• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Gap Youngtimer - Fragen...

Gibt es keinen schlanken schwarzen Vorbau für diese Gabel? Die gefällt mir eigentlich ganz gut an dem Rad und passt auch zur Stütze.

Anzeige

Re: Basso Gap Youngtimer - Fragen...
Es gäbe vielleicht noch ein paar CrMo-Mountainbike-Vorbauten aus den 80ern, die passen könnten, aber sonst?

Gruß,

Axel

optisch sehen ahead-vorbauten an schlanken rahmen einfach bescheiden aus.
aber zeitlich passt der mutant da ja schon ran. ich würde den so dran behalten, da es ja eh eher gebrauchs- als eisdielenrad ist, oder?

Keine Ahnung ob schlanker. Sorry, war der erste Einfall und sollte nur die Richtung vorgeben.
Schwarz, ja. So was?

Danke JUR,

den hatte ich auch auf der Liste. Konnte ihn aber in der gewünschten Konstellation nirgends erwerben, und so richtig schön ist er auch nicht.
Es bliebe nur auf Gewindegabel zurück zu rüsten.
Nachteil: schwerere Gabel, immer noch nicht original, angeblich instabiler (wobei ich keine Wettbewerbe fahre, die Instabilität wohl eher nebensaächlich wäre..)

Ist der aktuelle Aufbau denn wirklich sooo schlimm?
Ich habe mich schon fast an den Ahead gewöhnt ...;)

Gruß,

Axel

Die Gabel ist klasse. Das kann man schon so machen.
Wenigstens sind keine Tschüssi dran. Ich würd es fahren.

Wenn Ahead, dann rund, Am besten aus Rohr, wie der oben rechts, dann wirds auch schlanker und normalerweise auch leichter als Massiv-Alu.
Syntace fiele mir noch ein, wenns Alu sein soll.

vllt mal den 3t mutant ansehen, den bekommt man auch noch in schwarz.

Dein Vorschlag kommt leider zu spät, denn der Mutant-Vorbau ist doch schon montiert (s. # 38). :)
Ich finde den Vorbau hier passend. Nur mit den farbigen Reifen kann ich mich nicht anfreunden.
Die bringen etwas "Unruhe" ins Gesamtbild. Warum keine schwarzen GP4000 s ?
Die Gabel paßt auch gut, und ich würde auf keinen Fall eine verchromte nehmen.
Das geht dann wieder zu sehr in Richtung "retro", obwohl der Rahmen ja ansonsten eher
"modern" ist. Wenn das Rad jetzt gut eingestellt ist, würde ich - bis auf die Reifen - gar nichts mehr ändern.
Sieht doch klasse aus !

ich würde die gabel auf jeden fall drinnen lassen. zum vorbau unterstreiche ich auch bonazeros vorschlag mal einen blick auf syntace-teile zu werfen. da gibt es auch nette carbonstützen. das würde in meinen augen gut zur gabel harmonieren. die aktuelle sicht etwas einfach aus. vielleicht auch miche supertype.
für vorbauten würde ich die bucht mal im auge behalten, da schippert immer wieder mal etwas interessantes vorbei, etwas das weniger dick aufträgt.
die gelben reifen gefallen mir gut (aber mir gefallen gelbe reifen eh ;-), sie geben dem rad was frisches. ich mag auch die dicke felge hinten und die schlanke vorne. schönes rad.

Vielleicht bestelle ich mir ja so einen:
http://www.velostatt.ch/de/shop.php?Artikel=569
Bin aber wirklich noch am überlegen, da ich den Mutant eigentlich gar nicht so schlecht finde..
Carbonstütze? Ich weiß nicht. Gibt es die denn auch mit genügend Setback? Muß mal schauen, was es da so gibt....

Gruß,

Axel

Hallo,

hatte die ganze Zeit das Baso so gelassen, aber Eure Bemerkungen hinsichtlich Stütze und Vorbau haben mir doch nie wirklich Ruhe gelassen.
Hier also nochmal der bisherige Stand:
Basso10_zpse54be0d3.jpg~original

Und hier mit etwas grazielerem Vorbau und anderer Stütze, die z.Zt. nur mit Edding entlabeled ist (sorry, diesmal nur ein Handybild):
Basso12_zpspjqjfklc.jpg~original

Was meint Ihr?
Besseroder Verschlimmbesserung)?
Die Stütze finde ich schon harmonischer.
Beim Vorbau werde ich mal den silbernen Bolzen färben oder abkleben.
Iregendwie sah der Mutant hatlt schon etwas dynamisscher, aber halt leider auch wuchtiger aus...

Gruß und schönen Sonntag noch

Der Vorbau sieht mMn besser aus, schlanker Vorbau und schlanke Gabel passt eben besser. Aber die Sitzposition ist nun noch weiter nach hinten gerückt?! Geht das noch? Die reifen sind mir zu bunt.bunt. Ansonsten top.
Beim nächsten LB-wechsel würde ich mal weiß probieren.

Zurück