Optik stören.
Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.
Beste Grüße