• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe auch 2 gehabt.
erst das:
Colnago 1992.1.jpg

nachdem das so aussah:
Colnago kaputt 1994.jpg

habe ich mir das geholt:
Colnago Master Olympic Ream Ariostea Rahmen 1994.jpg

und aufgebaut:
Colnago Master Olympic Team Ariostea Rad 1994.1.jpg
 
Servus,
zu brückengrünen Brückenpfeilern (aka Bianchi), den holländischen Springtieren (aka Gazelle), den zweigestrichenen Dortmundern (aka Rickert), den volkseigenen Marx- und Leninhobeln (aka Mifa/ Diamant), den Kanibalenschleudern (aka Merckx), Nürnberger Stahl (aka Hercules) und De Rosa gibt es mittlerweile oder eben schon deutlich länger Diskussionsfäden, welche die Themen irgendwie bündeln sollen; nur zu den Radln von Ernesto Colnago gibt es das anscheinend nicht.

Bin etwas beleidigt ;): Du hast die Liefhebber batavischer Asiatica (aka Koga Miyata) unterschlagen
 
Ich besitze ein wunderbares schwarzes Master Piu.
Als ich es (noch relativ günstig) bekam, mußte ich erstmal lachen:
vorher1.JPG
Ich habe es natürlich sofort zerlegt und neu aufgebaut mit einer 10-fach Record und Nucleons.
Der Rahmen hat wunderbare Details:
colnago10.jpg colnago9.jpg
Der Shimano Steuersatz wurde natürlich durch einen der Record-Serie ersetzt,
um Abstoßungsreaktionen zu vermeiden. :D
Das Master Piu fährt ganz ausgezeichnet und ist derzeit mein Lieblingsrad !
Außerdem benutze ich auch noch ein Spiral Conic SLX, das noch immer im Aufbau ist:
vento1.JPG
Mit dem Rad hatte ich mal einen heftigeren Unfall, wobei nur ich zu Schaden gekommen bin
und dem Rad nichts passiert ist. Den Rahmen habe ich vor Jahren mal neu gekauft und werde ihn bald reanimieren.
Die Stahl-Colnagos sind sehr wertvoll und fahren wirklich ausgenommen gut. Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum das so ist. Wird Zeit für einen "geometrievergleichenden" fred... .:)
 
mit Ernestos C.s Erzeugnissen könnte ich auch dienen allerdings ist nur die Precisa aus Stahl
für mich aber das schönste Rahmenset das Ernesto wohl bisher aufgelegt hat.
der filigrane Urvater des C40 .. fährt sich übrigens äusserst komfortabel im Vergleich zur aktuellen RR-Technik

Hier in der TeamSpec des Lampre-Panaria Teams von 1995
IMG_1231.JPG


... aber für so'ne Replika eines Ariostea Ceramiche Teil würde ich ...
 
mit Ernestos C.s Erzeugnissen könnte ich auch dienen allerdings ist nur die Precisa aus Stahl
für mich aber das schönste Rahmenset das Ernesto wohl bisher aufgelegt hat.
der filigrane Urvater des C40 .. fährt sich übrigens äusserst komfortabel im Vergleich zur aktuellen RR-Technik

Hier in der TeamSpec des Lampre-Panaria Teams von 1995
Anhang anzeigen 277312

... aber für so'ne Replika eines Ariostea Ceramiche Teil würde ich ...
einbrechen? hat schon jemand für dich erledigt... :(
 
einbrechen? hat schon jemand für dich erledigt... :(

:eek:ehrlich? Tut mir aufrichtig leid für Dich :(- Vor 2 Jahren ist ein vergleichbares Rahmenset für über 1500 EUR weggegangen ... bis 1200 war ich dabei.
Meine Räder erwerbe ich i.d.R. fair und redlich - nö einbrechen tu' ich nicht - aber für so eine Moreno Argentin-RR Replika hätt' ich wohl eins meiner Schätzchen ggfs. getauscht oder so ...
 
Bin auch noch neu auf Colnago. is noch im Aufbau, aber Probefahtr war zufriedenstellend...
Geilster Lack! Wegen jenem und nat. der passenden Größe mußt ich es haben... das es ein Colnago ist, war nat auch schön.
Colnago_super (8).JPG


SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten