• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Augen auf beim Räder-Kauf

Wie süß beschäftigt sich der Kindergarten hier noch immer mit meinen Thread??? Und auch allerliebst, dass ihr euch über diese sinnlose Funktion eines Ignore Buttons auslasst und Tipps gibt. PS an Phonosophie, dachte nach nun mehr über 4 Jahren aktives Mitglied und 13.349 Beiträgen wärst etwas pfiffiger. Ignorieren ist immer nur sinnvoll, wenn ich euch belästigen würde. Da ihr aber mir in folgt und schreibt, ist es vollkommen dumm. Aber von den Seifenteddys habe ich auch nicht mehr erwartet.

Ach ja bevor ich es vergesse, dank an Fatman45 !!!

Danke ich warte nur drauf!!! Wie krass muss man Leute beleidigen, dass man ganz ganz schnell rausgeschmissen wird? P.S: Finde ich auch dass das ein gelungener Einstieg war. Bin jetzt schlauer und weis dass ich nicht zu euch "Speziellen" gehören möchte!

Sorry Leute, aber das Ganze erweckt durchaus den Eindruck, als ob hier die Meute vor dem Käfig steht und nur darauf wartet, bis sich dieses trollige Wesen wieder zeigt, um sich aber gleichzeitig gewissenhaft zu versichern, dass man dieses verteufle, am liebsten rausschmeißen möge und man sich natürlich darauf nicht einlasse. Ehrlicher wäre, SteffiBerlin als willkommene Abwechslung des vermaledeiten Winterlochs zuzugeben. Dann wäre eben ein Crossover aus Rtl II und elaboriertem Sprachcode gegeben, so what? Oder aber, ihr ignoriert diesen Thread wirklich...

Sorry, ich find's auch armseelig, wie hier mit vermeintlichen Trollen umgegangen wird. Beantwortet die gestellten Fragen doch einfach oder lasst es bleiben. Wenn sich der User dann tatsächlich als Troll herausstellen sollte (und dafür sehe ich hier keinen wirklichen Anhaltspunkt), dann kann man immer noch entsprechend reagieren.

hi guys,

bin auf der suche nach einem Renner. Wäre dann mein erster... Besitze ein MountainBike ( HaiBike ca. 3,5 k) und bin jetzt nicht mehr so zufrieden damit, weil mir das einfach zu schwer ist und auch nicht wirklich für die Straße. Hab versucht mich da so ein bisschen reinzufuchsen aber da steig ich auch einfach nicht so durch. Will mich einfach vorher mal informieren, was angesagt ist und was ein no-go.

Es sollte aber ein Carbon Rad werden! Und das wichtigste, soll wie eine Millarde aussehen, top Eigenschaften, darf aber nix kosten - nein ganz so ist es nicht. Bis 3000 Euro darf es Kosten.

Möchte gleich was vernüftiges haben....

Hallo Steffi,

es gibt beim Rennrad 3 Hauptkomponenten
1. Rahmen
2. Laufräder
3. Gruppe

Wenn Du nach einer Vermessung feststellst, dass Du Standard Maße hast (es ist wichtig, dass die Oberrohrlänge zu Deiner Oberkörperlänge passt, dann kann man für 3000 schon ein richtig geiles Rad bekommen. Da Du geschrieben hast es soll nach viel Aussehen nehme ich an es darf ruhig etwas prolliger sein und Understatement ist nicht so Dein Ding. Das kannst Du natürlich vor allem mit Hochprofil Laufrädern schaffen. Zum Einstieg könntest Du z.B. die hier nehmen Veltec Speed ! Soll es gleich eine Carbonfelge sein dann gehen in Deinem Limit diese: Shimano oder Campa

Vollcarbon (d.h. die Bremsflanke ist auch aus Carbon) würde ich nicht empfehlen, da Du das Bike ja aktuell durch den fehlenden Führerschein auch für den Arbeitsweg benutzt. Da ist eine Aluflanke einfach besser geeignet!

Bei dem Rahmen kann ich dann ein Argon 18 empfehlen. Die sehen sehr fett aus und die gibt es öfter mal etwas reduziert. Zum Beispiel dieser hier.
Er hat eine kleine Schwäche - das ist der etwas weiche Lenkkopf. Wenn Du aber aus Berlin kommst (Deinem charmanten Ton entnehme ich das), dann ist das für Dich zu vernachlässigen, wenn Du nicht im Hochgebirge ständig schnell berab fährst und über 80 kg wiegst.

So ich rechne mal zusammen:
Variante 1: Rahmen Argon 18 Gallium Pro 1700 + Veltec Speed Satz 300 = 2.000 €
Variante 2: Rahmen Argon 18 Gallium Pro 1700 + Campa Bullet 750€ = 2.450 €

Für die weiteren Anbauteile nehmen wir Ritchey WCS - günstig und gut
Lenker (55)+ Stütze (150) + Vorbau (30) + Sattel (30)

Variante 1 2000 (Rahmen +LRS) + 265 (Ritchey Parts) = 2265 €

Rest ca. 800. Dafür bekommst Du eine Chorus von Campa (950) eine Athena von Campa (630) eine Force von Sram (850) oder eine Ultegra von Shimano (ab 700)

Bei Variante 2 müsstest Du bei der Gruppe Abstriche machen da Rahmen und LRS ja bereits ca. 2400 € fressen. Aber für den Rest bekommst Du ne 105 von Shimano (ca. 550) oder bei Campa eine Cantaur auch für 550).

Falls Du selber nicht schrauben kannst oder magst solltest Du noch 100 Euro für den Einbau der Gruppe einplanen. Mindestens 40€ für Pedale!

Hier mal noch ein paar Rahmen die auch zu der Gruppe "Auffällig" gehören:
STORCK für 800 €
Specialized Tarmac Comp für 1300 €
Marcello Sogno sogar in Berlin für 1300 €

Natürlich kannst Du auch bei einem Versender für 3000 Euro ein technich perfektes Bike bekommen. Rein optisch kann ich da allerdings bei keinem was vernünftiges finden. Aber das ist Geschmackssache. Falls sie Dir gefallen hier mal ein paar Links in Deiner Preisklasse!

Carver Vorsicht die Laufräder sehen gut aus, aber das ist Vollcarbon (Du bremst auf Carbon statt auf Alu)
Canyon falls dir flache Laufräder besser gefallen
Radon da bekommst Du für das Geld die Beste Gruppe - ein Renner für 2500€ mit einer Sram Red ist unglaublich.

Danke ich warte nur drauf!!! Wie krass muss man Leute beleidigen, dass man ganz ganz schnell rausgeschmissen wird? P.S: Finde ich auch dass das ein gelungener Einstieg war. Bin jetzt schlauer und weis dass ich nicht zu euch "Speziellen" gehören möchte!
So ein armer Irrer wie Du kann mich gar nicht beleidigen. Wie heist es so schön? Was interessiert es die Eiche wenn sich die Sau daran reibt?:D

Zurück