• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausgleichsgymnastik

Turbulator

Mitglied
Registriert
16 April 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen Ausgleichssport insbesondere Gymnastik zu betreiben.
Langsam spüre ich die Notwendigkeit, die Gelenkigkeit hat deutlich nachgelassen:(
Sportstudio o.ä. kommt für mich nicht in Frage, deshalb würde ich gerne zuhause z.B. mit einer DVD üben.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag?
Viele Grüße
Turbulator
 
also ich gehe auch nur fürs Spinning ins Studio (10er Karte) und mache den Rest daheim
mittlerweile habe ich ne anständige Gymnastikmatte (gibts die Tage wieder Penny), nen Stepbrett, Tera-Bänder, Hanteln, nen Gymnastikball und nen Springseil hier liegen.
DvDs habe ich folgende und kann sie auch empfehlen ;)

fit for fun STEP WORKOUT Cardio & Fatburnin
fit for fun DANCE WORKOUT
Mach mit! (TCM) Bauch, Beine,Po und Rückentraining
fit mit Weight Watchers BBP, Rücken Oberkörper, Basis, Formen und Straffen, Entspannen
das effektive Figurstyling Programm (Fettverbrennung & Muskelaufbauübungen)
7 Workouts (BBP, Cardio, Core, Rücken, Bauch, Oberkörper, Stretch)
 
Super, vielen Dank!
Ich habe mich für 7 Workouts (BBP, Cardio, Core, Rücken, Bauch, Oberkörper, Stretch) entschieden.
Macht einen für mich geeigneten Eindruck, insbesondere ist mir strechen und sinnvoller Muskelaufbau für den Oberkörper wichtig!
Viele Grüße
Turbulator
 
ich hab mir zu Weihnachten den TRX Slingtrainer gegönnt da der bei Amazon reduziert war.
Hab den gestern zum erstenmal getestet nachdem er wochenlang erst rumlag weil ich nicht zuhause war.
Und ich bin echt begeistert, die DVD ist annehmbar, es werden viele übungen gezeigt aber leider alles in englisch und teilweise sehr oberflächlich, es wird kaum drauf hingewiesen was man nicht machen sollte oder auf Verletzungsgefahr hingewiesen.
Teils auch blöde kamerawinkel aber im grossen und ganzen staunte ich nicht schlecht was man mit dem Teil alles machen kann und vorallem "wo" !
Am baum eingehängt, oder Tür oder Balken oder irgendein Pfosten usw, alles ist möglich.
Verstellbar bis ins kleinste Detail, Schlaufen für Hände und Füsse sowie Karabiner und Nähte sind top verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig.

Ich werde mich anhand des Videos schritt für schritt mit dem Ding einarbeiten und dann damit trainieren :)
Gerätetraining in da Muckibude stinkt dagegen so ab und ja ich war 10 Jahre im Fitnesstudio und mir langts echt ;)
 
Ich bin auch jahrelang ins Fitness-Studio und gehe immer noch, da das Studio ein Schwimmbad hat und ich dort Schwimmtraining mache, nur mache ich dort kein Krafttraining mehr. Mit Körpergewichtsübungen(Liegestützen, Klimmzüge, Rumpf-und Bauchübungen usw) kann man zum Teil besser üben als mit Geräten. Ein Paar Freihanteln und/oder eine Langhantel, Stretchbändern kann man super effektiv trainieren. Mit Ringen kann man auch zusätzlich trainieren:
 
Hallo Leute,
ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen Ausgleichssport insbesondere Gymnastik zu betreiben.
Langsam spüre ich die Notwendigkeit, die Gelenkigkeit hat deutlich nachgelassen:(
Sportstudio o.ä. kommt für mich nicht in Frage, deshalb würde ich gerne zuhause z.B. mit einer DVD üben.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag?
Viele Grüße
Turbulator
 
Servus,

mein persönlicher Tipp versuchs doch einfach mal mit regelmäßigem Schwimmen Rücken, Brust (nicht das übliche ) nach dem ich auch Probs im Nacken/Schulterbereich hatte /noch gering habe muß ich sagen habe ich auch nicht mehr so einverspannten Rücken , . Mit Schwimmen trainierst Du den großteil deines Körpers Beine, Rücken, Schulter, Arme , Nacken was Du nur dafür brauchst um regelmäßig trainieren zukönnen ist ein kleines Geld für Eintritt (weniger gg. über FS) und eine ordentl. Schwimmbrille die bekommst Du im Fachhandel für ca. 15 oken. Muß sagen ich fühl mich durch das regelm. schwimmen auch wohler u. möchte es nicht mehr aufgeben.

Gruß rennradler2
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Wie bereits gesagt habe ich mir die 7 Workout DVD bestellt weil Fittnesstudio nichts für mich ist.
Schwimmen find ich super, ist aber aus Zeitgründen nicht regelmäßig möglich.
Ich probiere erstmal die 15 min zuhause mit der DVD und schaue mal was es bringt.
Melde mich mit den ersten Erfahrungen!
Viele Grüße
Turbulator
 
Hallo Leute,
die DVD war definitiv die richtige Entscheidung in meinem Fall!
Die Übungen sind einfach nachzuvollziehen und haben spürbar positive Effekte bei mir.:daumen:
Gutes Ausgleichstraining bei der derzeitigen Kälte.
Viele Grüße
Turbulator
 
Hallo Leute,
ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen Ausgleichssport insbesondere Gymnastik zu betreiben.
Langsam spüre ich die Notwendigkeit, die Gelenkigkeit hat deutlich nachgelassen:(
Sportstudio o.ä. kommt für mich nicht in Frage, deshalb würde ich gerne zuhause z.B. mit einer DVD üben.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag?
Viele Grüße
Turbulator

Als ein allgemeines Training neben dem Radsport finde ich das sog. MAXXF-Programm sehr gut. Es wurde von dem Sportwissenschaftler Wend-Uwe Boeck-Behrens entwickelt und man kann sein Buch 'MAXXF. Das Super-Kraftttraining' als rororo-Band kaufen. Es umfasst eine Reihe von Übungen, die sowohl den allgemeinen Muskelaufbau wie auch Dehnübungen betreffen. Das kannman alles zu Hause machen und ist eine prima Ergänzung/Begleitung aller anderen sportlichen Aktivitäten.
 
Hallo Xenos,
es gibt das Buch mittlerweile sogar mit DVD, finde ich immer wichtig um die Übungen korrekt zu praktizieren!
Hört sich interessant an, diese Woche werde ich noch mit der Fit for Fun CD arbeiten, nächste Woche mache ich meinen ersten Radurlaub auf Mallorca, drückt mir die Daumen für das Wetter :)
Viele Grüße
Turbulator
 
Zurück
Oben Unten