• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Ihr könnt mir sicher erklären, warum ausgerechnet um Colnago immer so ein Gewese gemacht wird. Isser - lebt doch noch, der Ur-Ernesto ? - besser als die anderen Italiener ?(Glaub ich nich) ...innovativer ? ...oder auch nur wieder einer, der sich besser vermarktet hat ?
 

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Ihr könnt mir sicher erklären, warum ausgerechnet um Colnago immer so ein Gewese gemacht wird. Isser - lebt doch noch, der Ur-Ernesto ? - besser als die anderen Italiener ?(Glaub ich nich) ...innovativer ? ...oder auch nur wieder einer, der sich besser vermarktet hat ?
Innovativ, sehr gute Qualität, äußerst gut vermarktet und er hat viele Räder für Eddy Merckx gebaut. Und ja, er lebt noch
 
imag1002-jpg.258014

imag1004-jpg.258015

Fährt sich traumhaft. Bessere Bilder gibt es übernächstes Jahr, wenn es in neuem Chrom und Lackkleid erstrahlt ;)
Komplette Mavic Ausstattung bis auf Sattelstütze und Schalthebel (schon gefunden müssen nur noch gekauft werden:rolleyes:)
 
Ihr könnt mir sicher erklären, warum ausgerechnet um Colnago immer so ein Gewese gemacht wird. Isser - lebt doch noch, der Ur-Ernesto ? - besser als die anderen Italiener ?(Glaub ich nich) ...innovativer ? ...oder auch nur wieder einer, der sich besser vermarktet hat ?


volkswirtschaftlich nennt' man das Preisdifferenzierung ... differenziert sich durch den Preis mit klugem Produktmarketing Eddy Merckx dann die Helden vom MAPEI-Team - mehrfache Co-operation mit Ferrari
hohe Innovation wie Precisa oder das C40 was willst de' mehr... ein Kultobjekt zum Radfahren

damals unerschwinglich (hingen beim Händler an der Decke ausserhalb Sprung- und Griffhöhe) in jungen Jahren wurde es so zum Fetisch - muss wohl Vielen so ergangen sein, sonst lässt sich das für mich nicht erklären ... ist oft so mit dem Unerreichbaren
 
was wiegt der gerät, eigentlich?
ich bin seit kurzen auch colangobesitzer eines titanio allerdings mit eckigem oberrohr und momentan noch einer defekten schweißnaht. und will ein leichtbau rad draus machen.
naja - unter 10kg vielleicht ganz knapp, da sind außer dem rahmen und der titansattelstütze keine leichtbauteile dran. die gabel ist ja auch die sackschwere precisa und die chorus 8fach ist keine leichte gruppe.
das lenkerband ist aber nicht schwer:D
 
naja - unter 10kg vielleicht ganz knapp, da sind außer dem rahmen und der titansattelstütze keine leichtbauteile dran. die gabel ist ja auch die sackschwere precisa und die chorus 8fach ist keine leichte gruppe.
das lenkerband ist aber nicht schwer:D
naja dort sollen auch alle register gezogen werden die precisa hab ich och noch dazu, die wird aber wohl durch was aus kohlenstoff ersetzt, weiß eigentlich jemand warum die Stahlgabel zu der zeit an dem rahmen eingesetzt wurde?
 
naja dort sollen auch alle register gezogen werden die precisa hab ich och noch dazu, die wird aber wohl durch was aus kohlenstoff ersetzt, weiß eigentlich jemand warum die Stahlgabel zu der zeit an dem rahmen eingesetzt wurde?

... würde (m)eine 1 Zoll TIME gegen eine Precisa evtl. tauschen - wenn die Schaftlänge passt
 
was ist an dieser Gabel denn so innovativ?
Weiß nicht, vielleicht mehr Nachlauf ...
hab mal gehört dass die Precisa anfänglich von Lino Messori gebaut wurde ... oder sowas :bier::)
brauch auch endlich mal so nen Colnago, Cinelli, De Rosa, oder auch ein Masi ahh haben will :D in möglichst gut erhalten ^^ am liebsten

PS: Träumen wird ja noch erlaubt sein
smiley_emoticons_joint.gif
, hab ja auch mailändische Wurzeln ^^
 
nicht nur anders wohl auch besser - alle hatte Angst um Ihre Steuersätze und dann mit gerader Precisa 3x mal in Folge den Kopfsteinklassiker Paris-Roubaix - einmal davon sogar 3fach Erfolg. Da hatten Rockshox Ruby und Bianchi-Specialrad jeweils nur das Nachsehen ...
PS: ... Taffi, Bortolami und Musseeuw waren aber auch klasse Fahrer;)
 
... würde (m)eine 1 Zoll TIME gegen eine Precisa evtl. tauschen - wenn die Schaftlänge passt
danke für das angebot mal sehen das wird eh erst richtig nächsten winter und ich reiße ungern ein rahmenset auseiander, das hängt von dem verlauf der reparatur ab. die time gabel sollte dann aber auch straight sein.
 
:eek:ehrlich? Tut mir aufrichtig leid für Dich :(- Vor 2 Jahren ist ein vergleichbares Rahmenset für über 1500 EUR weggegangen ... bis 1200 war ich dabei.
Meine Räder erwerbe ich i.d.R. fair und redlich - nö einbrechen tu' ich nicht - aber für so eine Moreno Argentin-RR Replika hätt' ich wohl eins meiner Schätzchen ggfs. getauscht oder so ...
Sollte auch nicht gegen dich sein. Ist schon 16 Jahre her, ich bin aber immernoch sauer und traurig.
 
Naja, kurze Probefahrt gemacht, nachdem das Schaltwerk technisch nochmal überholt wurde (fehlt nur noch die Optik, poliert habe ich schon), jetzt funktioniert anscheinend alles so, wie es soll. Nur der 4.te Gang will nicht so, aber mal gucken wie das ist, wenn die Mavic Schalthebel da sind.
Verzeiht bitte, dass das Rad nicht geputzt ist und was man dazu noch sagen muss: Es ist erstmal nur ein Privisorium, da der Rahmen neu verchromt wird und es neuen Lack gibt.
Vielleicht könnt ihr euch an den Handybildern trotzdem ein wenig erfreuen:
IMAG1250.jpg

IMAG1253.jpg

IMAG1254.jpg

10 Punkte für Griffindor, wer sagen kann, wo in Leipzig die Bilder gemacht wurden;)
 

Anhänge

  • IMAG1249.jpg
    IMAG1249.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG1255.jpg
    IMAG1255.jpg
    94 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG1256.jpg
    IMAG1256.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG1257.jpg
    IMAG1257.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMAG1258.jpg
    IMAG1258.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG1260.jpg
    IMAG1260.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG1261.jpg
    IMAG1261.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 84
Bilder die 2.te:
IMAG1274.jpg

Das neue Lackdesign wird wohl so aussehen:
13.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1262.jpg
    IMAG1262.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG1264.jpg
    IMAG1264.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG1265.jpg
    IMAG1265.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG1266.jpg
    IMAG1266.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG1267.jpg
    IMAG1267.jpg
    134 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG1268.jpg
    IMAG1268.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG1270.jpg
    IMAG1270.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG1272.jpg
    IMAG1272.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten