• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread | Puch Mistral Equipe | Dynacophil

ach, da (naja, Weddinger Seite, Wollankstrasse) muss ich morgen ne Lampe aufhängen. Das lass ich bei meinem Glück grad wohl auch lieber sein.

Anzeige

Re: Aufbauthread | Puch Mistral Equipe | Dynacophil
this is the end, my friend...

Anhänge

• Puch_Aufbau_Zerstörung 0001_small.jpg
    Puch_Aufbau_Zerstörung 0001_small.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 69
So lang es nur der Stahl ist.
Nach meiner letzten Pils-Rad-Eskapade mußten drei Finger operiert werden.

@JUR: OP mit Erfolg ist besser als Finger ab (sah ich mal bei den Cyclassics in Hamburg, als einer den Tachosensor richten wollte und in die Speichen kam)

@Dynacophil: wieviel Kraft braucht (oder wie lang muß der Hebel sein), um ein nicht vorgeschädigtes Rohr so zu deformieren? Oder anders: wahrscheinlich war der Rahmen sowieso Schrott! Hilft dir das in Deinem Schmerz?

Twobeers

gar nicht besonders viel...
vorher hatte ich ein gammliges Innenlager rausgeholt (Rahmen über Kopf am sitzrohr im Ständer), da hatte ich es schwer den Ständer nicht durch den Raum zu werfen ;)
Bei dieser Aktion hat der Ständer nicht mal gewackelt, kein großer Hebel, die ganz normale Cycluspresse, mit Ihren 2 Ärmchen und meine beiden Ärmchen, Rad am Oberrohr am Ständer, also eher ne sehr bewegliche Angelegenheit.
Ein Gefühl plötzlich als wenn du ne Bierdose für den Müll größenoptimierst. Wupp. Die Schalen gingen vermutlich sehr leicht rein, ich wartete auf das Wupp der einrückenden Schalen Schalen, und Wupp war das Rohr gefaltet.
Ich muss dazu sagen, an dem Tag ging's mir nicht gut, war völlig verrotzt nach nem Freitag voller Kopfschmerzen und fühlte mich eigentlich total schlapp...

@twobeers vielleicht... ich hatte ja zuvor das Gefühl den Steuersatz nicht vernünftig montieren zu können, die untere saß immer irgendwie schief. Darauf hatte ich die Fräse angesetzt (vor der Aktion). Viel Luft um planzufräsen war da nicht, aber ich war eigentlich zuversichtlich jetzt parallele Rohrenden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück