• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Nigel Dean Reynolds 731OS Youngtimer

yellow-faggin

Aktives Mitglied
Wie es der Zufall so wollte hatte ich zwischen den Jahren trotz Wechselschichten (Lebensmittelproduktion) ordentlich Zeit um Dummheiten zu machen 😅
Eigentlich begann alles damit, dass ich ein Paar Campagnolo Record OS Naben 32 Loch @Levw897 ergattern konnte und die einfach nur schön fand ❤️

Somit hatte ich aber ein paar Naben über und die mussten/müssen natürlich zu einem LRS zusammengebaut werden.
Dieser ist aktuell in der Mache und daher habe ich nun einen (eigentlich sogar 3 🙈) LRS zu viel...

Das Angebot von @Luftindenreifen fand ich einfach nur gut und habe nach einer Nacht "Bedenkschlaf" zugeschlagen da es praktisch genau meine Größe ist.
Das Rahmenset hatte mich optisch einfach sofort gehabt und in echt ist die Lackierung nochmal schöner 🥰

Nun soll das Rahmenset über einen längeren Zeitraum hin aufgebaut werden und bisher steht bis auf die Naben/LRS noch nichts fest.
Wobei die Naben es schon mal auf Campagnolo festlegen, der Rest ist allerdings offen :D

Mithilfe von euch ist ausdrücklich erwünscht, da ich mich zwar ab Campagnolo 10-fach auskenne aber bei Sachen wie Schaftvorbauten oder Gewindesteuersätzen praktisch komplett raus bin.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Nigel Dean Reynolds 731OS Youngtimer
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vaang

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wobei die Naben es schon mal auf Campagnolo festlegen, der Rest ist allerdings offen :D
Sehr schick und ich habe mir schon gedacht als ich deine Beiträge in der letzten Zeit zu den Naben und dem Rahmen gesehen habe: Das kommt zusammen!
Wie sieht es denn mit mit solchen Komponenten aus:
IMG_3048.jpg

IMG_3060.jpg

Das würde dem Rad doch gut stehen, die Naben geben die Richtung ja schon vor.

Sehr schick und ich habe mir schon gedacht als ich deine Beiträge in der letzten Zeit zu den Naben und dem Rahmen gesehen habe: Das kommt zusammen!
Wie sieht es denn mit mit solchen Komponenten aus:
Anhang anzeigen 1032952
Anhang anzeigen 1032953

Das würde dem Rad doch gut stehen, die Naben geben die Richtung ja schon vor.

So in die Richtung habe ich auch gedacht, wird halt nur ordentlich teuer werden...aber Hobby ist halt leider oft immer teuer 🤣🙈
Ein Rad habe ich ja schon mit Campagnolo Record 10-fach aufgebaut und liebe es 😊

So in die Richtung habe ich auch gedacht, wird halt nur ordentlich teuer werden...aber Hobby ist halt leider oft immer teuer 🤣🙈
Ein Rad habe ich ja schon mit Campagnolo Record 10-fach aufgebaut und liebe es 😊

Schick, hatte ich ja schon gesehen als wir uns über die QS Hebel ausgetauscht haben.
Was ist denn mit der letzten Generation 10fach Chorus in silber falls es in schwarz zu düster wird:
IMG_4428.jpg

14741230-1381-44A4-A19C-4D4B27083CC6.jpeg

Schick, hatte ich ja schon gesehen als wir uns über die QS Hebel ausgetauscht haben.
Was ist denn mit der letzten Generation 10fach Chorus in silber falls es in schwarz zu düster wird:
Anhang anzeigen 1032955
Anhang anzeigen 1032957

Ich schwanke aktuell irgendwie zwischen komplett silber, also sowas wie Chorus, Centaur oder Daytona oder eine der frühen 10-fach Record wo noch viel Aluanteil bei ist 🤔
So in die Richtung gingen meine ersten Gedanken 😁

Ich schwanke aktuell irgendwie zwischen komplett silber, also sowas wie Chorus, Centaur oder Daytona oder eine der frühen 10-fach Record wo noch viel Aluanteil bei ist 🤔
So in die Richtung gingen meine ersten Gedanken 😁
Soll ich mal schauen was ich so im Keller habe und vakant ist? Können wir auch gerne per Unterhaltung klären.

Soll ich mal schauen was ich so im Keller habe und vakant ist? Können wir auch gerne per Unterhaltung klären.

Sehr gerne, die Teile aus diesen Baureihen werden langsam eh ziemlich rar und wenn dann sollen sie meist vergoldet werden.

Sofern vorhanden und vakant würde ich mich sowieso gerne aus dem schier unerschöpflichen Fundus hier im Forum bedienen wollen, hab ja auch schon einige Sachen unter die Leute gebracht 😅

Wie wäre es denn ganz extravagant mit century grey (obwohl dann passen die schönen Record-Naben nicht mehr so)?

Century Grey ist mir irgendwie optisch zu präsent und das Hauptaugenmerk soll eigentlich auf dem Rahmen liegen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne, die Teile aus diesen Baureihen werden langsam eh ziemlich rar und wenn dann sollen sie meist vergoldet werden.

Sofern vorhanden und vakant würde ich mich sowieso gerne aus dem schier unerschöpflichen Fundus hier im Forum bedienen wollen, hab ja auch schon einige Sachen unter die Leute gebracht 😅

Century Gray ist mir irgendwie optisch zu präsent und das Hauptaugenmerk soll eigentlich auf dem Rahmen liegen :daumen:
Für Campa 10s ist es manchmal sinnvoll nach kompletten Rädern zu schauen. Nach dem Abverkauf der übrigen Teile ist das idR günstiger als Einzelkomponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde :)

Ging ja gestern schon gut los und heute geht es direkt weiter mit der ersten Frage...Steuersatz.
So ohne Steuersatz ist das im Montageständer immer ein bisschen schwierig und auf die "Kabelbindervariante" stehe ich jetzt nicht so wirklich.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und verschiedenste Dinge gefunden:idee:

Vorher natürlich den Rahmen vermessen und bin etwas verwundert oder aber ich kann schlicht nicht messen :D

Der Rahmen sollte eigentlich 30,2mm (ISO) am Steuerrohr haben, ich komme aber immer nur auf 30,0mm oder 30,1mm...das sollte aber ziemlich egal sein oder?
JIS hat 30,0mm aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei dem Rahmen.

Bei der Gabel komme ich am Konus auch eher auf 26,5mm (ITA), hier sollte es doch ebenfalls egal sein ob nun 26,5mm oder 26,4mm (ISO)?

Irgendwelche Empfehlungen in Richtung Steuersatz 🤔😊
Ich habe mich mal ein wenig eingelesen, gesucht und habe von...bis eigentlich alles gefunden.

Also z.B. recht günstige Tange Seiki oder Tecora Steuersätze, genauso wie die klassische Variante von Stronglight (A9) oder auch den Campagnolo Record Steuersatz.
Tun die sich irgendwas von der Qualität oder ist das eine reine Preisfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück