• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

kein colnago.. dafür ein cornelo.....:p

Anhang anzeigen 277376

So ein Cornelo ist aber nichtmal richtig italienisch :cool: sondern doch eigentlich belgisch/ niederländisch. :bier:

Das Cornelo hier im Faden ja eher wie

espresso.jpg
und
frikandel.jpg


erschrocken_0011.gif


PS.:

Die Cornelos haben schicke Muffen und Gravuren und sind auch sicher interessante Radln, haben aber mit Colnago wirklich ncihts zu tun. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß das so ein ähnlicher Trick wie bei Brüggelmann mit den Colnago Sport war. Ein niederländischer Importeur hat die Marke Cornelo wohl ins Leben gerufen. Ich schau da nochmal nach.

PPS::

Schon gefunden

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/cornelo-italienische-rennräder-aus-den-niederlanden.127184/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
jetzt sieht der alte Lack und Chrom aber auf den Bildern nicht so aus, als ob man da wirklich bzw. dringend Hand anlegen müßte. Weshalb willst Du denn unbedingt Neulack haben?

Ach so, Glückwunsch. Das Thema Mavic hast Du ja sehr konsequent durchgezogen.
Da gibt es ne unschöne Geschichte und äußerst unschöne Stellen in Lack in Chrom. Alles sehr sehr ärgerlich.....Ich wollte den Rahmen jetzt nicht näher zeigen.
 
Dann will ich auch mal mein feuerrotes Spielmobil reinwerfen.
Bilder sind nicht aktuell, ist jetzt mit Record/Chorus aufgebaut.
Fährt gut.

DSC00033.JPG
 
Ich meine, die Rahmen sind einfach sehr gut gemacht, nicht besser als andere aber eben sehr gut. Dann sehen sie auch sehr schön aus und Ernesto hat ein gutes Marketing rund um seine Marke. Dann kommen noch die Profierfolge, allen voran von EM hinzu.... und somit haben wir auch schon den Kult um diese Marke erklärt; nicht mehr, nicht weniger. Ich habe (besser: hatte) auch mal zwei. Das Mexico musste ich leider verkaufen :(

389619-slo4oyalt866-mexico_02-original.jpg


389692-7ghwq06g2l3w-mexico_08-original.jpg


large_C_Frame_29.jpg


original_Master_U-Bahn_01.jpg


original_Master_U-Bahn_02.jpg


large_Muffe_02.jpg
 
Dann gehört mein 75er Rauler Special aus Columbus SL eigentlich auch hier rein...



Steht zwar nicht Colnago drauf, aber die Gebrüder Gozzi haben für Colnago gelötet und waren in den 70ern für die Colnago-Pantos verantwortlich. Davon hat mein Exemplar auch reichlich...

“Created at the end of '70 by Raul and Reclus Gozzi Bros., the first one known for its specialization in pantography and elettrophoresis and the second specialized in autogenous welding in the specific field of pipages in thin extraspecial steel, the firm has then specialized in the bicycles chassisassemblage for sport and race use, with RAULER mark. The company was bornand it is still a handicraft level firm, verywell known also in foreign countries, with a lot of important European customers. It has had the chance to supply racingbicycles to some amateur teams as "SMEG " and " GIACOBAZZI ", this last has made a name for itself with runners that subsequently have been absorbed from professional teams. Between the many victories achieved, deserves mention the 100 km. to the Olympic Games of Los Angeles (USA) in year 1984.”

One or both brothers worked for Colnago before starting up the Rauler marquee. It is unsure just what the relationship with Ernesto was, but what is known that the name Rauler is from Raul and the first two letters of Ernesto, hence Rauler. Rauler became one of the top contract builders for Colnago and did much of the pantographing for them as well.

http://forums.roadbikereview.com/other-builders/info-rauler-frames-59011.html
 
Jetzt zeigt mal, dass ihr richtige Colnago-Experten seid ;)

Was fährt das Olympiateam der SU hier 1988?

1988.JPG





Es scheint sich um frühe Carbonmodelle zu handeln. Das Team der DDR fährt ja auch mit frühen FES S88 Carbon-Straßenzeitfahrrädern. Zeitfahrtypisch ist das Vorderrad (zumindest augenscheinlich) 26", der Lenker ist an der Gabel angebracht (Hörnerlenker).

Ich habe bislang im Netz nichts passendes finden können ... und ich kenne mich doch generell mit Italienern nicht aus :(
Weiss da jemand mehr?
 
Na dann will ich auch mal. Das hier erworbene Colnago Super wartet noch auf S Record Steuersatz, Bremshebel und Pedale. Die vorher verbauten Cobaltos und und C-Record Bremshebel habe ich verkauft, da so ein Rad kein Bling Bling braucht. Ich werde noch einen Satz Continental Classic aufziehen. Farbe für das Lenkerband: Gelb oder Weiß?
Und was an Super Record ist eigentlich super?
IMG_6571.JPG
 
Zurück
Oben Unten